Unser Welpe ist nur am schlafen :/
-
-
Hallöchen liebe Leute...
Seit 3 Tagen wohnt der kleine snoopy bei uns (Shih-Tzu-Malteser-Cavalier Mix)
Er ist unglaublich süß und verschmust und drollig.. Aber er schläft fast den ganzen Tag und geht dann aber nicht Pipi machen oder Gassi.. Er trinkt normal und bekommt 3-4x sein fresschen. Nachts schläft er gut durch, aber wie gesagt er macht kaum sein Geschäft, und wenn dann in der Wohnung
naja stubenrein üben wir gerade noch.. Hat jmd Tipps wie der kleine Mann stubenrein wird und wie wir ihn am besten zum Gassi gehen bewegen können?Danke für eure Hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
....also, welpen schlafen noch sehr viel..
auf jeden fall müsst ihr, sobald er aufwacht SOFORT raus zum pippi machen... !!! sobald welpen wach werden dann müssen sie....!!!!!!!wenn er sein geschäft gemacht hat, dann gibts ne belohnung... kann ein leckerlie sein oder ihr spielt ausgelassen mit ihm...
es dauert seine zeit, aber ihr werdet sehen, er wird es schnell vestehen.... -
Wie alt ist er denn?
Aber ganz abgesehen davon.
Lass ihn erst mal ankommen, sich einleben, wohlfühlen, euch kennen lernen, die neue Umgebung kennen lernen, sich daran gewöhnen von Mama und Geschwistern getrennt zu sein ..... etc.Du siehst neben dem Schlafen und Fressen macht der kleine Mann ganz schön viel.
Lass ihm Zeit und der Rest kommt von alleine.
-
Du hast Probleme...

Jeder zweite Thread von frischen Welpenhaltern lautet in etwa "Hilfe mein Welpe kommt nicht zur Ruhe"

