Extremes/Agressives Rumpöbeln

• Hallo,

am Anfang fand ichs ja noch nett - manchmal dachte ich es sei seine Art "Zuneigung" zu zeigen; aber jetzt nervts und tuts weh !

Unser Kleiner hatt immer öfters seine 5 Minuten wo er rummacht.
    Zur besseren Erklärung schaut Euch das Video an - ja er kneift richtig zu !

Bitte um offene Kommentare was das soll und wie man das ABSTELLEN kann.

http://download.hg13.de/VIDEO0004.mp4

Danke
    Thorsten

• Du gehst zu sehr auf ihr Spiel ein und spielst ja quasi mit.
    Entweder du musst ihr richtig Bescheid geben, dass sie das rein lassen soll, oder du ignorierst es. Dürfte beide den gewünschten Erfolg bringen.

• Er....

Bei aller Liebe - es ist schlimm.
    Er hört nicht auf, egal ob ich es ignoriere oder ihn wegschicke.
    Es tut schon weh - er beisst auch manch mal im Spiel.

Draussen ist er ganz anders - da muss ich den Clown spielen das er auf mich hört.
    Das muss aufhören, meine kleinen Nichten - ist zu gefährlich.

• Also wie gesagt: Ich sehe in dem Video nicht wirklich eine Aggression. Ich sehe da ein Spielen, auf das du durch deine Beinbewegungen und das sachte Wegschubsen voll eingehst.
    So ein Spiel ist für Hunde diesen Alters eigentlich recht normal, kann aber natürlich gefährlich werden und sollte daher unterbunden werden.
    Ignorieren oder etwas herber wegschubsen in solchen Momenten, wenn er ruhig ist, erneut zum ruhigen Spiel einladen, etc.

• ok, ... wegschupsen egal wie pushed auf.
    igronieren geht 5 Minuten gut dann kommt er wieder.

hmmmm - jetzt gerade liegt er etspannt auf der couch, nachdem er mich nochmals 3 mal belästigt hat.

Komisch, draussen muss ich im BW Befehlston mit harter Stimme zu ihm sprechen das es klappt - die Masche zieht im Haus nicht.

• Draußen ists interessanter vermutlich, er hat Action, etc.
    Drinnen muss er Ruhe lernen, was natürlich für Junghund langweilig und doof ist...

• Könnte man sowas mit Futtertraining bzw. dem Clicker verringern?
    Beispielsweise sehe ich im Video eine kurze Pause, wo der Hund für einige Sekunden still steht.
    Oder verursacht bzw verstärkt dass dann etwas Anderes, - und ich habe etwas versehen?
    Ein weiteres Beispiel ist das Ruhige Liegen. Momentan liegt er entspannt auf der Couch laut tgrund.
    Kann man ihm durch ein "Nebenbeibestätigen" (durch Leckerlie) bestärken, dass ruhig auf der Couchsein
    wunderbar sein kann? Nach dem Beispielvideo von Emily Larlham's "Capturing Calmness" (auf YouTube).

• Zitat

Bitte um offene Kommentare was das soll und wie man das ABSTELLEN kann.

Warum bietest du deinem Hund überhaupt deine Extremitäten als Spielzeug an?

Viele Grüße!

• Ich habe beim Spielen immer etwas in der Hand, entweder zum Zergeln oder zum Schmeissen. Auf dem Video sehe ich keine starke Agression, sondern Jemanden der seinem Hund die Hose zum Spielen hinhält. Sich dann zu beschweren das der Hund das "Spielzeug" annimmt ist irgendwie komisch. Lenk ihn ab und lass das Zwicken nicht mehr zu. Sollte er dennoch weiter zubeissen, sofort abbrechen und das "Krokodil" auf seinen Platz verweisen oder mal kurz in einer Box parken. Jegliches Schimpfen würde ich lassen. Das wird ihn noch mehr hochpuschen. Die Ansage sollte allerdings unverzüglich kommen, am Besten schon bevor er etwas zwischen die Zähne bekommt.
    Für Kinder kann das in der Tat gefährlich werden. Der Hund muß nicht mal zubeissen, sondern nur ein rennendes Kind am Hosenbein festhalten.
    Ich habe hier einen richtig großen Kater mit dem man in der Jugend auch gespielt hat indem man die Hände benutzt hat. Ich habe gute 5 Jahre gebraucht bis er Hände nicht mehr als Spielzeug ansah. Besucher haben sofort die Krallen zu spüren bekommen wenn sie ihn auch nur streicheln wollten. Echt blöde Situation, die mir nicht gerade Freunde gemacht hat.
    Gruß Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!