Analdrüsenentleerung und Frage dazu..
-
-
Hallo,
bei unserem Hund müssen alle 4 Wochen die Analdrüsen entleert werden...Bei den ersten Malen stank dies ziemlich, jetzt war ich beim Tierarzt und es wurde wohl entleert, ich habe den Hund festgehalten, aber es stank gar nix...
Ist das normal?? Das es mal stinkt und mal nicht????
Oder wurden sie vielleicht doch gar nicht richtig entleert....?? Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht müssen sie auch nicht alle 4 Wochen entleert werden..., zuviel "des Guten"?!?
-
wir müssen das bei unserer Hündin auch machen lassen - so ca. 4 x im Jahr und es stinkt jedesmal gewaltig. Ich lasse es nur machen, wenn ich es selbst in der Wohnung oder so rieche. Dánn sind se quasi voll :).
Aller 4 Wochen ist definitiv zu oft.
-
Ich lass es auch nur nach Bedarf machen. Wenn es riecht, dann erstmal ein bis zwei gassigänge abwarten und wenn es nicht besser ist....dann lass ich sie entleeren. Oder wenn sie "Schlitten fährt"

-
Finde auch das alle 4Wochen zu oft ist. Ich lass von/muss bei meiner "Großen" die Drüsen alle 4-6Monate ausdrücken und es stinkt immer abhartig :/
-
-
Wie wäre es mit einem leckeren Fleischknochen zwischendurch? Das macht den Kot fester und die Analdrüse entleert sich mit viel Glück selbst.
-
Hilft nicht bei jedem Hund....meine hat zum beispiel eine analdrüse, welche "schief" gewachsen ist...dadurch entleert sich diese beim Kot absetzen nicht richtig
leider...aber Knochen ist immer trotzdem gut....ist mal ne Abwechslung fürs hundi
Sabiner1981 wie sieht denn der Output aus? -
Hallo ! Hoff mir kann jemand weiterhelfen! Waren gestern Nacht beim Notdienst wegen der Analdrüse! Wurde entleert. Der Tierarzt meinte wäre auch total vereitert
Naja er hat es dann noch gespült und Jack hat eine Spritze bekommen die den Juckreiz lindern soll. Ihm gings wieder richtig gut und war alles ok. DOch jetzt auf die Nacht hin fängt er wieder an mit Jammer und beißt an sich rum, weil er wütend wird dass er an diese Stelle nicht rankommt. Jetzt sitzt er hilfesuchend vor mir und winselt mich an. Ist dass normal oder müsste es jetzt eigentlich nicht mehr kratzen???? 
-
Da solltest du morgen nochmal mit ihm zum TA gehen, nicht dass sich ein Abzess bildet
- weil das Sekret ja auch schon vereitert war. Hattest du keine Salbe bekommen? Eigentlich dürfte es nach dem Ausdrücken nämlich nicht mehr jucken.LG Francisca
-
Hey Danke für die schnelle Antwort! Dachte schon vielleicht ist nicht alles raus da es ja auch schon eitrig war. Naja die NAcht war jetzt ruhig. Habe den Popo gewaschen und Babysalbe drauf gemacht :-) Dann wars gut. Gehen Dienstag nochmal zu unserem Tierarzt und der soll sich das anschauen :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!