Nägel kauen
-
-
Mein hund kaut sich seit neuestem an seinen beiden vorderen wolfskrallen. Habe sie schon ein bisschen gekürzt, weil ich dachte es sei ihm unangenehm.... Half aber nix.
Er kaut und zieht da recht heftig. Kann da was passieren? Ich unterbreche ihn halt, aber er fängt immer wieder an.... Zu sehen ist da nix was auffällig wäre
-
4. Oktober 2012 um 10:34
schau mal hier:
Nägel kauen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
mein Hund macht das auch, aber an allen KLauen um sie zu kürzen. Manchmal pfeile ich sie ihm auch um ihm die Arbeit abzunehmen, aber wenn sie ihm wieder "zu lang" werden, stutzt er sie sich. das Machen aber nicht alle Hunde. Einige machen das auch, wenn sie Allergien haben oder Milben usw. Daher würde ich, wenn er es zu stark macht mal zu einem TA gehen, der sich das mal genauer ansieht.
ps: Wolfskrallen gibt es meines wissens nach , wenn überhaupt nur an den hinterläufen
-
Uuups...
daumenkrallen sind fas. Oder wie sagt man dazu? -
Ja, Daumenkrallen.
Monty knabbert sich auch alle Krallen immer kurz. Die anderen Hunde hier machen das nicht.
-
Meine Große macht das auch.
Bevorzugt wenn sie zu spitz werden oder wenn sie splittern und Teile davon abstehn.
Ich lass sie machen, nagut, ausser wenn sie dann so sehr dran zieht und sich der Daumen so seltsam arg weit mit vom Bein abzieht -.-Taugt mir aber "nur" vom Zugucken net, daher wird das abgebrochen. Sonst darf sie da rumschnullen wie sie lustig ist.
-
-
Mein Pudel kürzt sich die Daumenkrallen auch selbst. Die sind immer schön kurz und stumpf. Bei den anderen beiden muss ich die Krallen ab und zu schneiden, sonst reissen sie auch mal ab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!