Vom Mischling zum reinrassigen Hund?
-
Lissy07 -
3. Oktober 2012 um 20:04
-
-
Hallo,
Ich wollte meine Hündin als RR registieren lassen.Wir wollen in unserem Verein ein Team für die Regionalliga bilden und es fehlt uns noch 1 Schäferhund,im Verein macht sonst keiner AGI.Jedenfalls sprachen mich 2 heute an und meinten das sie ja bis auf die Ohren aussähe wie einer aus der DDR-Line.(Fotos folgen :) )Ich habe unseren Vorsitzenden leider nicht mehr erwischt um ihn zu fragen wie sowas abläuft aber mich interessiert es.Achja sie ist kastriert könnte also nicht mehr zur Zuchtzwecken verwendet werden.Wisst ihr was ich dann alles 'neu' machen lassen müsste außer Pass und Leistungsurkunde?
Achja sie wurde auf einem Hof geboren dann von 2 Studentinen für 2 Monate geholt und war dann ca. ein 3/4 Jahr im TH bis wir sie mit 9 Monaten geholt hatten.
LG Lisa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm also bei uns muss man, um den Hund als reinrassig bei Turnieren laufen zu lassen, Papiere mitschicken wenn man um die Turnierlizenz anfragt.
kA wie das bei euch dann ablaufen würde, kann mir nicht vorstellen dass das geht. Aber es interessiert mich. Somit: Lesezeichen.
ZitatWir wollen in unserem Verein ein Team für die Regionalliga bilden und es fehlt uns noch 1 Schäferhund
Müssen da nur reinrassige Hunde laufen? Und wieso gerade ein Schäferhund?
Sollte das so ein "höheres" Turnier sein, dann brauchst du vermutlich sowieso FCI Papiere.
Man kann Hunde ohne Papiere schon zu "reinrassigen" machen, zB nen eh reinrassigen Hund der halt nicht vom Züchter kommt. Den kann man dann phänotypisieren vom Showrichter lassen, DNA Nachweis glaub ich und was weiß ich was noch alles. Und dann kann man den FCI registrieren lassen.
-
Externer Inhalt i45.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das hört sich nach viel Arbeit an

Ja man brauch 2 Schäferhunde im Team,das ist doch diese Regionalliga?Ich hoffe der Vorsitzender hilft mir dabei.Ich dachte diese DNA Proben sind unzuverlässig weil ja auch jeder reinrassiger Hund irgendwann vor 100 Jahren gemixt wurde?
LG Lisa -
Da müsst ihr euch nen anderen suchen, denn dein Hund wird nie und nimmer als DSH durchgehen.
Ich schätze mal ihr startet für eine SV OG und braucht deshlab zwei DSH im Team oder?
Selbst wenn du einen reinrassigen DSH aus der Dissidenz hättest, würde es schwer werden, weil Hunde ohne FCI Papiere prinzipiell nur als Mischling in den VDH Leistungsurkunden geführt werden. -
Warum geht mein Hund nicht als DSH durch?Schon einige Richter haben mir gesagt das wenn sie Stehohren hätte reinrassig wäre?Zum Beispiel bei diesem http://www.vom-waldeckerhof.de/assets/images/…aeferhundes.jpg finde ich ist nur der Kopf bzw.die Ohren anders.
Ja wir sind eine SV OG
Oki kann da nicht so ein FCI Richter eine austellen? Externer Inhalt i49.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
LG LIsa -
-
Weil sie am Phänotypus DSH vorbeigeht.
-
Zitat
Weil sie am Phänotypus DSH vorbeigeht.
Was ist ein Phänotypus?:D -
= Erscheinungsbild..
hat sie denn Stehohren?
-
Nur der Kopf und die Ohren sind aber fester Bestandteil des Rassestandards.
Währen bei meinem Hund nur Beine und Ohren anders wär es ein Dackel...Ist sicher traurig dass ihr die Manschaft nicht zusammenkriegt, aber es gibt klare Regelungen für Eintragung und Anerkennung und kein Richter der Welt wird für einen Regionalligastart das komplette Regelwerk aushebeln.
Phänotypus = Körperbau
-
das aussehen
außer der farbe vielleicht, hat sie nix vom dsh..vom handy daher kleinschreibung - sorry!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!