Der Frust mit der Hundeschule
-
-
Hm, also bei mir gibt's mittlerweile einige Situationen wo ich nicht positiv erziehe.
Am Anfang war meien Maus wahnsinnig ängstlich und unsicher. Da war ein strenges Wort schon fast zu viel. Mittlerweile ist sie ausgewachsen, selbstbewußt und wesentlich robuster.
Leinenruck gab's bei mir z.B wenn sie auf die Strasse lief (kommt fast nicht mehr vor), jetzt gibt's den wenn sie versucht die Kaninchen im Futterhaus zu jagen. Dazu noch ein Mega-anschiss. Nett ist das nicht aber ich laufe mit meinem Hund nun mal auch offline in der Stadt und da ist Respekt bzw Angst vor der Strasse einfach überlebensnotwenig. Beim Sachen von der Strasse fressen werde ich teilweise recht massiv. Und mit dem 5. Socke, den sie mir letztens kaputt gemacht hat (ne ganz neue Macke. Pubertät halt) gabs auch ein drüber - also mit der Socke einen Klaps gegen den Kopf. Bei der ersten hab ich nix gesagt, denn da war sie nicht mehr dran, bei 2 bis 4 hab ich nur geschimpft, bei 5 war's mir dann zu dumm (und zu teuer)
Mit Sicherheit gibt's bessere Methoden (und ehrlich gesagt schien mein Hund auch eher überrascht als irgendwie eingeschüchtert) aber immerhin hat mein Hund seitdem keine Socke mehr kaputt gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben uns am Anfang 2 Hundeschulen angeschaut. Die erste scheiterte eigentlich nur weil die Trainerin hochschwanger war und weil sie erst mal hätte eine Gruppe zusammenbauen müssen und der Platz war eine eingezäunte kleine Wiese. Die zweite kannte ich schon länger und wird von meiner ehemaligen Biologie Lehrerin betrieben - die war schon Hundeverrückt als ich 13 war und nett fand ich sie auch immer. Das Gelände ist ein ehemaliges Bundeswehr Gelände - also rießig , mit See und 2 großen Hallen! Wir haben uns die Welpenstunde angeschaut die lief so ab: 10 min spielen der Rest Training. Und das alles positiv und mit Leckerchen! Aber: auch wir lernten den Hund einfach mal auf den Rücken zu legen und sie solange am Bauch zu kraulen bis sie ruhig ist. Schlecht fand ich das nicht!!!! Und beim Erlernen des Kommando Nein (irgendwas verlockendes lag am Boden) wurde es auch schonmal lauter und ruppiger! Geschadet hatte es nicht - eher im Gegenteil!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!