Stubenrein
-
-
Zitat
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.Nur über nacht hat Merle es von Anfang an geschafft,von 22/23uhr bis um 6uhr.Aber am Tag nicht.
So wars hier auch. In der Nacht wird das "pipi müssen" ja eher vergessen, am Tag sind sie ja meiste Zeit in Action, da drückt dann die Blase.

Also ich war froh, wenn ich mal nur alle 3 und nicht alle 1 1/2-2 Stunden vor die Türe musste.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stubenrein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde das auch nicht überbewerten. Es ist noch viel Zeit im Hundeleben, um stubenrein zu sein.
Wir haben einen Garten direkt am Haus. Als wir Willy zu uns holten, durfte er sehr viel dort toben, da noch schönes Wetter war. Er machte sich dann immer die "Mühe", extra ins Haus zu flitzen, um zu pullern. Er war also mit 10-12 Wochen "Gartenrein". Nun ist richtig Herbst, Willy ist fast 15 Wochen alt und hält sich viel im Haus bei nun geschlossenen Türen auf. Es ist immer noch schwierig, aber es macht keinen hoffnungslosen Eindruck. Wir gehen tagsüber immer noch ca alle zwei Stunden und doch passiert es manchmal. Z.B.,wenn er bei starkem Regen so garnicht auf die Wiese machen möchte und dann aber prompt auf dem Teppich ausläuft. Ich denke, dass ich verzweifle, wenn er es mit einem halben Jahr noch nicht geschafft hat. Und soviel Zeit solltest du eurem Welpen auch geben.
Ich nehme unseren Willy auf den Arm, wenns wieder mal passiert ist und flüstere ihm dann zu, dass wir das bestimmt noch schaffen und er trotz allem der Größte ist für mich(er wiegt grad knapp 3kg). Schließlich hat er ja keine Schuld an der Situation, ICH will ja, dass er nicht in die Zimmer pullert. Ihm wär das wohl egal.
Nun wünsche ich euch noch viel Geduld und natürlich viel Erfolg bei der Hundeerziehung. -
Das mit dem Teppich ist ja wirklich interessant. Unser Schatz hat allerdings kein festes Pipiplätzchen hier... Er versucht natürlich immer erstmal auf was weiches zu machen, aber nachdem wir alles aus dem Weg geräumt haben, macht er halt da wo er muss
Nun gut wir wollen auch wirklich nicht zu viel von ihm verlangen und wir sind auch ganz zuversichtlich dass er es schaffen wird
-
Hey - ich bin sicher das er es schafft

Aber bedenke bitte: ein Welpe/Junghund kann seine Blase erst bewußt (!) kontrollieren im Alter von 5-6 Monaten.
Wenn sie also vorher "stubenrein" sind, sind die Besitzer einfach schnell genug und/oder oft genug mit ihm draussen
Einfach weiterhin nach dem Schlafen, Fressen, Spielen, und ca. alle 2 Stunden, und auch wenn er z.B. unruhig wird und/oder anfängt "hochkonzentriert" herumzulaufen und/oder plötzlich richtung Haustüre läuft .....
Quasi jeder Hund hat eine andere Methode zu zeigen, das er "muss" - ihr müsst es bei Eurem Hundebaby einfach beobachten, wie er sich verhält wenn er raus muss.
Meine Jala kommt z.B. und legt den Kopf auf - also z.B. aufs Sofa; auf das Knie;... es hat zugegeben eine Weile gedauert bis ich verstanden habe, das das ihr Zeichen ist
aber ich habs irgendwann kapiert und gut wars
.Und das die Kleinen nachts besser einhalten können als tagsüber - geht es uns Menschen nicht ähnlich? Oder wer packt es, tagsüber 8 Stunden nicht zu "müssen"?

-
Zitat
kennt ihr den ultimativen Trick, einen 10 wochen alten Welpen stubenrein zu erziehen?
Ja...die "zusammengerollte-Zeitung-Methode":
Immer, wenn der Welpe ins Haus pinkelt, nehme ich die Zeitung, rolle sie auf, haue sie mir 3x vor die Stirn und sage: ich habe nicht aufgepasst!!!

Dörte
-
-
Pinscherbaby
Und dann geht manchmal alles ganz schnell. Am Sonntag schrieb ich noch von den Pannen und dann überraschte mich Willy gestern Morgen(also Montag) damit, dass er nun Bescheid geben kann, wenn er muss. Erst glaubte ich noch an eine Eintagsfliege, aber nein, es ist wirklich so, dass er regelmäßig stupsend und qietschend "sagt", dass Blase und/oder Darm geleert werden sollten. Also nicht aufgeben. Regelmäßig rausgehen, sich wie verrückt freuen, wenn es geklappt hat und auf den Erfolg warten. Sie haben es alle gelernt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!