Thema Vermehrer, eine andere Frage
-
-
Zitat
Wie hättest Du diesen meinerseits zitierten Post sonst verstanden?
Wenn ich nur die Wahl habe zwischen Kaufen und Nichtkaufen, und mir Nichtkaufen Deiner Meinung nach die Mitschuld am Tod vieler Welpen gibt - bedeutet das doch, daß sie alle gekauft werden sollen, damit der Vermehrer sie nicht tötet - richtig?
Also was ist daran bitte unsachlich?
Dein erstes Post war reine Polemik!
Aber zum Thema:
Ich habe mit keiner Silbe dazu aufgefordert Vermehrerwelpen zu kaufen um diese zu retten!
Was mich aber stört ist diese Doppelmoral, wo im warmen Zimmer in Internetforen Tierschutz propagiert wird und das schändliche Tun von sogenannten Vermehrern angeprangert wird.
Zusammen mit ein paar anderen ehrenamtlichen Mitarbeitern im örtlichen Tierschutzverein werden oft genug mit solchen Situationen konfrontiert und kämpfen sehr, sehr oft gegen Windmühlen.
Meistens werden wir aufgrund behördlicher Intervention geschickt, um z.B. Haltungsbedingungen zu überprüfen und ggf. Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Was wir uns dabei immer wieder fragen:
Ist ein Vermehrer der kranke Opa, der mit seiner kargen Rente seine Hündin nicht kastrieren kann und diese mit schöner Regelmäßigkeit von den Rüden in der Nachbarschaft gedeckt wird?
Sind die "HarzIVer" Vermehrer, die schnell mal ein paar Euro zusätzlich abgreifen wollen und Welpen anbieten, bei denen 8 verschiedene Rassen drin stecken und nachdem dieser keine haben will, die Tiere in die volle Regfentonne und sich slebst überlassen? By the way--- kein schöner Anblick!
Oder sind Vermehrer jene pseudoprofessionellen Typen, die ohne Nachweis der erforderlichen Sach- und Fachkunde im Jahr hunderte Welpen raushauen!
Solchen Leuten das Handwerk zu legen wäre doch eine prima Aufgabe für die selbstgefälligen Aufklärer!!
Also Leute, Laptop beiseite gelegt, runter vom Sofa und raus an die Front beim Tierschutz vor Ort und ran an die Menschen, die das Übel verursachen.
Alles andere ist für mich nur heiße Luft, oder kurz gesagt: Gelaber - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Thema Vermehrer, eine andere Frage*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh wow. Weißt du welcher User hier im TS aktiv ist und/oder gegen solche Leute/Geschäfte vorgeht? Wenn nein, wäre ich mit dem Getue ala 'ICH tue da was, ihr nicht und somit gebt ihr nur Gelaber von euch' etwas weniger schnell unterwegs..
-
Zitat
Oh wow. Weißt du welcher User hier im TS aktiv ist und/oder gegen solche Leute/Geschäfte vorgeht? Wenn nein, wäre ich mit dem Getue ala 'ICH tue da was, ihr nicht und somit gebt ihr nur Gelaber von euch' etwas weniger schnell unterwegs..
Diejenigen, die hier dem Threat so dicke auf die grosse Aufklärer-Kacke hauen gehören sicherlich nicht dazu...
-
Äh... ich fänd's ja schick, wenn man aufhören würde, nur auf die ganzen Leute loszugehen, die zwar gute Ansichten haben, aber damit nicht auf Straße gehen, und stattdessen beim Thema bleiben würde. Die Frage war inwiefern der Rat "Nee, hol dir keinen hund vom Vermehrer" mit Aufzeigen von Gründen - sprich, Aufklärung - dazu beiträgt, den Vermehrern das Handwerk zu legen.
Und ich seh nicht, warum man dann plötzlich mit so einem Quark wie "Hört auf hier zu schreiben, wenn ihr doch so tolle Ansichten habt, sondern geht raus und macht was dafür!!" ankommen muss.
-
Ich denke ich tue schon was wenn ich versuche aufzuklären. Besser als gar nix. Und wenn man wenigstens einen dabei hat der die Problematik versteht, dann hat man doch schon gewonnen. Wenn dieser die Erfahrung dann auch weitergibt......so funktioniert nunmal Aufklärung. Irgendwann ist immer ein Anfang!
gruss
-
-
Zitat
Ich denke ich tue schon was wenn ich versuche aufzuklären. Besser als gar nix. Und wenn man wenigstens einen dabei hat der die Problematik versteht, dann hat man doch schon gewonnen. Wenn dieser die Erfahrung dann auch weitergibt......so funktioniert nunmal Aufklärung. Irgendwann ist immer ein Anfang!
gruss
Ist für mich nicht mehr als aus der sicheren Deckung schießen, bzw. böse hinterm Zaun kläffen.
Sowas kann und will ich nicht mehr ernst nehmen... -
Zitat
Ist für mich nicht mehr als aus der sicheren Deckung schießen, bzw. böse hinterm Zaun kläffen.
Sowas kann und will ich nicht mehr ernst nehmen...Den Standpunkt kann ich überhaupt nicht verstehen, aber nunja, so unterscheiden sich halt die Ansichten. Wäre nur schön, wenn du den Leuten, die wenigstens das Wissen verbreiten (im Gegensatz zu "nichts sagen, weil lieber sag ich nix, als nur was zu sagen und nix zu tun") auch ihre Sicht der Dinge lassen würdest.
-
Zitat
Ich würde sogar richtig in Verzückung geraten,wenn sie ihre Sicht der Dinge den Leuten, die das Problem verursachen direkt mitteilen würde und zwar von Angesicht zu Angesicht!
-
Zitat
Diejenigen, die hier dem Threat so dicke auf die grosse Aufklärer-Kacke hauen gehören sicherlich nicht dazu...
Und das ist jetzt sachlich oder doch eher Vermutung oder gar Unterstellung?
-
Zitat
Ich würde sogar richtig in Verzückung geraten,wenn sie ihre Sicht der Dinge den Leuten, die das Problem verursachen direkt mitteilen würde und zwar von Angesicht zu Angesicht!
Das haben wir ja jetzt auch alle verstanden, glaub ich
Tut hier aber trotzdem nichts zur Sache! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!