Hund am Rad - worauf achten?

• Also vom Grundprinzip her ist die lange Stange mit der Feder nur mit einem Splint an der Grundplatte befestigt (der natürlich so verharkt ist, dass er nicht von selbst abgehen sollte.
    Prinzipiell muss man nur den Splint rausziehen und das abstehende Teil abziehen. Die Grundplatte bleibt dran und das ist gut so - ist ne sau Arbeit da die dicken Schrauben und Muttern wirklich FEST zu bekommen!
    Irgendwo wackelt es immernoch ein bisschen, daran darf sich morgen mein Freund mit passendem Werkzeug versuchen.

• Ich bin mal gespannt, wie lange die Befestigung bei Dir hält. Bei mir hat es bei diesem Modell nicht sehr lange gedauert und die Befestigung der Stange bzw. der Splint hat geklemmt, allerdings zieht mein Hund auch wie verrückt.

• @ derjenige mit Faltrad (Nick vergessen) : Dann mußt Du das Stangenteil nehmen, das kriegt man schnell ab. Ist auch Tüv geprüft.

Wer weiß, ob man für die Stange die Seile nachkaufen kann? Federn hab ich wieder gefunden. :-) Evt. bei Globetrottter gucken?

• Hi,
    ich habe den Halter, damit kann ich allerdings nicht treten, weil mein Fuss da rankommt. Abbau ist am Rahmen nicht vorgesehen, aber das Gestänge kann man unter verlust mehrerer Fingernägel recht umständlich rauspopeln. Dann habe ich eine Abstandsstange, die finde ich gruselig, weil ich immer denke, da kann Hund aufgespiesst werden.

Ich fahre mit Bauchgurt inklusive Panikhaken (den ICH löse, nicht einer wie am Halter vorgesehen, der sich selbst löst)

Und fahre mit vorgespanntem Hund und Bikeantenne am Rad oder Roller.

Am sichersten ist Bauchgurt, mit gut erzogenem Hund, oder Bauchgurt und angemessener LANGSAMER Geschwindigkeit, bei Hund mit "...naja..."

LG

• @ Sabarta

Mit Bauchgurt fahre ich mit 2 Hunden sehr gut. Aber du kannst dich doch prima ziehen lassen....Jagende Hunde ziehen gut :D das motiviert.... ;)

• Zitat

@ Sabarta

Mit Bauchgurt fahre ich mit 2 Hunden sehr gut. Aber du kannst dich doch prima ziehen lassen....Jagende Hunde ziehen gut :D das motiviert.... ;)

Haha das hatten wir letztens beim Joggen...Da fliegt man über die Felder :hust: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!