Dickdarmentzündung welches Futter ?
-
-
Wenn man selber kocht, kann man z.B.bei Futtermedicus einen Mineralstoff-Vitamin-Mix kaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kotuntersuchung war o.k. Aufgrund des Stresskeks und wenig Besserung dahin habe ich schon mal wegen den Schilddrüsenwerten angefragt. Die TÄ meinte Lea wäre nicht annähernd ein "Schilddrüsenhund" ist aber auch schon etwas her. Bevor ich sie bekommen habe, vor ca. 2 Jahren , ist Lea im Tierheim auf Schilddrüsenwerte untersucht worden da war nichts auffälliges. Ob da auch auf Bauchspeicheldrüse getestet worden ist, weiß ich nicht
Ich sprech das morgen auf jeden Fall nochmal an.
Was mich wundert ist das sie ansonsten sich normal verhält und man ihr nicht anmerkt das sie krank ist.Futtermedicus schau ich mir mal an .
Liebe Grüße
-
warum rät die ta denn von kartoffeln und karotten ab? Mit welcher begründung? Das ist doch das mittel bei durchfall. Wenn der kot wieder fest ist, brauchst du nix stopfendes mehr zu füttern.
Gerade wenn es stressbedingt ist, bringt AB auf dauer nix. Wenn nichts für die darmflora gemacht wird verstärkt sich das problem eher noch. Bei nele hab ich das stressproblem mithilfe der thp und speziellen bachblüten in den griff bekommen.
Wegen dem fasten, meine ist alt und klapperdürr und trotzdem ist 24h das beste bei akuten durchfall für sie, weil sich nur so der darm wieder beruhigen kann, sonst wird er ja dauernd gereizt. Übrigens, wenn der darm noch so angegriffen ist wird sie kein trofu vertragen ;-) -
Zitat
Kotuntersuchung war o.k. Aufgrund des Stresskeks und wenig Besserung dahin habe ich schon mal wegen den Schilddrüsenwerten angefragt. Die TÄ meinte Lea wäre nicht annähernd ein "Schilddrüsenhund" ist aber auch schon etwas her. Bevor ich sie bekommen habe, vor ca. 2 Jahren , ist Lea im Tierheim auf Schilddrüsenwerte untersucht worden da war nichts auffälliges. Ob da auch auf Bauchspeicheldrüse getestet worden ist, weiß ich nicht
Ich sprech das morgen auf jeden Fall nochmal an.
Was mich wundert ist das sie ansonsten sich normal verhält und man ihr nicht anmerkt das sie krank ist.Futtermedicus schau ich mir mal an .
Liebe Grüße
Setz dich bitte was die SD Werte angeht durch.
Ich hab das Gelaber von wegen "untypisch" auch 3 Jahre gehoert, haette ich frueher darauf bestanden, haette meinem Hund viel erspart bleiben koennen.
Ein Test an Anfang war an der unteren Grenze des Richtwertes, 3 Jahre spaeter war fast kein Wert mehr messbar.
Was die Bauchspeicheldruese angeht, bitte nicht nur einfache Lipase testen lassen, sondern die Pankreas Lipase das ist ein grosser Unterschied! -
Hi,
ich würde auf jeden Fall auch noch mal IBD ansprechen. Gerade bei blutigem Durchfall. Wenn man merkt, dass es dem Hund mies geht ist es eigentlich schon "zu spät".
Bei Gina hat es von blutigem Durchfall aber dem Hund geht es noch "gut" nur 1 Tag gedauert bis sie als Notfall stationär aufgenommen werden musste (vor allem Flüssigkeitsverlust). Bei ihr kam allerdings noch Erbrechen hinzu. Wir haben jetzt die Diagnose IBD und sind jetzt bei Hills gelandet, aber auch die superaufgeschlossenen Futter werden nicht gleich gut vertragen. (Royal Canin ging nur ein paar Wochen gut). Barfen ging auch nicht lange gut, trotz Ausschlussdiät kam bei Gina der nächste Schub.
An das Futter muss man sich also herantesten, wichtig ist, dass der Hund nix nebenbei bekommt oder unbemerkt frisst! -
-
Ich bin von menschlicher Seite her "Colitis-erfahren". Hatte selber schon das Vergnügen und mein Sohn hatte als Stillkind Probleme.
Aus meinen Erfahrungen kann ich Dir nur zu Möhrensuppe raten. Wennn der Darm schon entzündet wird er durch eine hohe Stuhlfrequenz immer wieder gereizt und kann nicht gescheit abheilen. Kartoffelbrei ist auch gut. Schlecht sind Ballaststoffe und schwer verdauliche Sachen wie z.b. Getreidekörner, fettes Fleisch, blähende Gemüse,etc. Dass Dein TA davon abrät, finde ich komisch
Ich würde selbstgekochte ballaststoffarme Kost wie Morowsche Suppe, Reis , Kartoffelbrei und Huhn geben, bis sich alles wieder normalisiert hat.Und es muss ja nicht gleich IBD sein. Es kommt schonmal vor, dass es zu blutigem Durchfall kommt. Ist nicht schön, aber man muss da nicht gleich Panik bekommen.
-
Meine TÄ hat von anderem abgeraten da Reis lange gekocht eine "Schutzschicht " an den Darm anlegt. So habe ich das verstanden.
Lea hat heute Fastentag verordnet bekommen und die Möhrensuppe habe ich gerade fertig gekocht. Das Hills bring ich morgen wieder zum TA zurück. Blut soll sie ihr auch gleich abnehmen. Hoffe wir haben keinen endlos Tierarztmarathon vor uns.
Wenn Lea wieder fit ist werden wir wohl erstmal für sie weiterkochen, dann weiß man wenigstens was drin ist.
Das bestellte Lupovet kann ich ja aufheben oder der Große freut sich darüber -
Heute morgen hat Lea das erste Mal Möhrensuppe bekommen und auch gern aufgeschleckt. Der erste Kotabsatz eben sah auch besser aus als die letzten Tage.
Beim Tierarzt ist Blut abgenommen auch die Schilddrüsenwerte werden genommen. Morgen nachmittag gibt es die Ergebnisse.
Vielen Lieben Dank an alle für die Antworten,Links und Tipps
Lieben Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!