Mantel Fotothread

• Klar, danach habe ich schon geschaut und zwei Anbieter, wo ich ggf. anfertigen lassen würde - aber vielleicht gibt es ja Mäntel im Handel, die für schmale Hunde/Windhunde geeignet sind.

• Die Dakota-Mäntel sind so schön ... hach.

Ich hatte ja auch überlegt, ob ich einen Overall hohle. Arthrose im Vorderbein sei dank. Aber die Wahrscheinlichkeit, das Rückenlänge und Beinlänge absolut nicht übereinstimmen ist da leider recht groß.
    Momentan grübel ich darüber nach, ob man nicht auch nur "Beinlinge" nähen könnte, die man unter/über dem normalen Hundemantel anbringen kann. Wird man wohl testen müssen, ob das dann genug Bewegungsfreiheit offen lässt bzw. wie man das Hundegerecht umsetzt (auf was für Ideen man auch kommt, wenn man auf Mittelalterseiten rumstöbert :roll: )

• Zitat

Die Dakota-Mäntel sind so schön ... hach.

Ich hatte ja auch überlegt, ob ich einen Overall hohle. Arthrose im Vorderbein sei dank. Aber die Wahrscheinlichkeit, das Rückenlänge und Beinlänge absolut nicht übereinstimmen ist da leider recht groß.
    Momentan grübel ich darüber nach, ob man nicht auch nur "Beinlinge" nähen könnte, die man unter/über dem normalen Hundemantel anbringen kann. Wird man wohl testen müssen, ob das dann genug Bewegungsfreiheit offen lässt bzw. wie man das Hundegerecht umsetzt (auf was für Ideen man auch kommt, wenn man auf Mittelalterseiten rumstöbert :roll: )

Das geht bestimmt, kannst du ja anbändeln :smile: oder altmodisch mit Klett oder Druckknöpfen.

• Ich hab vorhin mal fix 2 Handybilder vom nicht mehr ganz neuen Hurtta Mantel gemacht:

Regenmantel in Gr. 50 (bei einer Rückenlänge von 53cm)
    Edit by Mod: Bild zu groß, daher entfernt. Bitte auf zulässige Maximalgröße achten!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hatte ja lange überlegt ob ich überhaupt was von der Stange nehme,aber dann doch mal bestellt (und eben nach den Empfehlungen hier die kleinere Größe) und bin absolut zufrieden mit dem Teil. Die Passform ist super, nichts verrutscht, auch nicht bei richtigem Toben und der Hund ist auch von unten ziemlich dicht.

Wenn ihr Fell richtig durchweicht, trocknet sie ewig nicht. Jetzt ist sie auch nach langen Regenspaziergängen schnell trocken (besonders nach verregneten Mittagsrunden gibt keine "Pfützen" mehr im Büro ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!