Auf was muss man achten bei Hundemänteln?
-
-
Die Fleece-Jacken sind ja eher für den Winter? Das hab ich schon richtig verstanden, oder?
Habe eine Email an Dogs-Exquisit geschrieben.
Sehr netter Kontakt. Habe gerade bestellt und mit PayPal bezahlt. Sie schickt es heute raus, sollte dann morgen früh bei uns ankommen.
Habe jetzt einen Regenmantel bestellt. Muss gleich mal in den Hurtta-Thread gucken. Vielleicht hat den da jemand an, damit ich das mal am lebenden Objekt sehen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja. Die Fleece-Jacken sind eher für kalte Tage.
Der Regenmantel sieht aus wie der Wintermantel - nur eben ohne warme Unterfütterung. -
Ein Regenmantel ist aber schon sinnvoll, oder? Der schützt schon auch den Bauch weng?
-
Der Hurtta-Regenmantel schützt auch den Brustkorb ein wenig - da ist so ein Latz, der durch die Beine geht und am Rücken festgemacht wird.
-
der Hurrta Regenmantel ist genau wie der Wintermantel nur eben ohne Futter.
D.h. der Brustkorb ist schön eingepackt und trotzdem hat der Hund noch genug Bewegungsfreiheit.
Lass Dir den Mantel doch zum Urlaubsort schicken. Müsste doch gehen.
-
-
Gut, dann bin ich ja beruhigt.
Der Regenmantel kommt morgen sicherlich an. Das klappt schon. Die nette Dame von Dogs-Exquisit macht das schon.
Noch eine Frage: Wie leint ihr eure Hunde an? An dem Mantel oder am Geschirr?
Hab grad im Hurtta-Thread den Regenmantel gesehen, den ich bestellt habe. Der ist ja viel schöner wie auf den Bildern. Hach ich freu mich so. :-)
-
Merlin läuft eh zu 99% frei - aber wenn er mal angeleint wird, dann am Halsband. Hab aber zur Not auch noch so ein 08/15-Geschirr, welches man gut verstellen kann und über den Mantel paßt.
-
am Mantel kannst Du nicht anleinen.
Geht Geschirr und Mantel überhaupt?
-
Mantel und Geschirr funktioniert - allerdings muß das Geschirr groß genug sein. Ich hab extra dafür so ein ganz einfaches Führgeschirr zum Verstellen. Aber bei mir war das bisher nur einmal am Hund; meist läuft er frei und somit ohne Geschirr oder nur mal mit nem Halsband.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!