Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @miamaus2013oh ist das der hier? Wie findest du ihn?
      Der PerusPomppa - der Wintermantel aus Finnland - Dogs-24
      Da schleic ich schon länger drum rum :cuinlove:


      genau der ist es :D


      bin da auch ewig drum herum geschlichen :lol:


      ich finde ihn wirklich toll. Er ist gut und wertig verarbeitet. Und er passt Mia sehr gut. Ich musste nicht mal den Bauchgurt verstellen.
      Er ist vorne für sie ausreichend schmal, aber durch diese längeren Seiten packt er den Hund dennoch gut ein. Hinten ist er auch schön lang, der ganze Popo ist bedeckt und der Hund kann durch diesen Schlitz die Rute problemlos auch hoch tragen. Der Schlitz endet auch genau bei Mias Rutenansatz.

    • Wow, der gefällt mir auch sehr, sehr gut! Der ToppaPomppa auch.
      Für diesen Winter zwar nicht mehr, aber mal sehen, vielleicht für den nächsten (ich muss ja mal zwei rechnen...).
      Hast Du ihn etwas kleiner gekauft, wie dort geschrieben stand, oder passte das Maß ohnehin genau ?
      Meine liegen nämlich zwischen den Größen.

    • Ich stell mir immer Tamys Kleiderschrank vor ...

      Sie hat lediglich diesen neuen Mantel, 2 gekaufte Strickpullover und 1 selbstgehäkelten Pullover zum Drunterziehen.
      Alles andere habe ich entweder verkauft oder ans Tierheim gespendet. ;)

    • so erster Spaziergang mit dem PerusPomppa und ich bin begeistert :D


      - 6 Grad und der Hund war drunter schön angenehm warm und hat nicht gefroren. Sie hat sich damit auch völlig frei bewegt, alle Geschäfte erledigt, gespielt und ist gerannt. :gut:
      Die Rute passt hinten genau durch den Schlitz und dann fällt der Mantel immer noch so, dass die Oberschenkel bis zum Knie bedeckt sind.



      Edit: ich war erst bisschen skeptisch, ob der ihr bei den Temperaturen reicht, weil er sich nicht so dick anfühlt. Aber das war völlig unbegründet.

    • Wir machen jetzt dann auch gleich nochmal ein Probegassi, habe den Klett am Rücken wieder entfernt und dafür den kompletten Bauchlatz weiter oben angenäht (das geht bei diesem Mantel problemlos), sodass er insgesamt kürzer ist und somit nicht so weit hinten am Bauch nach oben läuft, sondern näher an den Vorderbeinen. So wölbt er sich gar nicht weg und der Bauch ist trotzdem noch gut geschlossen.
      Da wir -11 Grad haben, zieh ich ihr einen Häkelpulli drunter.


      Und da ich ja kein Unmensch bin, liegt der Häkelpulli vorher immer 5min auf der Heizung, sodass der vorgewärmt ist und die Wärme gleich an den darüberliegenden Mantel abgeben kann. Damit habe ich bei Benny schon gute Erfahrungen gemacht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!