Erfahrung PL - Verletzung, Operation, Heilung

• Zitat

Ich weiß es sind grade gute 8 woch her vieleicht hat sie sich heute überlastet meine freundin hat sie heute draußen von der leine gemacht wir haben keine Physio gemacht weil es sowas bei uns im kreis steinburg nicht giebst aber ab sofort werd sie wider geschont mal sehen was der tierarzt über nachste woche sagt.

Wieso nicht?

http://www.physiovets-iz.de/index.php die sind in Itzehoe und wenn Dein Ort stimmt nur 15 min von Dir weg. Die haben sogar ein Unterwasserlaufband.

Da fahre ich für Sammy beseutend länger.

und zu den Kosten: Sammy wir 5 Jahre und sie hat schon soviel gekostet wie ein Kleinwagen. :ua_nada: Alleine Ihre Knie OP hat schon 1500 Euro gekostet.

• Na toll, das rechte Knie hat jetzt auch nachgezogen :( :
    Über die Weihnachtsferien hat er immer wieder gewinselt und gehumpelt und ich hab jetzt 'nen Termin am Mittwoch bei seinem Orthopäden, mal sehen was er dazu sagt.
    Als sein linkes Knie vor 3 Jahren gemacht wurde, wurde festgestellt, daß sein rechtes in einem schlechteren Zustand ist, war aber klinisch so weit unauffällig. Ich wusste also schon, daß das auch irgendwann auf uns zukommt...
    Aber am Samstag hat er mir zusätzlich noch Sorgen bereitet, als er aus heiterem Himmel jaulend aus dem Schlaf aufgesprungen ist und offensichtlich Schmerzen hatte. Als ich anheben wollte um nachzusehen, wurde es schlimmer. Sein "Haus"TA konnte kurz darauf nichts feststellen, aber im gemeinsamen Gespräch keimte der Verdacht Bandscheibe auf, wegen der Symptome. Also wird sich am Mittwoch noch mein Neurochirurgie Prof dazugesellen um den Zwerg rundum durchzuchecken. Das wird ein Spaß :/
    Maaan und frei nach Murphy's law alles natürlich mitten in der heißen Prüfungsphase!

• Also meine kleine Biggi bekommt am 05.02 Physiotherapie 10 mal kosten pro Sitzung 35 euro da kommen auch mal wider über 300 euro zusammen :headbash: reichen 10 Sitzung

• Sooo. Es ist ca. Ein halbes Jahr her.
    Wir waren heute beim Spezialisten. Rechts (nicht operiert) weiterhin PL-0 und links meinte sie , kann man nichtmal von PL-1 sprechen. Eher PL-0. Sie war begeistert, weil sie sehr selten erlebt hat, dass ein Hund danach so gut läuft. Natürlich bleibt er vorbelastet, keine Frage. Aber dafür, dass und gesagt wurde, dass man später auf PL-2 tippt, bin icj mehr als froh.

Ich bin froh, dass wir bei finnuel diese Entscheidung getroffen haben :)

... von unterwegs

• Merlin´s OP ist jetzt gut 1 1/2 Jahre her. Bis vor kurzem lief er recht gut. Seit ein paar Wochen humpelt/hüpft er wieder vermehrt. Meist wenn es kalt ist. Montag haben wir nen Termin in der Tierklinik. Evtl. ist ein Implantat verrutscht.

• @ Finn3103
    Das klingt doch super. "Hüpft" er denn mit dem operierten Bein nochmal ab und an oder ist das auch komplett weg?

@ Waldii
    Habe ich das richtig verstanden und bei Merlin ist es das operierte Bein, das wieder Probleme macht?
    Das wäre dann natürlich richtig blöd, vor allem, wenn da wirklich etwas verrutscht ist.

Sams OP ist ja nun auch über ein Jahr her und vor etwa zwei Monaten fing er auch wieder an zu humpeln, allerdings dieses Mal bei dem anderen, also nicht operierten, Bein. Diagnose war, dass er da nun PL Grad 2 (?) hat, während das operierte Bein wohl klasse ist. Nach zwei Wochen Schonfrist mit Schmerzmitteln war das Humpeln allerdings auch auf dem Bein wieder weg und wir brauchen erstmal nichts mit ihm machen.

• Ja. Also ganz ganz ganz selten vllt 1mal im Monat huepft er komisch, aber das macht meine Nuss, die PL0 auf beiden Beinen hat, ebenso.
    Also nixht so typisch PL.

Waldi: Physio? Klingt ja net gut. Hat er Schmerzen ?

Wenns nur bei kälte ist, kanns auch am draht liegen, wenn er einen im knie hat.
    ... von unterwegs

• Merlin hatte nach der OP (Dez. 2011) von Jan. 2012 bis ca. Juli 2012 mindestens einmal wöchentlich Physio (Unterwasserlaufband zum Muskelaufbau, Strom und Massagen). Danach lief er wieder recht gut.

Meine Bekannte arbeitet in der Tierklinik, in der ich ihn habe operieren lassen - ihr Chef ist insbesondere bei PL Spezialist. Nachdem sie ihm gesagt hat, daß ich wieder komm meinte er, daß wohl entweder die Pins (Implantate) verrutscht sind oder daß es was anderes wie z.B. ein Kreuzbandriss sein kann. Morgen werden wir hoffentlich Klarheit haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!