Fahrradfahren !?
-
-
hi zusammen
also passgang läuft mein hund nie. entwder läuft er im trab oder gallopp. ich hoffe ich verstehe passgang richtig: wie beim kamel die beine einer seite sind jeweils auf dem boden bzw in der luft.ich fahre, zur zeit immer 2-3 tage nacheinander ca. 3 km mit dem fahrrad, dann 1-2 tage pause (vom rad fahren) u.s.w.
gerade sind wir eine etwas längere strecke gefahren (ca. 4,5 km) - und der wuff liegt "platsch" auf der seite. ich glaube wir machen morgen einen etwas ruhigeren tag :)
lg noch einen schönen, sonnigen sonntag - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Passgang ist beim Hund keine natürliche Gangart. Lass den Hund bitte nicht Pass gehen... Trab ist gut und Galopp ist auch gut... Schritt wird am Rad schwierig, aber Pass zeigen Hunde in der Regel nur wenn sie Probleme mit dem Bewegungsapparat haben...
-
Zitat
Passgang ist beim Hund keine natürliche Gangart. Lass den Hund bitte nicht Pass gehen... Trab ist gut und Galopp ist auch gut... Schritt wird am Rad schwierig, aber Pass zeigen Hunde in der Regel nur wenn sie Probleme mit dem Bewegungsapparat haben...
Das stimmt so nicht. Manche Hunden finden den Passgang angenehm und können damit sehr ausdauernd weite Strecken zurücklegen. Sogar mancher Schlittenhund läuft nur im Passgang.. deswegen muss der Hund aber nicht krank sein
Es ist für manchen eben "bequemer".. -
hi!
ich kann ihn wohl kaum zu einer gangart "zwingen", die er nicht von selber zeigt. bisher habe ich ihn noch nie im passgang laufen sehen.
bin froh das er auch galloppieren darf - scheint seine bevorzugte bewegungsart zu sein.
woran erkenne ich , das er müde wird, bzw. das die tour zu lang war.?
lg -
wenn der Hund langsamer wird und hinter Dir zurück bleibt, dürfte er erschöpft sein.
-
-
Zitat
Das stimmt so nicht. Manche Hunden finden den Passgang angenehm und können damit sehr ausdauernd weite Strecken zurücklegen. Sogar mancher Schlittenhund läuft nur im Passgang.. deswegen muss der Hund aber nicht krank sein
Es ist für manchen eben "bequemer"..Okay, war mir nciht bewusst. Ich kenne Passgang als Indiz für Hüftproblematik... Aber wenn das bei manch einem Hund normal ist, um so besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!