Sind das Flöhe??
-
-
Hallo. Unserer Hündin hat seit einigen Wochen Mitbewohner. Wir sehen aber immer nur mal einen den wir auch ziemlich leicht fangen konnen.Sie hüpfen nicht sondern krabbeln nur auf ihr umher. Haben sie schon mit flohzeug gebadet. Alles eingesprüht. Ein Spot On aus der Apotheke eins hab ich beim Tierarzt geholt.. nichts hilft... hier mal ein
FotoExterner Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sind das Flöhe??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde sagen das es Flöhe sind. Mailo hatte auch Flohbefall und die sahen genauso aus, nur etwas kleiner

-
Und gibt es noch Wege wie wir sie los werden??? Würde jetzt auch nicht sagen dass sie sich ständig kratzt oder so..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Ja, für mich sieht das auch exakt nach Floh aus...
Nur den Hund mit Mittelchen behandeln hilft leider nur im Vorfeld. Echt gut ist als Spot on Frontline
Wenn sich die Scheißerchen einmal eingenistet haben, dann überall. Die nisten auch in Teppichen, Sofas... quasi überall.
Ich hab die besten Erfahrungen mit so Flohbomben (gibts im Tiermarkt) gemacht. Das Ding "explodiert" im Zimmer und tötet jeden Floh inkl. Eier ab.
Musst halt einige Stunden aus den Räumen rausbleiben und anschließend super gut lüften. Ist nämlich ziemlich giftig.Zusätzlich: Hundekorb, Leinen, Spielzeug - so heiß wie möglich waschen!
Viel Glück beim Kampf!
-
Also wir sind die losgeworden : Mailo hat Frontline bekommen, dann hatte ich mir ein Spray geholt gegen Flöhe für die Möbel und Co, alles durchgewaschen, oft durchgesaugt und wir hatten dazu einen Fogger ( ist wie eine Rauchbombe) der alle Flöhe abtöten soll. An dem Tag sollte man möglichst nicht im Haus sein. Nach ein paar Wochen waren wir Flohfrei, aber die waren wirklich hartnäckig :/
-
-
Wenn Ihr die Flöhe über Wochen nicht los werdet (ja, das ist ein Floh auf den Fotos ...), liegt das daran, dass die Umgebung befallen ist.
Da hilft nur: Mehrmals Täglich saugen (Staubsaugerbeutel hinterher entsorgen), wo's geht täglich feucht wischen, Decken und Körbchen waschen oder einfrieren. Und zu guter Letzt würde ich einen Fogger verwenden, z.B. den von Bolfo.
Frontline kannst Du übrigens knicken, weil mittlerweile nahezu wirkungslos. Besser: Advantage (nicht Advantix!).
Natürlich Flohmittel finde ich (nebenbei bemerkt) super - vorbeugend. Sind die Biester aber erstmal da, hilft m.E. nur die chemische Keule. -
Hier noch ein Tipp, hat bei Verwandten von uns super geholfen. Ist ohne chemie und hat bei denen pro Nacht gut und gerne 15 Flöhe gefangen.
"Nehmen Sie einen Suppenteller und legen Sie eine auf den Kopf gestellte Kaffeeuntertasse darauf. Auf die entstandene Erhöhung stellen Sie ein Teelicht – oder noch besser eine stabile Kerze. Drittens füllen Sie den Suppenteller mit Wasser auf. Die Kerze in der Mitte sollte aber nicht beginnen zu schwimmen. Darauf leeren Sie noch ein wenig Spülmittel in das Wasser, verrühren es und zünden die Kerze an.
Die Flohfalle muss nun in den flohbefallenen Raum gestellt werden. Damit sie auch funktioniert, sollte darauf geachtet werden, dass der Raum gut abgedunkelt ist. Flöhe werden nämlich von Wärmequellen magisch angezogen. Sie werden in dem vollkommen verdunkelten Raum die Wärme der Kerze wahrnehmen, versuchen über den Teller zu ihr hin zu springen, und dabei ertrinken. Nach ein paar Stunden dürften Sie bereits ca. zehn Flöhe im Wasser finden."
Quelle: http://www.helpster.de/floehe-in-der-…hausmittel_9583 -
Zitat
Hier noch ein Tipp, hat bei Verwandten von uns super geholfen. Ist ohne chemie und hat bei denen pro Nacht gut und gerne 15 Flöhe gefangen.
"Nehmen Sie einen Suppenteller und legen Sie eine auf den Kopf gestellte Kaffeeuntertasse darauf. Auf die entstandene Erhöhung stellen Sie ein Teelicht – oder noch besser eine stabile Kerze. Drittens füllen Sie den Suppenteller mit Wasser auf. Die Kerze in der Mitte sollte aber nicht beginnen zu schwimmen. Darauf leeren Sie noch ein wenig Spülmittel in das Wasser, verrühren es und zünden die Kerze an.
Die Flohfalle muss nun in den flohbefallenen Raum gestellt werden. Damit sie auch funktioniert, sollte darauf geachtet werden, dass der Raum gut abgedunkelt ist. Flöhe werden nämlich von Wärmequellen magisch angezogen. Sie werden in dem vollkommen verdunkelten Raum die Wärme der Kerze wahrnehmen, versuchen über den Teller zu ihr hin zu springen, und dabei ertrinken. Nach ein paar Stunden dürften Sie bereits ca. zehn Flöhe im Wasser finden."
Quelle: http://www.helpster.de/floehe-in-der-…hausmittel_9583Sorry, aber wenn man weiß
, wie rasend schnell sich Flöhe vermehren und wo die Viecher sich überall einnisten, dann finde ich diesen Tipp eher niedlich als hilfrech und allerhöchstens zu Kontrollzwecken geeignet. -
Das sind Flöhe
Nicht nur deinen Hund behandeln, sondern auch deine Wohnung (Teppiche, sämtliche Hundeplätze). -
Das sind definitv Flöhe und die sind sogar schon recht groß.
Man sagt dass sich nur 10 % auf dem Hund befinden und 90 % in der Umgebung.
Irgendwo in Eurer Wohnung wird es einen oder mehrere "Flohbiwaks" geben, deshalb hilft nur
sprühen, waschen, sprühen, Flohshampoo, waschen und natürlich nochmal sprühen.Ich würde Sofas abrücken, Tische verschieben, Stellen überprüfen die nicht leicht zugänglich sind!
Der Hund muss sich nicht besonders auffällig kratzen, aber vielleicht habt ihr schon Bisse und dachtet es
sind Mücken. Die Viecher beissen nämlich mehrfach nebeneinander, um die richtige Stelle zu finden.Ich hatte mal 4 Tage eine offenen Konflikt mit diesen Mistviechern, der mich mein Sofa und einen Teppich gekostet
hat.
Nehmt keine Rücksicht, machen die auch nicht!!!P.s.
Und man muss richtig drauhauen, wenn man einen sieht, die haben einen Chitinpanzer und sind nicht so einfach platt zu machen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!