Baldige 1.Läufigkeit????
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal wieder mit einer Frage an euch wenden.
Lucy (Labrador) ist jetzt 7,5 Monate alt und verhält sich seit ein paar Tagen komisch. Sie ist sehr unruhig und teilweise wirkt sie auch ängstlich, selbst in der Wohnung.
Am Monatg hatte ich sie mal mit auf Arbeit. Mein Chef hat einen 3-jährigen unkastrierten Weimaraner-Rüden, mit dem sie sich gut versteht. Die beiden haben ca. ne halbe Stunde im Garten gespielt, danach wurden sie aber wieder getrennt, weil wir arbeiten mussten und die beiden nicht unbeaufsichtigt lassen wollten.
Jedenfalls ist wirklich nix weiter vorgefallen, dennoch war Lucy nach Feierabend sehr seltsam. Sie wirkte sehr unruhig, zog wieder sehr stark an der Leine (was wir eigentlich nach wochenlangem Training endlich hinter uns hatten), wollte mal hier hin und mal da hin, schnüffelte extrem viel.
Zuhause zeigt sie neuerdings auch ein sehr seltsames Verhalten. Sie stellt sich sehr oft vor das Wohnzimmerfenster, welches immer geöffnet ist, schaut hoch, schnüffelt in die Luft und bewegt sich nicht, der Schwanz hängt schlaff herunter.
Danach schleicht sie meist unruhig durch die Wohnung.
Gestern war sie soweit normal, hat nur viel geschlafen, aber normal gefressen, getrunken, gespielt, usw.
Heute ist sie jedoch wieder total durch den Wind. Draußen sehr hibbelig, hört überhaupt nicht, war nicht so Leckerlie-verrückt wie sonst und schnüffelte ständig im Gras rum.Vorhin hat sie dann ihr Abendessen wieder erbrochen. Ich weiß jetzt nicht, ob einfach ihre 1.Läufigkeit ins Haus steht und ihr deshalb schlecht gewesen sein könnte. Allerdings ist sie ja auch noch sehr jung und es wäre ja schon ein bissl früh, oder?

Andererseits hat eine gute Hundefreundin vor ihr zur Zeit mit einem Magen-Darm-Infekt zu kämpfen, aber die beiden haben sich Sonntag zuletzt gesehen. Viellecht hat sie sich auch einfach dort angesteckt??? Andererseits hat sie normalen Output, sowohl von Form, Menge und Farbe her. Und erbrochen bisher nur das eine Mal ihr Abendessen. Jetzt schläft sie...
Ihre Hundefreundin hingegen hatte ständig wässrigen Durchfall und mehrfaches Erbrechen, also soweit ganz anders.Tja, was isses nun?
Sollte heute nacht nochmal was sein, geh ich natürlich gleich früh zum TA.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, ich glaub,wirklich weiter helfen kann ich dir nicht.
Mein Jungspund ist mit 10 Monaten läufig geworden.Sie war davor auch recht merkwürdig drauf. Hat nicht mehr gehört,war unruhig,anhänglich,dann wieder etwa zickig im Grunde wie frauliche PMS.
Ist die Vulva denn vergrößert/geschwollen?Hat sich der Rüde aussergewöhlich für sie interessiert?Die Kerle wissen meistens besser wie Menschen ob etwas ansteht.
Das verhalten von meiner Hündin zog sich eine ganze Weile bevor sie erstmal läufig wurde,also nicht unmittelbar vor der Läufigkeit.
-
mein Mädel ist das erste Mal mit ca 6 Monaten läufig geworden.
Und ja auch sie hatte Verhaltensänderungen. War unkonzentriert und hat eigentlich gelerntes vegessen.
Auch war sie vor der Läufigkeit seeeeer sensibel und fürchtete sich vor schrecklichen Dingen wie fliegende Blätter oder Wind der von hinten an den Poppes pustet..Gerade jetzt ist ihre zweite Läufigkeit angefangen. Und auch hier konnte man 2 Wochen vor der ersten Blutung "etwas" merken. Einfach Verhalten was sonst nicht zu ihr passt. Da war die Vermutung sie wird bald läufig da. Und es hat gepasst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!