Csj trockenfutter
-
-
Was ich damit sagen wollte: Normalerweise bin ich doch der Korinthenkacker, der die geschönten Deklarationen aufdeckt.
War wohl noch zu früh und zu wenig Kaffee im Kopf.Sorry - zurück zum Futter.
So extrem viel Energie haben aber auch die High Energy Sorten nicht, finde ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Csj trockenfutter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das liegt daran, Dass es unterschiedliche Sorten sind, die du da vergleichst...
es handelt sich beide Male, um das Lamm-Reis Futter!
Und ehrlich gesagt, ein Trofu, dass als Hauptzutat Pansen enthält, gehört in die unterste Schublade.
-
Naja, dann solltest du wenigstens die Zusammensetzung auf der Herstellerseite nachschauen und nicht bei Zweitanbietern.
http://www.csjk9.com/productcart/pc…12&idcategory=4
ZitatComposition
Lamb Meal (26%), Maize, Barley, Dehulled Soya Bean Meal, Rice (6%), Chicken Fat, Oats, Unmolassed Beet Pulp, Peas, Alfalfa, Prairie Meal, Salt, Yeast, Salmon Oil, Yucca Schidigera.und hier: http://www.csjk9.de/Shop/themes/ka…ype=1&referid=9
ZitatZusammensetzung:
Lammfleisch (26%), Mais, Gerste, geschälte Sojabohnenmehl, Reis (mind. 6%), Hühnerfett, unmelassierte Rübenschnitzel, Erbsen, Luzerne, Prairie, Salz, Hefe, Lachsöl, Yucca Schidigera
Wobei es natürlich immernoch fraglich ist, warum sie bei der Englischen Zusammensetzung ein "Oat" (=Hafer) mit drin ahben und im Deutschen nicht.Aber da könnte ich mir zumindest einfach nen Fehler auf der HP vorstellen und glaube nicht, dass es ein groß angelegter Schwindel ist ;-).
Ich will nciht für das Futter werben und ich will hier niemandem was andrehen, aber wenn man es schon kritisiert, dann schon begründet und mit fundierten Fakten. (Siehe zum Beispiel die begründete Kritik am Rohascheanteil...)
-
Zitat
Ich will nciht für das Futter werben und ich will hier niemandem was andrehen, aber wenn man es schon kritisiert, dann schon begründet und mit fundierten Fakten. (Siehe zum Beispiel die begründete Kritik am Rohascheanteil...)
und was ist mit BHT/BHA? In den englischen Foren wird genau dieser Zusatz kritisiert.
Auf der HP steht nix davon. -
Woher haben die denn dann ihre Info, dass es darin sein soll?
-
-
Zitat
Auf der HP steht nix davon.
Das ist, meiner Erfahrung nach, das Problem mit den HPs da werden öfter mal diese kritischen Dinge einfach weggelassen, deswegen lohnt sich immer ein Blick auf die Verpackung, und da steht es dann meistens drauf.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!