Hundeschule im Münchner Westen

• Richtig, ein Verein ist, soweit ich weiss, immer non-profit - die Mitarbeiter sind ehrenamtlich dort engagiert und daher muss weder von den Mitgliedsgebühren noch von den Kursgebühren für Externe (Welpenkurs, Junghundekurs) das Gehalt der Trainer bezahlt werden. Somit kommen die günstigen Preise zustande.

Wichtig ist auch, dass es bei der Welpenstunde dort kein unkontrolliertes Spielen ist (die Trainerin greift ein, wenn einer zu wild wird) sondern es vornehmlich um die Prägung des Welpen auf seine Menschen (= ganze Familie mitschleppen *G*) geht. Zwischendurch gibt es immer wieder kurze Spielunterbrechungen.

• Habe erst jetzt bemerkt, dass du hier geschrieben hast.. Ich mache jetzt einen Junghundekurs beim Zamperltreff und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Gruppen sind klein (wir sind zu dritt) und die Trainerin kann sich so auch um jeden Einzelnen kümmern. Finde sie auch sehr sympathisch und fähig. Wie bereits geschrieben, beim PSSV war ich anfangs auch, konnte dann aber aufgrund der Abgelegenheit (wenn man kein Auto oder einen 'fahrradfähigen' Hund hat) leider nicht mehr hin. Sollten sich aber meine Umstände ändern, werde ich mich dort sicher wieder sehen lassen :)

• Alles klar, danke! Ich wollte heute schon beim PSSV vorbei schauen, aber ich schaff's nicht. Vielleicht nächsten Sonntag? Auto hätte ich, aber so direkt vor der Tür im Stadtpark würde mir schon auch gefallen!
    Mal sehen... Ich denke wir schauen uns wenn es so weit ist einfach mal beides an und entscheiden dann erst!

• Zitat

Nur der Vollständigkeit halber die neue Webseite vom PSSV Neuaubing-Germering e. V. lautet
    http://www.pssv-neuaubing-germering.de
    Und Lenie grüßt Mr. Weasley :smile:

Hallo Ute :)

Mist, da warst Du schneller als ich - ich wollt auch gerade posten :D
    Schöne Grüße zurück an die Lenie .... vielleicht können die beiden ja bei Gelegenheit mal zusammen spielen.

(wir müssen unbedingt über meine Kopfgeldprämie reden :lachtot: )

• Zitat

Danke. Von den furchtbar unscharfen Bildern auf der Startseite eine wirklich schöne Seite! (grad, wenn man die von vorher kennt! :roll: )
    Und Mr. Weasley ist ja auch verewigt worden! ;)

Auf EUCH warte ich seit zwei Wochen ... wann kommt ihr denn endlich? *quengel*
    Letzten Sonntag war so'n süßes Labbi-Mädel da, die und der Weasley könnten Verstärkung aus der "eher hochbeinigen" Kategorie gebrauchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!