Futter für leichtfuttrigen Hund gesucht

• Guten Morgen,

habt ihr eine Futterempfehlung für folgenden Hund?

Die Eckdaten wären:

- Hündin, kastriert
    - 7 Jahre
    - 28 kg dabei muskolös, nicht zu dick
    - Staff-Dogo Argentino Mix
    - lebt in der Wohnung
    - normal aktiv - ist in der Wohnung sehr ruhig, draußen lauffreudig - bewegungsfreudig
    - gesund, bekommt "Incurin" gegen Inkontinenz

Opimales Fütterungsziel wäre ein normalgewichtiger Hund, der von seiner Futtermenge satt wird.

Bislang hat sie Markus Mühle bekommen, wovon ich allerdings nur sehr wenig füttern kann, wenn sie das Gewicht halten soll. Somit hat der Hund andauernd Hunger und führt ein Zweitleben als Staubsauger :(

Liebe Grüße :)

• Hi,

ja im Moment bekommt sie als Hauptmahlzeit Trockenfutter und abends meistens nochmal irgendeinen "Schnickschnack" wie Lunge, Rinderohren, Kauknochen o.ä.

Ich würde eig gerne bei TroFu bleiben, da der andere Hund ja auch TroFu bekommt.

• Du kannst ja bei Trockenfutter bleiben, aber ich würde dir zusätzlich zu gutem Naßfutter raten.
    Und dann morgens Trockenfutter füttern und abends Naßfutter, oder meinetwegen auch umgekehrt, und die Magenfüller über den Tag geben.

Empfehlenswertes Trockenfutter wäre Lupovet, Canis Alpha, Granatapet, Arden-Grange, Panthera, Animals Nature, Powers of Nature usw.
    In unserem Futterlink findest du eine gute Auswahl an Trocken,- und Naßfutter, vielleicht schaust du da mal rein.
    Ich denke mal das du unseren Futterlink kennst.

Wie wäre es vielleicht mal ab und an damit

https://www.dogforum.de/topic155583.html

• Meine Seniorin bekommt mittlerweile als Trockenfutter Köbers light.... Ist von der Konsistenz her wie Schmelzflocken und die Menge für den Hund ist daher Größer. Ist ansich auch ein riesiger Sack, wegen der geringen Dichte.

Warum man nun noch mit Dosen rumpanschen sollte erschließt sich mir nicht, aber gut.

Als fettarmer Magenfüller kann z.B. auch der billige fettarme Naturjoghurt vom Aldi her halten.

• Und wenn man dem billigen fettarmen Joghurt oder der Buttermilch noch etwas geraspeltes Gemüse zufügt, hat der Hund auch "was im Magen" (klar, das geht so durch, aber es geht ja ums Gefühl). Ich würde auch herausfinden, ob mehrere kleine oder lieber eine große Mahlzeit den Hund zufrieden stellt. Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass einmal am Tag die volle Ration und danach dann ein wohliges Gefühl im Bauch Hunde durchaus zufriedener machen kann als mehrmals kleine Portionen. Hängt aber sicherlich vom Hund ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!