Es wird immer schlimmer wenn wir andere Hunde an der Leine..
-
-
Genau, YorkieFan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Es wird immer schlimmer wenn wir andere Hunde an der Leine.. Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo!
Wir waren gerade in unserem Schrebergarten!
Haben heute spontan besuch von neuen Gartennachbarinnen mit Hund bekommen!
Finnie fand die Hündin echt nett, aber dann versuchte er mal wieder aufzuspringen... ich glaube mittlerweile, er hat ein Problem mit dem Rüde sein!
Bin ja eigentlich garnicht für ne Kastration, aber solangsam bin ich drauf und dran zumindestens erstmal diesen Chip setzen zu lassen, da es auch schon im Freilauf versucht auf andere Hündinnen aufzuspringen!
Heute haben wir mal den grünen Weg in der Kolonie ohne Leine laufen können, selbst auf den Rückruf reagierte Finnie wunderbar!
Ich werde echt teilweise nicht schlau aus Finnie.... Dr. Jeckyll und Mr. Hyde....
Ach ja das ist unser Trainer: http://www.die-hundeschule.org/ (Bitte entfernen falls ich den Link nicht setzen darf!!)
Von der Doggs Hundeschule hier hört man nicht viel Positives... naja mal abwarten und weiterüben!
-
Bine, hab mich hier mal ein wenig quer durch gelesen. Es gibt schon Rüden, die sehr stark testosterongesteuert sind und auch auf nicht-läufige Hündinnen ständig aufreiten... der Chip ist vielleicht mal einen Versuch wert. Habe aber auch gehört, dass es Exemplare gibt , bei denen der nix bewirkt.
Ich kann zum Thema "Leinenpöbler" nicht viel sagen. Ich habe das Glück, dass meine 2 Mädels da unproblematisch sind. Aber wir haben auch seit kurzem einen Trainer mit dem wir arbeiten und dessen Methoden sind ähnlich dem, was da auf der HP von deiner Hundeschule angeboten wird.
Ich hatte halt das Problem, dass mit der Kumpeline, so zu zweit, das Jagen noch mal so schön ist....und die Alte mal ruhig kräftig pfeifen kann....Ohren auf Durchzug.
Uns hat das Training schon nach wenigen Malen deutlich geholfen und ich würde immer wieder Einzelstunden bei konkreten Problemen machen.
Da lernt man echt viel...vor allem über sich selber!
Ich wünsch dir viel Erfolg...nicht verzagen! -
Ich werde das Problem, wegen unter anderem dem Aufreiten, mit unserem Trainer, sowie mit unserem TA besprechen! Und dann eine Entscheidung fällen!
Denn eins finde ich schon merkwürdig, in unserer Kolonie (dort laufen nicht viele Hunde) ist er weniger aufgeregt und achtet mehr auf mich als wenn wir hier in den Strassen gehen!
Naja, ich hoffe das wir den richtigen weg mit hoffentlich guter beratung finden werden und das richtige tun!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!