Sabbern beim Autofahren

• Hallo zusammen,

schon vor ca. 4 Wochen, als wir unsere Kleine bekommen haben, hatte sie das Problem, dass sie beim Autofahren sehr stark sabbert. Sie steht richtig unter Stress :sad2:
    Nun würde nächste Woche eine kleine Reise anstehen, von Mo. bis Fr., wo eine Fahrt ca. 1 Stunde dauert. Ich möchte aber unserer Kleinen nicht so viel Stress antuen. Daher habe ich mal über Bachblüten nachgedacht. Da gibt es ja so Tropfen. Was haltet ihr davon?
    Oder sollte man es ganz lassen?

Danke schon einmal für die Antworten :smile:

• Würd ich machen. Natürlich in Absprache mit dem TA/THP. Vielleicht wäre auch ein DAP-Halsband eine Option. Manche Tropfen muss man "langsam aufbauen", evtl. reicht da die Zeit nicht mehr.

• Also ich fahre mit ihr ca. 1 bis 2 mal in der Woche eine kleine Strecke zum Wald (wie diese Woche wenn kein Training ist) und sonst normalerweise 2 mal in der Woche 15 Minuten zum Hundeplatz.
    Sie sitzt hinten im Kofferraum. Eine Box hatten wir uns überlegt, aber es passt nur eine Box in meinen Kofferraum, die für sie zu klein wäre.

• Zitat

Sie sitzt hinten im Kofferraum. Eine Box hatten wir uns überlegt, aber es passt nur eine Box in meinen Kofferraum, die für sie zu klein wäre.

Guck mal bei Schmidt oder Kleinmetall, die machen Sonderanfertigungen. Mit diesen Standardboxen wären wir auch nicht weit gekommen ;) Ne andere Möglichkeit wär, einen Teil der Rücksitzbank dauerhaft umzuklappen.

• Hm, wir waren mal lange unterwegs mit Auto und Hund und normalerweise auf kurzen Strecken hat unsre kein Problem.
    Die Fahrt allerdings war doch viel für sie, also haben wir an einem Parkplatz halt gemacht und ihr was zu Knabbern gegeben, dann gings ihr auch wieder besser.
    Wie wäre es denn damit? Erst mal normal los fahren, nach einer halben Stunde Pause zum Lösen und Knabbern und dann weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!