Labrador-Weimaraner - wilde Phase?

• Beißen kann alles sein. Meine verstorbene Hündin hat das gemacht, wenn sie nicht ausgelastet war. Und wenn sie Grasmilben hatte oder auf Pollen allergisch reagierte. Und auch ihre Futtermittelallergie zeigte sich u.a. so.

Bei den aktuellen Hunden sind es nur Grasmilben die sowas auslösen.

• Glûckwunsch zu dem kleinen schnuckel... Hab auchnur den eingangs post gelesen.... Geholfen wurdedirsicherlich schon zugenûge und ich sag nur: willkommen im wlepenwahnsinn

• Geholfen wurde mir, nur geholfen hat's noch nicht ;) :(

Haben jetzt grad das Futter umgestellt. Er hat das alte stehen zur Hälfte.
    Hoffentlich wird er jetzt auch ruhiger und kratzt nicht mehr so viel.

Können ihn nämlich seit heute morgen nicht mal mehr zum pullern gehen hochheben. Er schnappt bei jeder Berührung von uns...beängstigend.

• Zitat

Geholfen wurde mir, nur geholfen hat's noch nicht ;)

Den Thread hast du am 24. erstellt, das ist der dritte Tag, auch in 10 Tagen darfst du noch keine wirklichen Veränderungen erwarten. :D
    Habe Geduld, der Kleine ist doch erst 8,5 Wochen alt.

Zitat

Haben jetzt grad das Futter umgestellt.
    Hoffentlich wird er jetzt auch ruhiger und kratzt nicht mehr so viel.

Ob das Kratzen nur oder überhaupt durch das Futter begründet ist, musst du beim Tierarzt abklären lassen.
    Es kann auch andere Ursachen haben.

Zitat

Können ihn nämlich seit heute morgen nicht mal mehr zum pullern gehen hochheben. Er schnappt bei jeder Berührung von uns...beängstigend.

Kauft ein Geschirr, falls nicht vorhanden, kurzen Strick daran befestigen (Wäscheleine), sodass diese nicht auf den Boden reicht und mit Welpen herausgehen, nicht hochheben.

• Zitat

Wir müssen Treppen laufen deswegen heb ich ihn.

Wieviele Stufen denn?

• Also jetzt mal bei aller Liebe.. Das ist ein WELPE! Der wird euch schon nicht in Verletzungsabsicht beissen. Wenn man tragen nicht übt, kann der Hund sehr wohl sagen 'EY, das find ich grad echt dumm!'. Woher soll er es auch kennen? Dann schanppt ihn sich, steckt sich in die Hand am Maul ist ein paar Kekse und während der Welpe mampft, geht man die Treppen runter (oder man ist ein Arsch wie ich und trägt den einfach so runter, unbeeindruckt von Theater).
    Wenn du jetzt schon schreibst, es ist beängstigend, wie soll das denn weiter gehen? Wie soll es sein/werden, wenn der Hund kein Welpe mehr ist und auch mal ein bissel ernsthafter nachfragt (*an Pan denken muß*)?

Das mit dem Futter muß nicht der Grund für's beissen an den Beinen sein, wie schon mehrfach geschrieben. Um die Ursache zu finden, müßt ihr zum TA.

Natürlich hat noch nichts geholfen! Das sind gerade mal 3 Tage!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!