THS Sammelthread
-
-
Zitat
also wir lieben die 2.
die 1. ist mir zu kurvig
die 3. ist Luna mit zu hibbelig und ich habe Angst, dass sie (noch) dran vorbei prellen würdeOh jeh, ja, die 3. Mara ist mal beim Üben immer nach dem Laufdiel im Rechten Winkel abgebogen um die Tonne vom 2 zu springen und dann den ganzen Rest. :/ Die letzte Hürde am Schluss der 3. war ihr wohl zu langweilig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Puhh ich bin schon ganz nervös Heute in einer Woche ist unser erstes Turnier , zwar nur ein Dreikampf aber ...oh man
Der Platz ist ganz schön wir waren schon 2 mal zum trainieren dort.
Und wie läuft es bei euch ? :)
-
Mein Großer hatte gestern das 2.Mal Training und hat seine Sache wirklich toll gemacht. Ist ein ganz anderes Gefühl, wenn man einen Hund nicht pushen muss und selbst eher ruhig sein soll. Lediglich seine Sprungtechnik ist noch gruselig, er springt mit viel zu viel Kraft ab und landet oft mit allen 4 gleichzeitig .. sieht etwas aus wie ein Känguru. Meint ihr, das gibt sich noch mit der Zeit?
Außerdem hat ihn der Reifen wieder mächtig irritiert, diesmal hat er nicht seine Pfoten dagegengestellt, sondern wohl gedacht, dass er ganz oben drüber soll und hat auf dem Leinenausschnittdings aufgesetzt. Ich bin tausend Tode gestorben. Bewegungslegastheniker- -
Ich habe nächsten Sonntag meinen ersten VK2, einen CSC und einen Shorty.
In der UO läuft es momentan wieder etwas besser, dafür ist sie bei den Laufdisziplinen gerade wieder etwas gaga.
Naja, mal sehen, ich bin gespannt und erwarte mal nicht zu viel.
Und am letzten Sonntag im April haben wir noch einen VK2 und einen QSC.
Sollte es tatsächlich gut laufen ergattere ich mir vielleicht die Quali für die swhv Meisterschaften, die finden nämlich dieses Jahr zum letzten Mal für VK2 statt. Aber wie gesagt, ich erwarte mal nicht zu viel weil so richtig rund läufts im Training derzeit nicht.
-
Darf ich fragen wo du deine Starts hast ?
-
-
Klar. Nächstes Wochenende Salem am Bodensee, zwei Wochen später in Spaichingen, LKR Tuttlingen.
-
ui, klingt sehr gut
hier läuft auch alles geregelter und meinen VK1 lauf ich dann Ostersamstag :)
Ohne Sporttraining
ok, ich bin halbwegs fit, Hund ist fit und Hund kennt Geräte
wird also eher nen Traningslauf als nen Quali-Lauf, aber bringt uns mehr Übung -
Zitat
ui, klingt sehr gut
hier läuft auch alles geregelter und meinen VK1 lauf ich dann Ostersamstag :)
Ohne Sporttraining
ok, ich bin halbwegs fit, Hund ist fit und Hund kennt Geräte
wird also eher nen Traningslauf als nen Quali-Lauf, aber bringt uns mehr ÜbungManu, sollten wir alle einen Quali Lauf ohne Training schaffen, dann haben wir echt was drauf
-
wäre mir sehr suspekt -
Soooo, wir haben das erste THS-Turnier dieser Saison überstanden:
Die Unterordnung war gar nicht schlecht, 54 Punkte, und das obwohl meine liebe Hundedame mal eben die Freifolge verlassen hat um eine Amsel weg zu jagen, die sich direkt vor uns ins Gras setzte. Blödes Vieh. Hätte die sich nicht nen anderen Landeplatz aussuchen können? Es passierte direkt zwischen den beiden Rechtswinkeln, und so bekamen wir nur 3 Punkte gezogen weil sie auf einmaliges Rufen sofort wieder zu mir kam und wir die UO störungsfrei und konzentriert fortsetzen konnten (ich hatte eigentlich mit Disqualifikation gerechnet, aber ist wohl nicht so).
Sitz und Platz aus der Bewegung waren vorzüglich, beim Steh hat sie 3 Schritte nachgezogen. 1 Punkt. Dann noch je 1 Punkt für etwas großen Abstand im Fuß und großen Bogen in den Kehrtwenden.
Beim Hürdenlauf - ich bin ganz stolz - ne Zeit um die 14,irgendwas und nur 2 Fehlerpunkte wegen Vorprellens. Das war schonmal viel schlechter.
Dann der Slalom, immer unsere beste Disziplin, aber diesmal habe ich versäumt sie am 3. Tor rechtzeitig zu kontrollieren, sie prellte vor dem Tor vor und lief dann außen vorbei. 4 Fehlerpunkte (ganz schön viel und so richtig ärgerlich für mich). Der 2. Lauf war dann fehlerfrei.
Die Hindernisbahn war fehlerfrei in Zeiten von 12,irgendwas. Somit insgesamt 251 Punkte, die erste - wenn auch sehr knappe Quali für VK3, und - das ist mir viel wichtiger, eine lockere 1. Quali für die swhv-Meisterschaften.
1. Platz, das war aber keine Kunst, ich war die einzige in meiner AK.Den CSC habe mal wieder ich versemmelt, ich habe sie zu hoch gepusht - warum auch immer - sie lief in der 1. Sektion am letzten Hindernis (Harfe) vorbei. Mist !!! Wieder keine Quali für die swhv, meine beiden Mannschaftskollegen und der 2. Lauf waren fehlerfrei. 1. Platz, aber für mich trotzdem ärgerlich weil ohne meinen Fehler hätte es locker für eine Quali gereicht.
Dann bin ich noch einen Shorty gelaufen, der war von Mara und mir fehlerfrei, meine Kollegin hatte einen Fehler am Oxer, 3. Platz.
Alles in Allem ein sehr erfolgreicher Tag, mit viel Glück dabei.
In 2 Wochen habe ich Gelegenheit, die 2. Quali für die swhv zu holen. Das wäre ja schon mal super, bei der Verbandsmeisterschaft mit laufen zu dürfen.
Mit dem VK3 habe ich es - trotz Quali - noch nicht so eilig, Platz und Steh aus dem Laufschritt können wir noch gar nicht und selbst wenn wir in 2 Wochen die nächste Quali holen werde ich erstmal noch VK2 laufen bis alles gut sitzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!