Hundeschule: ab wann, ja/nein usw.
-
-
Zitat
Also muss man gar nicht unbedingt in die Hundeschule? Bei mir gibt es keine Probleme mit meiner Hündin ich bin streng und konsequent.
Ich persönlich finde, wenn es Dein erster Hund ist, sind ein paar Stunden mit nem trainer oder in einer Hundeschule nicht schlecht, um zu kontrollieren ob die Kommunikation stimmt.
Ein Beispiel: meine Maus liess sich eine Weile lang nicht anleinen. Hat mich in den Wahnsinn getrieben. Ich habe eine Doppelstunde bei einer guten Trianerin gebucht, einfach um meinen Hund besser verstehen zu können und evt. noch an diesem Problemchen zu arbeiten. Was rauskam war, dass meine Maus sich kein Spiel aus dem Anleinen macht, sondern Angst davor hat. Hab ich nicht bemerkt. Ich hab auch nicht gemerkt, dass sie sehr sensibel auf's Anschauen reagiert, hab zu langsam belohnt und mich beim Rückruf vorne gelehnt (also mit dem Körper 'Stopp' gesagt)
Alles keine großen Dinge aber ich es war trotzdem verdammt gut investiertes Geld zum richtigen Zeitpunkt: Bevor größere Probleme erst entstehen.War Dein Hund nicht so lange zu Hause weil sie krank war? Da wäre zB ein gutes Thema zu besprechen, wie man den Hund wieder 'eingliedert' in die Aussenwelt und wie man verhindert, dass Du den Hund unnötig begluckst wenn er wieder fit ist
(Also zumindest wäre das etwas, dass ich besprechen müßte
)Natürlich MUSS man nicht in eine Huschu - und nachdem was ich hier zT so gelesen habe ist keine Huschu 1000Mal besser als eine schlechte. Aber ich fand jede Form von professionellem Training super hilfreich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeschule: ab wann, ja/nein usw.*
Dort wird jeder fündig!-
-
ist nicht mein erster Hund :) also nur mein erster hund den ich ganz alleine habe, ja aber ich habe viel erfahrung mit hundeerziehung, momentan gibt es auch nichts was mich an ihr stört oder an ihrem verhalten, alles so wie es sein sollte :)
nein sie darf wieder raus, aber nicht so lange wie früher kurz auf der wiese rumtollen.
Ihr geht es viel besser :) ich beglucke nicht
leider vllt. sollte vllt achtsamerr sein gestern ist sie in den busch gerannt und kam mit 2 schrammen mehr raus
naja desinfektion drauf und fertig bin da relativ hart im nehmen. -
Schön zu hören, dass ihr wieder besser geht! Zwischendrin sah es ja ziemlich düster aus.
Aber in Deinem Fall, nö, klingt nciht so, als würdest Du eine HuSchu brauchen.
Und zuviel glucken find ich eh nicht gut - auch wenn ich es natürlich auch mache
-
ja momentan ist sie übern berg. nur eine verletzung zu behandeln an der wange, ansonsten sieht alles gut aus.
2. oktober ist deadline, dann wird mdr1 test gemacht und ein stärkeres mittel als advokat/advocate benutzt.
sorry offtopic

-
Meine Hunde haben bis zum heutigen Tage allesamt weder eine Welpenschule für mehr als einen Versuch noch einen Erziehungskurs gesehen. Und keiner hat "einen Schaden" davongetragen. (Übrigens haben alle die Begleithundeprüfung abgelegt und sind/waren aktive Hundesportler also ich denke ich habs ganz gut alleine hingekriegt
)Aber ich persönlich gehe mit meinen Welpen in keine Welpenschule. Aus einem ganz einfachen Grund: In den hier im Umkreis angeboteten Welpenstunden war es als meine Hunde Welpe waren nicht möglich mit einem kleinen Welpen hinzugehen ohne ihn in "Gefahr" zu bringen. Denn hier ist es normal gewese alle Welpen aller Größen zusammen zu lassen und ich habe keinerlei Interesse daran, dass mir ein Bernhardinerwelpe auf meinen Kleinspitz trampelt
Und einmal meinen Rüden (Kleinspitzwelpengröße) von 4 Schäferhund"welpen"
in eine Ecke gedrängt und kreischend am Zaun hängen sehen während ich nicht hingehen durfte (Trainer: Da muss er durch er wehrt sich schon
) reichte mir -
-
ja das kenne ich ...
-
Wir waren jetzt einmal in der Welpenstunde und ich hab schon das Gefühl, daß das für Athos gut ist. Bei uns wird allerdings zum Spielen auch nach Größe getrennt. Macht ihm Spaß und er lernt viele andere Rassen kennen. Und für mich als Erstwelpenbesitzer ist das auch ne gute Sache.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!