-
-
Zitat
Würd ich auch, guck mal hier:
https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.htmlAnsonsten, könnt er Würmer haben? Wurde er je entwurmt?
An deiner Stelle würd ich noch drüber nachdenken, die "Züchterin" beim Vet.-Amt zu melden bzw. anzuzeigen. Es wurde ja schon erwähnt, dass es nicht rechtens ist, Welpen so früh abzugeben.
Entwurmt wurde er und wird er in 2 Wochen nochmal. in 4 Wochen dann die 2. Impfung + Tollwut + Chip.
PS: och hilfe. 1 Stunde ist er jetzt schon wieder am drehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin wohl zu blind, find den editieren button nicht.
Habe gerade mal die Linksammlung durchgeschaut. Komisch, dass es keins der Futtersorten beim Fressnapf gibt?Wegen der Box mach ich mich nunmal bzgl. der Größen schlau. Barney wird glaub ein recht großer und der muss auf die Rückbank meines 1er Coupes passen (zumindest bis August 2013)
PS: Endlich, er schläft. Irgendwie halte ich ihn mit meinen Verboten nur auf Trap. Lasse ich ihn 10 MINuten alles zerbeißen was er will, dann hört er auf. Aber jetzt ist auch wieder ein Türrahmen angenagt und eine Fußleiste ist ab und liegt nun in seinem Körbchen.
-
Ähm ja.. Da ich nicht so auf kaputte Möbel stehe, wird sowas von der ersten Minute an unterbunden. Ich stopf dem Zwerg dann halt was ins Maul, was er zerstören darf (ob das nun ne Zeitung, ein Rinderohr, das Zerrseil oder sonstwas ist, ist egal).
-
habe noch nichts gefunden was er lieber mag als Möbel und Einrichtung.
Auf Stöckchen steht er, aber dann doch nicht so sehr. Das einzige was er noch lieber macht als zerstören ist fressen
Also mit Leckerchen stoppt man ihn für sekundenbruchteile ^^
-
Zitat
habe noch nichts gefunden was er lieber mag als Möbel und Einrichtung.
Auf Stöckchen steht er, aber dann doch nicht so sehr. Das einzige was er noch lieber macht als zerstören ist fressen
Also mit Leckerchen stoppt man ihn für sekundenbruchteile ^^
Rinderohren oder so was schon mal probiert? Stinkt, aber ist äußerst wirksam.
Ach und noch zum Futter:
Fre**napf verkauft unter anderem das Real Nature, eine deren Eigenmarken, die ist von der Zusammensetzung her empfehlenswert. Es gibt davon sowohl Feucht- als auch Nassfutter.
-
-
Zitat
Komisch, dass es keins der Futtersorten beim Fressnapf gibt?
Markus Mühle und Real Nature bekommst du auch im Fressnapf.
Real Nature ist sogar eine Eigenmarke, das beste was der Fressnapf zu bieten hat, denn alle anderen Futtersorten sind qualitativ mittelmäßig bis ungeeignet.
Du solltest auch die Infos zu den Futterbestandteilen lesen, damit du weißt worauf es bei der Zusammensetzung eines Fertigfutters ankommt.
Pedigree ist generell, wie auch die meisten Discounterfuttersorten, nicht empfehlenswert wegen schlechter Qualität und Zusammensetzung, da ändert auch die tolle Werbung nichts daran. -
Na also, wenn er auf Futter steht: Zeug in den Kong stopfen und ihm das Teil geben..
-
Ja hör auf Murmelchen!
Ich füll den Kong immer mit Rintidosenfutter und steck das Teil dann für 2 stunden in den Tiefkühler, meiner braucht so 30 - 40 min bis er anfängt das Ding an die Wände zu schmeissen damit was raus kommt. Ich liebe den Kong, wenn er den hat ist ruhe. Im moment nagt meiner an nem Schinkenknochen, hat noch bisschen Fleisch dran, seit einer Stunde
Also auch zu empfehlen.
-
An den TS: Der Kong ist so'n Gummiknubbel in dessen Mitte man Futter reinstopft. Viele Hunde könne sich stundenlang damti beschäftigen. Es gibt in jedem Tierladen ne eigene Wand mit Kongsachen. Teuer aber die Hunde haben in der Regel viel Spass damit.
Stöckchen sind nicht ungefährlich, viele Hundehalter verbieten es ihren Hunden, bei meiner hab ich aufgegeben aber nur weil ich weiss, dass sie die Dinger in kleinste Teile zerspant - von denen sie leider auch einen Teil runterschluckt.
Tauseil empfhele ich jetzt mal nicht weil es Dich nur dazu verleitet Zerrspiel zu machen und die Aufregung braucht Dein Wutz sicher nicht.Ja, die meisten guten Futter gibt es nur online. Ich finde die Vorauswahl, die Futterfreund.de betreibt gut, denn in den Futtersorten sind immerhin keine Lockstoffe. (also keine chemischen Zusätze, die den Hund dazu bringen den Müll zu fressen der Billigtrockenfutter eigntlich ist) Online kaufen ist in der RTegel günstiger. Bei Zooplus zB. findet man zu ganz vielen Dingen (Leinen, Betten, Mäntel Futter etc etc) immer wieder sehr günstige Angebote. Das spart doch einiges an Geld auf Dauer.
Vielelciht haben die Hundeprofis heir noch ein paar praktische Tips zum richtigen Spielen? Ich weiss, dass mich das immer ganz verwirrt hat. Zerrspiele sollte man nicht so viel, besodners nicht während des zahnwechsels. Raufen ging nicht, weil mich das kleine Biest dann immer totla viel gebissen hat und für Suchspiele war sie zu unkonzentriert. Und Bällchen soll man ja drinnen auch nicht werfen weil der Hund dann hochdreht.
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr was ich genau gemacht habe (wohl von allem ein bisschen) aber die Frage nach sinnvollen Spielen hat mich damit (mit anderen Sachen) zur Verzweiflung gebracht.
-
Gestern ist es gut gelaufen mit Barney.Kein Programm für ihn,kein Stress.Nur etwas "nein" üben mit Leckerli.Fand er super interessant
und danach 20 mins. Spielen und er hat geschlaaaaafen
Gestern Abend gegen 6 Uhr dreht er dann plötzlich wieder voll auf.Ganze 2 Stunden.Da er das "nein" üben anscheinend gern gemacht hat,hab ichs damit probiert.Ich habe ihm den Kong gemacht.ER war beschäftigt für ca. Ne halbe Stunde.ich habe versucht ihn zu beruhigen,auf die Decke zu legen.Als ich ihn gestreichelt hab,hat er nach meiner HAND GESCHNAPPT! er ist immer wieder aufgesprungen und hat alles angefressen.Nachdem er 2 Stunden Terror gemacht hat ist er endlich eingeschlafen. Heute taucht ein neues Problem auf.ES REGNET.Barney hasst Regen anscheinend.Er machte sich bemerkbar,ich hab ihn sofort rausgebracht zum Löseplatz. er rennt wieder zurück zur Tür.In der Wohnung hat er mir dann seinen Haufen hingesetzt.Alles klar,da muss noch mehr kommen,zumal er eben gefressen hat.Wieder mit ihm raus,dasselbe Spiel.Was kann ich tun???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!