Labrador-Weimaraner - wilde Phase?

• ich warte jetzt auf die box und wir versuchen so lange die nerven zu behalten.
    alles andere hilft nichts.

- Kraulen
    - Kaustick
    - Spielzeug jeder Art
    - Nein Sagen
    - in sein Körbchen legen
    - mit ihm raus gehen
    - ignorieren
    - in anderen raum gehen

Nachts schläft er inzwischen 6-7 Stunden durch und muss erst dann raus.
    Tagsüber pennt er dafür immer weniger und muss viel öfter raus.
    Seit 7:15 Uhr heute morgen hat er allein 4 mal in die Bude gemacht und war 2 mal draußen.
    Um 7:15 ist er aufgestanden und hat getobt, dann hat er um viertel vor 8 fressen gekriegt und tobt nun immer noch. mal schauen wann er heute zur ruhe kommt.

selbst beim tragen jault und beißt er.
    Was mir seit gestern auffällt,... er kratzt sich immer öfter.
    Und was mir noch aufgefallen ist. Fremde beißt er nicht. Da ist egal was sie machen das Maul immer zu.

• Zitat

Das kann eine Übersprungshandlung sein.
    Es kann Ungeziefer sein.
    Es kann sein, dass er das Futter nicht verträgt.

Wäre auf Anhieb das, was mir einfällt.

• Zitat

Es kann Ungeziefer sein.

Futter stellen wir gerade um, Schritt für Schritt jeden Tag etwas anderes Verhältnis Altfutter zu Neufutter.

flying-paws: was sagen diese?

• Zitat

Was mir seit gestern auffällt,... er kratzt sich immer öfter

Das könnte ein Anzeichen von Stress sein. Der Welpe meiner Eltern kratzt sich auch verstärkt, wenn er in eine Situation kommt mit der er überfordert ist.

Zitat

Und was mir noch aufgefallen ist. Fremde beißt er nicht. Da ist egal was sie machen das Maul immer zu

Die kennt man ja auch nicht und könnten einen fressen ;)
    Klein Balou macht das genauso. Zu Fremden ist er der super Schleimer und bei Bekannten da hakt er schon mal gerne ein. Kleiner Sausack

Zitat

ich warte jetzt auf die box und wir versuchen so lange die nerven zu behalten

Hast du denn keinen Raum den du zur Ruhezone erklären könntest??

• Zitat

Hast du denn keinen Raum den du zur Ruhezone erklären könntest??

würde gerne das Schlafzimmer oder eine Ecke im Wohnzimmer dazu machen. ( An beiden stellen hat er derzeit Liegemöglichkeiten. Aber da ich im Büro sitze mag er das nicht. Deswegen hatte ich auch im Büro noch ein Körbchen :D

Habe aber gerade gesehen er hat sich um 9:15 beruhigt, die Phase ging also wieder ziemlich genau 2 Stunden und sich doch tatsächlich ( das erste mal) nun im dunklen Schlafzimmer verkrochen und schläft. ( Ohne das ich dabei bin )

• Zitat

Aber da ich im Büro sitze mag er das nicht. Deswegen hatte ich auch im Büro noch ein Körbchen :D

Das würde icha uch machen. Erfahrungsgemäß ist man im Büro ja auch "in Ruhe", also sitzt relativ ruhig da, dann fällt es ihm vielleicht auch leichter dort zur Ruhe zu kommen.

• Zitat

Es kann Ungeziefer sein.

auch das ständige Nagen an seinen Beinchen könnte nur vom Stress kommen?
    Mir macht auch immer noch dieses häufige pinkeln sorgen. Waren grad draußen und in den letzten 10 Minuten wieder 2mal in die Wohnung. Jetzt hat er grad auch noch sein essen stehen lassen!?

• Zitat

auch das ständige Nagen an seinen Beinchen könnte nur vom Stress kommen?
    Mir macht auch immer noch dieses häufige pinkeln sorgen. Waren grad draußen und in den letzten 10 Minuten wieder 2mal in die Wohnung. Jetzt hat er grad auch noch sein essen stehen lassen!?

Du solltest den Kleinen einpacken und einem Tierarzt vorstellen, auf Blasenentzündung und Parasiten untersuchen lassen, von hier aus kann man nur mutmaßen, wieso er sich dauernd kratzt, seine Beine annagt und ständig pinkeln muss.
    Mutmaßungen sind keine sicheren Diagnosen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!