Frage zur Rasse
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe uns kann hier jemand einen Tip geben bzgl. der Rasse(n) unserer "kleinen". Wir haben sie vor 2,5 Monaten aus dem Tierschutz übernommen und uns konnte bisher niemand wirklich sagen was da mit drin sein könnte.
Eigentlich ist uns die Rasse nicht so wichtig, aber der nette Herr von der Versicherung hätte das schon gerne gewusst.Kurze Infos zu unser Nelli:
1,5 Jahre alt
54cm Schulterhöhe
20KGBilder:
https://lh4.googleusercontent.com/-FhGYKHN84xg/U…lly_1_small.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-MhPu32SX2ic/U…024/nelly_2.jpg
Also an alle Hundeexperten, könnt ihr uns vielleicht hier einen Tip geben?Danke schonmal im Voraus
Grüße aus OBB
Geisi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zur Rasse schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Eigentlich ist uns die Rasse nicht so wichtig, aber der nette Herr von der Versicherung hätte das schon gerne gewusst.
Dann schick' dem Herrn doch die Fotos von Deinem Hund. So kann er "Mix" eintragen und diese zu den Akten nehmen. -
Danke für die schnelle Antwort.
Einfach Mix angeben geht nicht... er wollte direkt wissen ob eine Kampfhundrasse mit dabei ist.Wahrscheinlich werden wir um eine Bestimmung der Rassen unseres Mixes nicht drumrumkommen... denn im Schadensfall zahlen die wahrscheinlich nicht wenn sich dann im nachhinein rausstellt das da doch eine Kampfhundrasse mit dabei ist.
Kennt sich jemand mit sowas aus? Kosten? Kontakt in München od. Umgebung?
Danke
Geisi -
Ich sehe da keinen SoKa.
Vielleicht Boxer-Labbi..... -
sag denen aus dem Tierschutz von denen du den Hund übernommen hast, dass sie dir paar Zeilen aufsetzen sollen was dein Hund für eine Rasse sein könnte und den sollen sie unterzeichnen, Stempel drauf.. Der geht dann an die Versicherung
-
-
Zitat
Wahrscheinlich werden wir um eine Bestimmung der Rassen unseres Mixes nicht drumrumkommen... denn im Schadensfall zahlen die wahrscheinlich nicht wenn sich dann im nachhinein rausstellt das da doch eine Kampfhundrasse mit dabei ist.
Dann geh doch zu einer Versicherung die da keine Liste führt z.B. Agila.Ich kann in dem Hund keinen Soka erkennen und ich würde auch keinen extra Aufwand betreiben wegen einer Versicherung. Es gibt ja GsD noch Versicherungen die keine Rasselisten führen, oder wo es das Wort Mischling ohne Soka Einfluß gibt

-
Klassischer Miami-Hund (also ein Mischling aus Mischlingen).
Fynn war ein Auslandsmischling aus Rumänien und hat deinem Hübschen ein bisschen geähnelt. Bei ihm konnte man auch nicht so wirklich ne Rasse bestimmen. War wohl was Schäferhund-artiges dabei. Alles andere ging bei der Vermischung der Straßehunde verloren.
Ähnlich könnte ich es mir in deinem Fall auch vorstellen. Wenns gar nicht anders geht, gib Schäferhund-Mix an. Bei Boxer-Labbi kannst gleich nen Listenhund angeben *hust* und danach siehts mMn auch nicht aus. -
Wenn Ihr wirklich den "Verdacht" hab, dass in Eurer kleinen eventuell ein Soka steckt, dann könntet Ihr den mal der Claudia Hagerer vorstellen... Die hat die Hundeschule am Tierheim und macht auch die Wesenstests... Die könntet ihr mal um ne Einschätzung bitten, sowas macht die schon, ohne das es gleich riesen formalen Dings auslöst. Aber wenn wirklich mal (was ich Euch ganz sicher nicht wünsche) was sein sollte, würde Ihr wahrscheinlich eh zu Ihr müssen und dann wüsste die, dass ihr euch vorher schon mal gekümmert habt.. Bayern macht es einen da ja schwer...
-
Ich sehe das so wie Simone, und würde zu einer anderen Versicherung gehen. :/
Der Hund sieht eher wie ein Labbi-Ridgeback aus.

-
ich seh da allerdings auch keinen SoKa...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!