THS Sammelthread
-
-
Hey ihr lieben.
Alle im Winterschlaf?
Wie gehts euch?Mit Kira übe ich ja nur etwas GS und so aus Spaß.
Mit Luna habe ich bis vorhin so gut wie gar nichts gemacht.
Sie war voller Arbeitseifer und die paar Minuten waren echt toll.Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr nicht so viel zu trainieren auf dem Platz, ich vermute, ich habe ihr einfach zu viel zugemutet letztes Jahr.
gesendet vom Handy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier THS Sammelthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben bis 10.Januar Winterpause .
Ich mache mit Oskar so ein bisschen UO bei Spaziergāngen.
Leider konnten wir vor Weihnachten auch nicht viel machen ,da der Platz eine Katastrophe ist. Gesprungen sind wir bestimmt seit Mitte November nicht mehr.
Naja was soll man machen ... es sind ja noch 5 Monate bis zur BH
-
och, für die BH kann man ja auch so üben, genau we für die UO
hier wird sich dieses Jahr sportlich einiges tun, dazu aber im Laufe des Jahres irgendwann mehr *g*
Unser Verein macht bis zum WE auch noch Pause, aber dann gehts hoffentlich wieder los, denn alleine seh ich so wenig Fehler, die ich mache
Habt ihr ein Jahresziel?
Ich strebe ja zumindest die Qualis für VK2 an, den Rest wird man sehen.
-
Ich halte mich und die Hunde mit joggen fit. UO trainieren wir ja eh ständig, das mach ich oft allein.
Ob ich Ziele habe?
Wenn es dieses Jahr eine dhv DM gibt, würde ich gern wieder teilnehmen mit dem Wonder. Mit Amber muss ich mal sehen, wie es so läuft. Qualis für VK2 und 3 wären gut. Aber ich will ihr die Zeit geben, die sie braucht. Sie dreht ja ziemlich hohl beim Turnier. Mit ihr werde ich auch die 2000m laufen und mal sehen wie gut wir da so sind. -
na, das klingt ja nach nem spannenden Jahr
da bin ich gespanntBei euch im Verein auch Winterpause noch?
Fit halten, da war was mit Vorsätzen für dieses Jahr
-
-
Im Verein geht's am Wochenende wieder los. Aber ich bin mit ner Freundin regelmäßig am Platz zum Trainieren. So ne wirkliche Trainingspause haben meine Hunde über den Winter nicht. Da würden die mir auch aufs Dach steigen
-
Naja ein richtiges Ziel habe ich nicht allerdings wūnsche ich mir einige Sachen wie : die BH bestehen , mindestens einen Vierkampf laufen , dann wollte meine Trainerin auch schauen ob wir eine CSC Mannschaft zusammen bekommen ...solche Dinge eben.
Obwohl ein Ziel habe ich aber kein sportliches sondern ein Persōnliches nāmlich das ich nicht immer sofort aufgebe wenn was nicht so klappt
Ach und ich freue mich auf die beiden Winterlāufe die noch kommen der nāchste ist ja schon am Sonntag
-
Hallo Ihr Lieben, ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch !!!
Ich habe das große Glück, dass ich seit Anfang Dezember "Privatstunden" bekomme. Zuerst nur Unterordnung, aber jetzt auch mehr und mehr im Hürdenlauf. Das ist wirklich toll, denn von solchen Sachen wie Lauf- und Sprungtechnik (also bei mir, nicht beim Hund), richtiges Führen und ansprechen sowie Körpersprache habe ich bis jetzt wenig Ahnung. Jetzt muss das ganz nur noch zusammen passen beim Wettkampf, da bin ich mal gespannt, denn ich muss schon noch an sehr vieles denken und wenn ich dann beim Wettkampf nervös werde...
Aber die Hürden laufen jetzt schon viel viel besser, sie prellt nur noch minimal vor wenn wir tatsächlich mal (sehr selten, nur hin und wieder zum testen) zwischendurch mehrere Hürden hintereinander springen, bei einzelnen Hürden gar nicht mehr.Sitz-Platz-Steh aus der Bewegung sind noch nicht perfekt (sie trippelt mininmal nach oder setzt/legt sich zu langsam), aber es wird.
Dadurch habe ich jetzt richtig Blut geleckt, versuche auf jeden Fall für den VK2 die Quali für die swhv-Meisterschaften dieses Jahr zu erreichen und auch gleich die Qualis für den VK3.
Leider kann ich gleich das erste Turnier am 30.03. nicht melden, meine Schwiegermutter hat runden Geburtstag.
Fit halten tun wir uns auch durch joggen, allerdings war ich jetzt wiederholt krank und hoffe dass das jetzt durch ist.
-
Alles ok bei Euch??? Oder warum hat es Euch die Sprache verschlagen???
Nächstes Wochenende habe ich noch ein ganz anderes Thema zu bewältigen: Ich werde den Grundausbilderschein vom swhv machen, das kommende Wochenende ist das erste Kurswochenende, das zweite ist dann zwei Wochen später. Ich bin gespannt und bitte um gedrückte Daumen, Prüfung ist dann am 2. Wochenende.
Den Schein mache ich weil ich die Junghundegruppe in unserem Verein betreue. Und wenn alles gute geht schiebe ich Anfang nächstes Jahr den Trainerschein "Basis" hinterher. Zum Trainerschein THS fehlen mir zu viele Voraussetzungen, eine 2. BH zum Beispiel und die Funktion als Turnierleiter.
Ach so, damit es nicht ganz OT wird:
Heute bin ich mal so zum Spaß die komplette UO vom VK2 gelaufen. Mara hat alles gemacht, auch sitz-platz-Steh aus der Bewegung, aber natürlich noch nicht ganz perfekt, da mal nen Schritt nachgetippelt oder zwei, dort mal zu langsam hin gelegt (sie muss immer noch kurz auf den Boden schauen bevor sie sich legt
) aber ansonsten ohne grobe Fehler. Wir haben jetzt noch bis April Zeit um das zu verfeinern. Also gibt es noch genug zu tun.
-
Oskar und ich werden wahrscheinlich im März mal einen Dreikampf laufen , einfach so um mal Turnierluft zu schnuppern :)
Heute beim Training war er ziemlich unkonzentriert , hat es aber dennoch ganz gut gemacht.
Wir arbeiten momentan daran das er mehr hoch schaut und aufmerksamer ist.
Am Samstag hatten wir Jahreshauptversammlung und tatatataaa ich wurde zur Jugendwartin gewählt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!