Vom Mischling zum reinrassigen Hund?
-
Lissy07 -
3. Oktober 2012 um 20:04
-
-
Zitat
Schon einige Richter haben mir gesagt das wenn sie Stehohren hätte reinrassig wäre?
:?
Wenn ich meinen Hund etwas weniger kämmen würde, wäre es auch kein Puli, und wenn ich ihn kurz schere, wäre er auch kein Curly Coated Retriever
Eurer unterscheidet sich auch sichtbar von einem reinrassigen DSH, und gerade ein (seriöser) Richter wird dafür sooo einen genauen Blick haben... nee so kann man das eben nicht zurecht biegen, er ist, wie er ist.
Die Standards sind aber alle ziemlich genau festgelegt (ist nun mal so, ist ja auch sehr pingelig).Aber so ne DNA-Untersuchung fänd ich auch mal interessant.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vom Mischling zum reinrassigen Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau haben wir es hier: http://www.biologie-lexikon.de/lexikon/phaenotyp.php
und ich war noch nicht beim Genotypus.
Der Hund entspricht ganz einfach dem Phäno- und vermutlich auch nicht dem Genotyp DSH.
Nur genau das braucht man um einen Hund als RR klassifizieren zu lassen.
-
Nein sie hat keine Stehohren.
OK wir werden es probieren vielleicht haben wir ja irgendwie Glück aber wir machen uns keine großen Hoffnungen aber könnte man es echt nicht als Fehlstellung sehen,wegen den Ohren?Zitatdas aussehen
außer der farbe vielleicht, hat sie nix vom dsh..vom handy daher kleinschreibung - sorry!
Also Charakter hat sie also dH.Schutzverhalten etc.
Und ihre Bewegungsabläufe sind die eines DSHZitatWenn ich meinen Hund etwas weniger kämmen würde, wäre es auch kein Puli, und wenn ich ihn kurz schere, wäre er auch kein Curly Coated Retriever Eurer unterscheidet sich auch sichtbar von einem reinrassigen DSH, und gerade ein (seriöser) Richter wird dafür sooo einen genauen Blick haben... nee so kann man das eben nicht zurecht biegen, er ist, wie er ist. Die Standards sind aber alle ziemlich genau festgelegt (ist nun mal so, ist ja auch sehr pingelig).
Aber so ne DNA-Untersuchung fänd ich auch mal interessant.
Wir kleben die Ohren einfach hoch :DDD
Naja dann ist es einfach schade für das Team,ne DNA Test machen wir nicht.Weil unser TA sagt die sind gefakt und meine Eltern es nciht zahlen ;D -
Lisa,
wie soll denn aus einem Schäferhund-Aussie-Mischling ein reinrassiger Schäferhund werden?
Aus einem Dackel-Pudel-Mix kann man auch keinen reinrassigen Dackel zaubern.
Das wird nichts!Viele Grüße!
-
Hmm, ich weiß zwar nicht, wie man Genmaterial fälschen kann aber gut.
Und nö, ich denke, diesen Hund wird man nicht als DSH RR deklarieren können. Auch nicht mit Fehlstellung und ähnlichem.
-
-
Zitat
Lisa,
wie soll denn aus einem Schäferhund-Aussie-Mischling ein reinrassiger Schäferhund werden?
Aus einem Dackel-Pudel-Mix kann man auch keinen reinrassigen Dackel zaubern.
Das wird nichts!Viele Grüße!
Wir waren uns nie sicher des da einer drin ist und als ich das Angebot bekam mitzulaufen da habe ich den Aussi verdrängt.Du kennst mich doch etwas,ich denke mir dann sowas wie 'Vielleicht haben wir uns doch geirrt' und schwupp wechselt mein Hund die Rasse...ich finde es schade,aber lieber behalte ich meinen Hund als in irgendeiner Liga zu laufen.
-
Nochmal, auch wenn dein Hund vom Aussehen her 100% einem DSH entsprechen würde, würdest du ohne SV bzw RSV2000 Ahnentafle bzw Papieren eines gleichwertigen ausländischen Zuchtvereins keinen Eintrag als "Deutscher Schäferhund" in der Leistungsurkunde bekommen.
-
Zitat
Nochmal, auch wenn dein Hund vom Aussehen her 100% einem DSH entsprechen würde, würdest du ohne SV bzw RSV2000 Ahnentafle bzw Papieren eines gleichwertigen ausländischen Zuchtvereins keinen Eintrag als "Deutscher Schäferhund" in der Leistungsurkunde bekommen.
Ok,danke.Das wusste ich noch nicht.Wenn es in diesem Therad schon geschrieben wurde habe ich es einfach überlesen.
Danke nochmals für die Erklärung die sogar ICH verstehe
-
Zitat
..ich finde es schade,aber lieber behalte ich meinen Hund als in irgendeiner Liga zu laufen.
Genau, freue dich über so einen tollen Hund, dieses Glück hat nicht jeder!
-
Zitat
Genau, freue dich über so einen tollen Hund, dieses Glück hat nicht jeder!
Du hast Recht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!