Hundeschule im Münchner Westen

  • Das du die Rosa Huber auch gut findest, is ja schon mal gut zu wissen. Wäre aber wie gesagt, eher was für die richtige Schule und jetzt steht erst mal die Vorschule an.
    Also wer was zum Zamperltreff sagen kann, her damit! ;)

  • Wobei die Vorschule mit am wichtigsten ist. Ich persönlich würde mittlererweile auch längere Wege in Kauf nehmen. Wir haben durch den Blödsinn den wir mitgemacht haben lang arbeiten müssen.

  • Zitat

    Für mich wär´s etwas weit! Is ja noch hinter Olching und da hab ich z.B. die Rosa Huber sehr ans Herz gelegt bekommen.
    Aber grad für die Welpenschule möchte ich möglichst noch nicht weit fahren, sondern lieber was vor der Haustüre, wie eben z.B. den Zamperltreff.

    Hallo,

    komm doch zum PSSV Neuaubing - die trainieren auch in Pasing!
    Ich fands die zwei Mal, die ich bisher dort war, absolut okay. Du kannst es Dir ja mal unverbindlich anschauen, Sonntag ist um 12 Uhr die Welpenstunde.

    Die Website vom Verein findest Du hier: http://www.pssv-neuaubing-germering.de.vu/

  • Sonntags 12 Uhr klingt gut! ;)
    Kann ich mir ja mal anschauen, wenn´s so weit ist. Aber wieso heißt der Verein Neuaubing? Die sind ja in Pasing???
    Wo findet der Welpenkurs statt? Ist das ein eigenes Gelände, oder gehen die auch in den Park?

  • Zitat

    Sonntags 12 Uhr klingt gut! ;)
    Kann ich mir ja mal anschauen, wenn´s so weit ist. Aber wieso heißt der Verein Neuaubing? Die sind ja in Pasing???
    Wo findet der Welpenkurs statt? Ist das ein eigenes Gelände, oder gehen die auch in den Park?

    Naja, wo man den Verein anmeldet und wo man dann tatsächlich ein Trainingsgelände findet, sind ja zwei verschiedene Paar Schuh :)

    Das ist ein Hundeplatz, hinter dem Schrebergarten - einfach durchfahren, dann kommst Du automatisch darauf zu... (Richtung "alte Metro")

    Bisher waren wir zwei Mal auf dem Platz, aber so wie ich das verstanden habe, gehen die auch mal ganz woanders hin, um Alltagssituationen nachzustellen (Radfahrer, Straßen, Einkaufszentrum etc.)

  • Ja, wir werden dort bleiben. Kostenpunkt einmalig 40,- Euro und Du kannst solange gehen, bis dem Hund dort langweilig wird und Du ggf. in den Junghundekurs wechseln möchtest (also mindestens bis der Welpe 20 Wochen alt ist). Die Schnupperstunde ist kostenlos.

  • Ok, das ist aber ein ziemlicher Unterschied zu 150€ für 10x 60min. was es beim Zampertreff kosten würde!
    Auf der Webseite vom PSSV steht was von "Wir sind keine Hundeschule"! Was soll mir das sagen? :???:
    Ich denke, wir werden uns das einfach mal ansehen...

    P.S.: Hübsches Kerlchen hast du da!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!