Sind das Flöhe??
-
-
Ich weiß, wie schnell sich diese Viecher vermehren. Hast du die Falle selbt mal ausprobiert?
Sie hilft wirklich gut, wenn man nicht sein ganzes Haus mit Chemie vergiften will. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sind das Flöhe?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zwei sehr schöne Foto von einem Floh

Die Tierchen krabbeln im Fell herum, zum Hüpfen ist nicht viel Platz, auf ebenen Flächen hüpfen sie gern.
Wir hatten auch mal einen Floh-Zwischenfall:
Frontline-Combo für die Oma, ausgedehnte Dusche für das Frauhen, Decken gewaschen und dann einen Fogger beim TA gekauft.Bei Flöhen, Zecken und Co lasse ich nicht mit mir reden, da jibbets ne chemische Keule...sonst juckt alles bei mir

LG und viel Erfolg beim Flöhe austreiben!!
-
Zitat
Ich weiß, wie schnell sich diese Viecher vermehren. Hast du die Falle selbt mal ausprobiert?
Nur mal ein kleines Rechenbeispiel:
Flöhe auf dem Hund: 3 (5% der Population)
Flöhe in der Umgebung: 60 (95% der Population)
Eier die ein weiblicher Floh pro Tag legt: 10-25
Flöhe mit der "Teelicht-Spüli-Schüssel" pro Tag gefangen: ca. 15ZitatSie hilft wirklich gut, wenn man nicht sein ganzes Haus mit Chemie vergiften will.
Bedeutet somit was
? -
...und noch aus leidvoller Erfahrung: Wenn dein Hund im Auto mitfährt, vergiss um Himmels Willen das Auto nicht! So ist es uns nämlich ergangen, als Finn sich von einer Urlaubsbekanntschaft in Frankreich Haustiere mitheimgebracht hat
Den Hund entfloht, die Katzen entfloht, die Wohnung auf den Kopf gestellt...und nach ein paar Tagen war wieder so ein Biest da! Das Ende vom Lied war, dass die in der Hundedecke im Auto noch eine Kolonie hatten :/ -
danke für eure ganzen lieben antworten :)
mich hatte nur die größe der tierchen verunsichert...
also, wir sind ja gerade umgezogen. und als wir die alte wohnung noch hergerichtet hatten, hat mich NUR DORT immer ein floh gebissen, den ich auch meistens zu fassen bekam...
naja dann haben wir da alles ausgesaugt, gewischt, was man halt so macht. dann war ruhe.
in der neuen wohnung, wo wir nun schon 4 wochen wohnen, kein einziger biss. nur halt am hund immer mal ein- 2 sichtbar...wo bekomm ich denn diese flohbomben her? bei zooplus hab ich mal ebend geguckt aber bisher nichts gefunden.. mh...
so floh umgebungsspray haben wir ja hier..
-
-
In der Apotheke gibts einige Dinge gegen Flöhe, oder aber beim Tierarzt. Viel Erfolg :)
-
Bei uns hat Spot-on auf den Hund und ansonsten Waschen und vor allem SaugenSaugenSaugen bisher immer geholfen - zum großen Glück in einer Wohnung mit lauter Dielenritzen...
-
Ist schon länger her, da musste ich auch so eine Rauchbombe verwenden - was anderes half nicht mehr.
Danach war aber Ruhe

Aber Vorsicht, wenn du Aquarien hast - die müssen supergut abgedichtet werden, vorallem wenn man Garnelen hält - denn das Zeug haut auch die Garnelen um.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!