Agilityneuling

  • Da sich in meinem Plan einwenig was geändert hat leider, muss ich noch ca 2-3 Wochen warten, bis ich mir das mal angucken kann. Halte euch aber wenn ihr wollt auf dem Laufenden.
    Anleinen würde ich meinen Hund sowieso, an der Leine kann ich ihn auch eher zum ablegen bewegen. Dann habe ich halt noch das Problem mit dem Weinen, was ich hoffentlich dann demnächst mit dem Gehorsam-kurs in den Griff kriege.
    Richtig aufwärmen würde ich Simba nur vor der Agility-training, nicht vor dem Gehorsam aber vor beiden wäre es mir wichtig, dass er sich schon leicht vorher bewegt und lösen kann, damit er entspannt und leicht vorgewärmt an die Sache rangehen kann. Aber wirklich nur etwas, denke das Gehorsamtraining wird nicht so eine ausgiebige vorwärmung verlangen - aber so oder so werde ich alles in Absprache mit dem Trainer machen.
    Schaue mir wie gesagt die nächsten Wochen, wenn ich dann endlich Zeit habe, die Hundeschule an und informiere mich, wie ich am besten vorgehen soll. Geplant habe ich jetzt so bis Anfang 2013 Gehorsam zu "perfektionieren" (ihr wisst wie ich das meine ;) ) und dann endlich richtig mit dem Agility anzufangen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Agilityneuling* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • DAs Aufwärmen war auf das Agilitytraining bezogen, nicht auf die normale Unterordnung! Denn im Agility springen und rennen die Hunde. Und da Anfängerhunde in der Regel auch noch keine richte Sprungtechnik haben ist es notwendig, dass der Hund nicht völlig kalt an die Geräte gehen. Das wollte ich damit sagen!


      Und das Hilfsmittel Leine dient dazu, dass der Hund nicht hinter den anderen Hunden her läuft und diese evtl belästigt oder im Training stört. Das Heulen unterbindet man durch die entsprechende Erziehung oder lebt einfach damit ;)

    • Zitat

      DAs Aufwärmen war auf das Agilitytraining bezogen, nicht auf die normale Unterordnung! Denn im Agility springen und rennen die Hunde. Und da Anfängerhunde in der Regel auch noch keine richte Sprungtechnik haben ist es notwendig, dass der Hund nicht völlig kalt an die Geräte gehen. Das wollte ich damit sagen!


      Und das Hilfsmittel Leine dient dazu, dass der Hund nicht hinter den anderen Hunden her läuft und diese evtl belästigt oder im Training stört. Das Heulen unterbindet man durch die entsprechende Erziehung oder lebt einfach damit ;)


      ich habe dich ja auch genauso verstanden, war nur zT noch auf meine vorposter bezogen :D
      Und ja, das mit der Leine macht schon Sinn so :D :D


      Ich glaube nicht, dass ich damit leben kann. Da wird auf jeden Fall dran gearbeitet :rollsmile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!