• Hallo!

Ich wohne alleine mit meinen zwei Hunden und suche gerade eine neue Arbeitsstelle. Deswegen suche ich für die Zeiten während ich auf der Arbeit bin eine Betreuungsmöglichkeit für meine Fellnasen im Raum Wangen im Allgäu bis Friedrichshafen. Kann mir da jmd weiter helfen oder mir Ratschläge geben?

• Direkt nicht, aber ich kann dir sagen wie ich meine gefunden habe.

Ich habe eine Anzeige in den Lokalanzeiger (der erscheint Mi + Sa. kostenlos) geschaltet und erstaunlich viele Angebote erhalten.

• Ich habe mein Pfotentier über betreut.de "vermittelt" :D oder wie oben schon geschrieben über den Lokalanzeiger ... viel Erfolg!

Zur Not gibt es auch jede Menge Hundepensionen etc., musst mal googlen

• Hi,

die Internetportale waren bei mir der totale Reinfall. Entweder nur Kinder oder Leute die mit 10 Hunden gleichzeitig Gassi gehen. Und das zu horrenden Preisen. (bis zu 17,50 € pro Stunde)

Vielleicht ist das bei dir in der Region ja anders.

Schau mal nach Aushängen im Supermarkt, Fressnapf, Tierheim. Oder häng selbst was aus.

Frag Hundehalter in deiner Gegend. Oft kennt man jemanden der einen kennt.....

So hat es bei mir geklappt.

• 17,50 € pro STUNDE ?? :schockiert:

ich bezahle 10 € pro TAG und die Pensionen hier im Raum Stuttgart liegen täglich zwischen 13-17 € ... manmanman

Ich persönlich habe über Aushänge gar nichts erreicht ... aber ein Versuch ist es Wert! :gut:

• Internetportale waren bei mir auch erfolglos. Kleinanzeigen online quasi fast null Resonanz und bei betreut.de nur Leute die wirklich krasse Preise haben, die trotz Ganztagesbetreuung Stundenpreise nehmen wollten.

Ich habe über den Lokalanzeiger jemanden gefunden, der sogar bei uns in der Straße wohnt.
    Sie bekommt einen Monatspauschalpreis von 250€ und nimmt die Hunde in der Regel Mo-Do ganztags und Freitags halbtags. Sie würde aber auch mal einspringen wenn am WE irgendwas ist.

• Tennesse: zu den 17,50 € kamen noch die Anfahrtkosten dazu. 50 Cent pro Kilometer :muede:

Und es wurde eine riesige Hundegruppe zusammen ausgeführt. Also nix mit Einzelbetreuung.

Ich zahle jetzt 10 € die Stunde. Nur fürs Gassi gehen. Hört sich im ersten Step viel an, aber ich brauche jemanden
    der sehr verantwortungsbewusst ist und dem ich blind vertrauen kann.

Ausserdem führt sie Dylan freiwillig immer länger als nur eine Stunde aus springt auch spontan mal im Notfall ein.

• :D

Zitat

Tennesse: zu den 17,50 € kamen noch die Anfahrtkosten dazu. 50 Cent pro Kilometer :muede:

Und es wurde eine riesige Hundegruppe zusammen ausgeführt. Also nix mit Einzelbetreuung.

Ich zahle jetzt 10 € die Stunde. Nur fürs Gassi gehen. Hört sich im ersten Step viel an, aber ich brauche jemanden
    der sehr verantwortungsbewusst ist und dem ich blind vertrauen kann.

Ausserdem führt sie Dylan freiwillig immer länger als nur eine Stunde aus springt auch spontan mal im Notfall ein.

achso fürs gassigehen ... das habe ich früher auch bezahlt ... scheint so standard zu sein :D

aber wenn ich die wahl hab zwischen 10 € pro Tag Ganztagsbetreuung und 20 € pro Tag für 2 Stunden Gassigehen ... da fällt mir die Wahl nicht schwer (und Gassigehen ist bei der Ganztagsbetreuung mit drin) :gut:

• Zitat

Internetportale waren bei mir auch erfolglos. Kleinanzeigen online quasi fast null Resonanz und bei betreut.de nur Leute die wirklich krasse Preise haben, die trotz Ganztagesbetreuung Stundenpreise nehmen wollten.

Ich habe über den Lokalanzeiger jemanden gefunden, der sogar bei uns in der Straße wohnt.
    Sie bekommt einen Monatspauschalpreis von 250€ und nimmt die Hunde in der Regel Mo-Do ganztags und Freitags halbtags. Sie würde aber auch mal einspringen wenn am WE irgendwas ist.

Ja das hat mich auch sehr überrascht damals als die ersten E-Mails kamen von wegen was ich "pro Stunde zahle" ... :lepra: was soll man da schreiben? "Ich zahle 1,50 € pro Stunde" :D

• Zitat

aber wenn ich die wahl hab zwischen 10 € pro Tag Ganztagsbetreuung und 20 € pro Tag für 2 Stunden Gassigehen ... da fällt mir die Wahl nicht schwer (und Gassigehen ist bei der Ganztagsbetreuung mit drin) :gut:

Dylan ist ganztägig zu Hause weil meine Mutter im Haus wohnt. D.h. er ist dann bei ihr in der Wohnung und könnte theoretisch auch hoch in meine Wohnung.

Ansonsten wäre es natürlich sinnvoller gleich eine Ganztagsbetreuung zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!