Spass bei Seite. Sei froh das es so ist,der hält euch noch früh genug auf Trab. Ich würde Welpi schlafen lassen so lange und viel wie er mag. Sobald er wach würd Welpi schnappen und sofort raus setzen.
Spazieren gehen brauchst du noch nicht mit dem Zwerg. Für den Welpen ist das noch alles so aufregend das er auf einem Spaziergang seltenst sein Geschäft macht vor lauter staunen und prompt landet das Fützchen oder Häufchen in der Wohnung,bevor die Tür überhaupt zu gemacht wurde.
Such dir eine Stille Ecke draussen wo möglichst wenig passiert (kaum Autos,Fußgänger etc) Setz oder Stell dich an einen Fleck und warte bis Welpi Pipi macht und dann dicke Party machen,mit Leckerchen um sich werfen etc.
Viele Junghunde werden erst mit ca. 5-6 Monaten zuverlässig stubenrein,die einen früher die anderen später.
Beobachte deinen Welpen wenn er wach ist. Fängt er an unruhig hin und her zu laufen,zu schnüffeln oder anderweitig anders reagiert,direkt Hundi schnappen und raus setzen.
-
Erstmal, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch.
Da hilft nur eins. Sobald der junge Herr wach ist oder gefressen hat sofort auf den Arm und raus mit ihm. Das er viel schläft ist normal. Raus zu kommen in eine fremde Umgebung macht aber eigentlich jeden müden Welpen munter.
Um Dich zu beruhigen, mein Hund ist 1 1/2 und der schläft bzw. döst drinne auch die ganze Zeit. Sobald ich mit ihm raus gehe ist er aber wach und aufgedreht.
Was heißt denn "ihn zum Gassi gehen bewegen"? Ich interpretier das jetzt mal so, dass er sich nicht weit vom Haus weg bewegen will. Auch das ist normal. Da hilft nur Geduld. Grade in den ersten Tagen und Wochen ist alles neu und manchmal auch gruselig für so einen kleinen Knopf. Da will er natürlich am liebsten in seiner gewohnten Umgebung bleiben. Versuche ihn immer ein Stück weg zu locken, aber alles ohne Druck und auch ohne Stress für Dich. Lock ihn mit hoher Stimme, nimm Leckerlies zur Hilfe, mach ein Spielchen mit ihm. Das kommt alles mit der Zeit von ganz alleine.
Ach und zum Gassi gehen. Im Moment muss der kleine Wurm erstmal nur lernen seine Geschäftchen draußen zu machen. Wirklich Gassi gehen muss er noch nicht. Er ist grade 10 Wochen alt und 3 Tage bei Euch. Lasst ihn erstmal ankommen und Vertrauen fassen. Mehr als 10-15 Minuten am Stück solltet Ihr jetzt noch nicht mit ihm laufen.
-
-
Wie schon geschrieben, viel pennen is normal in dem Alter. Wenn er wach wird, sofort raus, nach dem Fressen genauso.
Ums Gassi gehen brauchste dir noch keine Gedanken machen, das kommt von selbst.
Viel Spass mit den kleenen, auf Trab hält er dich noch früh genug......
-
Zitat
Wie alt ist er denn?
Aber ganz abgesehen davon.
Lass ihn erst mal ankommen, sich einleben, wohlfühlen, euch kennen lernen, die neue Umgebung kennen lernen, sich daran gewöhnen von Mama und Geschwistern getrennt zu sein ..... etc.Du siehst neben dem Schlafen und Fressen macht der kleine Mann ganz schön viel.
Lass ihm Zeit und der Rest kommt von alleine.
Also Snoopy ist jetzt fast 11 Wochen alt..
ich habe fast so das gefühl er mag Gassi gehen nicht sonderlich.. Jetzt legen wir ihn immer unten ins Gras, da wir leider an einer lauten Hauptstrasse wohnen ist er von so vielen Dingen abgelenkt das er nicht muss
Er hat aber schon 3x unten sein Geschäft erledigt, wir waren sehr stolz
und naja er ist wirklich neugierig und rennt uns überall hinterher in der wohnung. egal wo wir hin gehen, er ist immer hinter uns...allein in einem Raum bleiben will er nicht.. und ich hab halt angst iwas falsch zu machen.. Er muss sich ja auch erstmal eingewöhnen wie du sagst, aber es fällt mir bissel schwer so streng zu sein 
-
ZitatAlles anzeigen
Erstmal, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch.
Da hilft nur eins. Sobald der junge Herr wach ist oder gefressen hat sofort auf den Arm und raus mit ihm. Das er viel schläft ist normal. Raus zu kommen in eine fremde Umgebung macht aber eigentlich jeden müden Welpen munter.
Um Dich zu beruhigen, mein Hund ist 1 1/2 und der schläft bzw. döst drinne auch die ganze Zeit. Sobald ich mit ihm raus gehe ist er aber wach und aufgedreht.
Was heißt denn "ihn zum Gassi gehen bewegen"? Ich interpretier das jetzt mal so, dass er sich nicht weit vom Haus weg bewegen will. Auch das ist normal. Da hilft nur Geduld. Grade in den ersten Tagen und Wochen ist alles neu und manchmal auch gruselig für so einen kleinen Knopf. Da will er natürlich am liebsten in seiner gewohnten Umgebung bleiben. Versuche ihn immer ein Stück weg zu locken, aber alles ohne Druck und auch ohne Stress für Dich. Lock ihn mit hoher Stimme, nimm Leckerlies zur Hilfe, mach ein Spielchen mit ihm. Das kommt alles mit der Zeit von ganz alleine.
Danke dir Janosch :)
also wir gehen mit ihm immer morgens direkt raus wenn er wach ist und dann macht er nix.. wir warten so 10-15 min aber es kommt nix.. und wenn er mittags schläft (so wie jetzt gerade
) und dann wach wird macht er auch nix.. mmhh wahrscheinlich mach ich mir zu viele unnötige Sorgen..Wir wohnen leider an einer Hauptstrasseund da ist es überall laut und aufregend für den kleinen racker.. aber er hat schon 3x sein geschäft da unten gemacht.. wir waren sehr stolz auf ihn

Ach und zum Gassi gehen. Im Moment muss der kleine Wurm erstmal nur lernen seine Geschäftchen draußen zu machen. Wirklich Gassi gehen muss er noch nicht. Er ist grade 10 Wochen alt und 3 Tage bei Euch. Lasst ihn erstmal ankommen und Vertrauen fassen. Mehr als 10-15 Minuten am Stück solltet Ihr jetzt noch nicht mit ihm laufen.
-
Meiner hat zu Beginn auch sehr viel geschlafen, logisch bei den neuen Eindrücken und der Hund muss sich ja auch erst entwickeln, daher, ebenso wie Babys, ist eben viel Schlaf angesagt, und auch nötig.
Ich bin die ersten Monate wirklich aller 2 Stunden mit ihm runter (außer nachts). Natürlich auch immer nur ganz kleine runden, so 10 min, wenn überhaupt. Überfordere ihn nicht. Das war schon anstrengend, aber er wurde dadurch sehr schnell stubenrein. Achte immer auf deinen Welpen. Irgendwann merkst du wenn er muss, wenn er unruhig wird etc.
Es hat auch geholfen zu beginn immer erst an die selbe stelle zu gehen, bei uns der Hinterhof, da er sowieso vor Autos sehr viel Angst hatte. Sehr schnell hat er gelernt, aha, hier darf ich Pipi machen.
Wenn er doch mal in die Wohnung gemacht hat, habe ich eine Zeitung zusammen gerollt, ausgeholt, und mir eine verbraten.....
Im ernst, du muss auf ihn achten. Ich hab es immer kommentarlos weg gemacht und bin gleich raus gegangen. Oder hab ihn unterbrochen wenn ich es rechtzeitig gesehen habe.Viel Glück und ganz viel Geduld!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!