Erfahrung PL - Verletzung, Operation, Heilung

• Bei Finni ging's schneller, wir sind längst auf 100% und das nach 8 Wochen.
    Aber da muss man nach dem Hund gehen und wir haben sehr sehr viel geschont.

Das ist echt enorm wichtig ud anfangs waren wir echt nur 2-3min draußen.

• Hallo mein Boxer Pirata wurde am 22.11.12 mit dem knie opereirt und er sollte schon wieder auf den 4 beinen gehen aber nix zu machen er will es einfach nicht. Hat jemand eine idee wie ich ihm dazu bringe?? Bin am verzweiflen well der tierarzt sagt wenn er nicht drauf geht heilt das bein nicht richteg. Danke für jede antwort

• Zitat

Hallo mein Boxer Pirata wurde am 22.11.12 mit dem knie opereirt und er sollte schon wieder auf den 4 beinen gehen aber nix zu machen er will es einfach nicht. Hat jemand eine idee wie ich ihm dazu bringe?? Bin am verzweiflen well der tierarzt sagt wenn er nicht drauf geht heilt das bein nicht richteg. Danke für jede antwort

Unterwasserlaufband und Gewichtsbandagen von Benecura :gut: oder Physiotherapie.

• Ich hätte da auch mal eine Frage. Und zwar wurde Hugo vor über einem Jahr auch wegen PL operiert. Es wurde gefräßt und mit Bändern fixiert und trotzdem humpelt Hugo immer noch ! Ich war jetzt schon bei 6 Tierärzten nach der OP und alle haben gesagt die Kniescheibe sitzt fest. Es wurde versucht ihm Schmerzmittel zu geben um zu gucken ob er Schmerzen hat, er humpelt trotzdem. Die Muskeln an diesem Bein sind kräftig wurde gesagt. Es ist nichts entzündet.
    Er kann sehr schnell rennen und dann humpelt er nicht, wenn er abgelenkt ist, weil er auf dem Boden schnüffelt oder so, auch nicht. Ich habe ihm jetzt dieses Muschelkalk bestellt.
    Wenn wir beim TA sind und er da rumlaufen soll humpelt er auch nicht. Ich habe jetzt schon überlegt ob ich ihn raußen mal filme und dem TA dann das Video vorspiele.

Hat sonst noch Jemand ne Idee?

• Zitat

Ok danke den unterwasserlaufband muss der vum tierarzt verschrieben werden?