Csj trockenfutter
-
-
Huhu
Wir füttern Wolfsblut und eigentlich bin ich damit voll zufrieden. Nun bin über einen shop gestolpert der Futter für borders verkauft.
http://www.csjk9.de/Shop/themes/ka…p?kategorieid=5
Ich hab zwar keine borders aber doch recht aktive Hunde.
Kennt jemand das Futter? Für mich liest sich die Zusammensetzung nicht schlecht. Vor allem ist es günstiger als WB.
Das in dem einen Futter Pansen drin ist finde ich sehr interessant. Wäre cool von den Futter Profis mal die Meinung zu hören.
Danke!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe nur drübergeflogen. Auch hier ist der Rohaschewert zu hoch (wie leider auch bei vielen Wolfsblut Sorten). Das belastet die Nieren massiv. Das würde ich also nicht geben.
-
Ich bin auch am überlegen das cp 24 für meine Pflegehündin zu holen.
Ich finde die Futtersorten doch teilweise sehr sehr unterschiedlich von der Zusammensetzung, manche würde ich gar nciht gern nehmen wollen, andere finde ich eigentlich ziemlich "schick".
Meine Mitbewohnerin hat ihrem jetzt bereits einen Sack "That'll Do" gefüttert und ist soweit ziemlich zufrieden.
Ich würde sagen: Probieren geht über studieren, du kannst das Futter ja mal antesten.Und da die liebe Frau bis vor wenigen Monaten quasi meine Nachbarin war, kann ich dir sagen: Sie ist äußerst freundlich und nett und wird dich mit Sicherheit auch telefonisch oder per Mail beraten und dir Fragen beantworten.
PS: Und das Futter ist übrigens nciht nur für BCs.
Wüsste nicht, dass Futterhersteller rassistisch und diskrimierend sind. -
Wie kommts, dass dich der Rohaschegehalt vo 9% nicht abschreckt?
-
Zitat
Wie kommts, dass dich der Rohaschegehalt vo 9% nicht abschreckt?
mich würde noch etwas ganz anderes abschrecken.
Siehe deutsche und englische Deklaration.Deutsche Seite
Lammfleisch (26%), Mais, Gerste, geschälte Sojabohnenmehl Reis (mind. 6%), Hühnerfett, unmelassierte Rübenschnitzel, Erbsen, Luzerne, Prairie, Salz, Hefe, Lachsöl, Yucca Schidigera
Englische Seite
ZUTATEN
Getreide, Real Lammfleisch Meal, Öle, Unmolassed Rübenschnitzel, Mineralstoffe, Vitamine, Yucca Plant Extract, & EWG gestattet Antioxidantien (BHA & BHT).TYPISCHE ANALYSE
Protein 22%
Oil 10%
Fibre 2,5%
Ash 8% -
-
Ach schau, da hab ich gar nicht drauf geschaut! Holzauge sei wachsam!

-
Zitat
Ach schau, da hab ich gar nicht drauf geschaut! Holzauge sei wachsam!

geschönte Deklarationen kommen besser an.
-
und der Rohaschewert stimmt auch nicht überein.
Deutsche Seite 7 %-englische Seite 8 % -
Das liegt daran, Dass es unterschiedliche Sorten sind, die du da vergleichst...
Wie ich bereits sagte, einige würden nicht in Frage kommen. Andere sind zumindest auf die imaginäre Liste gerutscht.
Noch habe ich mich für gar nix entschieden und sammle erstmal potentielle Sorten.Möglicherweise läuft es auch darauf hinaus, dass die olle einfach auch Platinum mitgefüttert bekommt, aber ich will mich halt erstmal umschauen, nach etwas, das ihr Frauchen dann auch weiterfüttert.
-
Zitat
geschönte Deklarationen kommen besser an.
.....was allein schon eine Unverschämtheit gegenüber gutgläubigen Käufern bedeutet! Ist in der Fertignahrungsbranche üblich, aber macht sie dadurch nicht sympathischer

Ein hoher Rohaschewert verspricht in der Regel die von den Kunden gewünschte "feste" Kotkonsistenz. Momentan orientiert sich die Branche mehr kundenorientiert(....und weniger an den ernährungsphysiologischen Bedürfnissen der Vierbeiner) um die einbrechenden Umsätze wieder zu steigern.
Fester Kot = gutes Futter. Ein Trugschluß.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!