Freud und Leid mit einem Jack Russel
-
-
Hallöchen.
Hoffe auf diesem Weg mit anderen Jacky-Besitzern Erfahrungen austauschen zu können.
Habe seit 11 Monaten einen Jacky. Er ist 2 1/2 Jahre und ich hab ihn aus dem Tierheim geholt.
Er ist ein echtes Energiebündel. Typisch JR.
Wegen seiner unerschöfflichen Energie weiß ich manchmal auch nicht mehr, wo mir der Kopf steht.
Hab schon an ein Laufbahn aus dem Fitneßstudio gedacht.
Weitere Ideen, um einen JR. auszulasten wären toll.
LG die Kanalflitzer - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Freud und Leid mit einem Jack Russel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi, schau doch mal in den "Terrieristen" Thread :)
Grad bei den Terriern muss man zusehen, dass man die Balance zwischen zu viel und zu wenig findet. Die Hunde schaffen das nicht unbedingt immer von alleine und zeigen es auch nicht unbedingt, den Punkt zu erkennen kann also ganz schön schwierig sein :)Was machst du denn so mit ihm? Schreib doch mal einen "typischen Tag/Woche" auf :)
-
Moin, moin.
Bin auf der Suche nach einer privaten Unterbringung für meinen Anton auf dieses Forum gestoßen.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich ihn aus dem Tierheim. Bei seinen ersten Besitzern hatte er es nicht so toll und hat als Welpe auch nicht soviel beigebracht bekommen. 10 Monate haben wir viel geübt und erzogen.
Einen perfekten Hund gibt es nicht und will auch keiner.Jeder liebt auch irgendwie die Eigenarten seines Hundes, die ihn eben auch speziell macht.
In der Zeit, wo wir Anton haben, sind wir meistens nur alten oder nicht sehr spielfreudigen Hunden begegnet.
Zu dieser Zeit möchte ich mich noch nicht über seltsame Erziehungsmethoden anderer Hundebesitzer auslassen.
Möchte meinem Hund halt gerne die Auslastung / Auslauf bieten die er benötigt. Wenn Hunde miteinander spielen und toben können bringt das mehr, als ein 2 Std. sturres Gassigehen. Deshalb hab ich diesen Thread und einen beim Thema Gassigehen geschrieben. Und ich würde gerne mit Anderen Erfahrungen austauschen, die Beschäftigung betreffen. Unser zerbeißt immer alle Tennisbälle oder Dinge die man gut werfen kann. Bei uns gibt es nur noch Hartholz oder Vollgummibälle.
Die Kanalflitzer -
Du, es wäre echt fantastisch, wenn du auch auf die gestellten Fragen antworten würdest.

-
Herzlich Willkommen hier im Forum, Kanalflitzer .... *wink*
Erzähl doch mal wo kommst du her.
Wie Tjani schon fragte... wie sieht euer Tag so aus?
Ein Russell ist zwar ein sehr aktiver Hund, aber er braucht auch keine Dauerbespassung.
Je mehr du ihn hochputschst desto mehr wird er von dir verlangen.
Es ist wie bei jedem Hund ein ausgewogenes Maß an Action, Kopfarbeit und Ruhezeiten.
Ich halte es mit unseren Hunden so, dass es draußen körperliche Auslastung gibt, die in unsere Gassirundenzeiten mit eingebaut sind.
Zuhause ist in erster Linie Ruhe angesagt.
Ich lasse sie zwischendurch Suchspielchen, ect..... machen. Aber das auch nicht jeden Tag... so wie ich Zeit hab.
Unsere Hunde haben zwar schon die BGVP abgelegt, aber es wird mit ihnen auf dem Hundplatz weiter an der Unterordnung gearbeitet -
-
Also, wir ( mein Mann und ich ) kommen aus Rendsburg. Ich bin den ganzen Tag zu Hause. Wir haben einen großen Garten und super Gassigehmöglichkeiten in unmittelbaren Umgebung. Geh 4 x am Tag mit dem Hund. 1x große Runde mit freilaufen. Am Wochenende fahren wir auch eine Tour mit dem Rad.
Im Haus haben wir einen Ball ( Handballgröße ) womit er sich austoben darf. Alles Andere überlebt leider nicht lange.
Mir ist einfach aufgefallen, dass wenn wir einen Hund zum Freirennen beim Gassigehen getroffen haben, dass er zu Hause nicht so nervig ist. -
Nicht nur flitzen lastet aus sondern auch denk Spiele wie z.b leckerli such oder andere Dinge! Wir haben hier auch so ein Energie Bündel
Kopf Arbeit macht mehr kaputt als spazieren! -
Was du über euch schreibst, liest sich doch nicht schlecht.
Allerdings, wenn du zuhause Ruhe haben willst, dann lass ihn nur draussen mit dem Ball spielen.
Aufforderungen seinerseits werden im Haus ignoriert.
Draussen wird getobt... drinnen herrscht Ruhe.Der Jack-Russell-Terrier ist in erster Linie ein Arbeitsterrier. Er ist ein Hund von ausserordentlicher Intelligenz, Mut, Temperament und Ausdauer.
Du hast einen Hund, der dafür gezüchtet wurde, auf der Jagd selbst Entscheidungen zu treffen und mitzudenken.
Das verschwindet nicht, nur weil er als Familienhund gehalten wird....
Gerade beim Russell ist Konsequenz wichtig ... sonst bestimmt er selbst wo es lang geht ...
-
Hi.
Diese Leckerlie-Suche mache ich von Anfang an, wegen des langen Lerntrainings was ich mit dem Hund erstmal absolvieren musste.
Weil ich ihn nicht als Welpe bekommen habe, gibt es leider ein paar Dinge, die Anton nicht mehr abzugewöhnen sind.
Deshalb suche ich in meiner direkten Umgebung auch jemanden mit dem wir uns regelmäßig treffen können.
Er muss sich noch mehr, mit anderen Hunden in einer Gruppe, lernen einzufügen.
Ich glaube sogar, dass das vielen Besitzern helfen würde. -
Das man mit dieser Rasse echt konsequent sein muß, hab ich mir am Anfang auch nicht recht bewußt gemacht. Und typische Anfängerfehler gemacht, obwohl Anton mein zweiter Hund ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!