Hills Trockenfutter, was haltet ihr davon?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal euren Rat.
Wir hatten heute Besuch von Freunden mit ihrem Hund. Sie füttern Hills Trockenfutter. Unsere Freundin hat dann heute davon ihrem und auch meinem Hund etwas zur Belohnung als Leckerlie gegeben. Was soll ich sagen: Till fährt total darauf ab und liebt es. Jetzt ist es so, daß sein Futtersack eh in den nächsten Tagen leer sein wird und ich neues kaufen muß. Da ich gesehen habe w i e gerne er das frisst würde ich es ihm natürlich gerne gönnen, daß er es nun täglich bekommt. Vorausgesetzt, und da kommen wir zu meiner Frage, es ist ein gutes, hochwertiges Futter.
Kleiner Nachsatzt: Bisher bekommt er Josera Sensi plus, mit dem es ihm sehr gut geht und ihm ebenfalls gut zu schmecken scheint. Allergisch ist er nicht und auch sehr unempfindlich, was den Magen angeht.
Nun würde ich mich über euere Meinung freuen.LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hills Trockenfutter, was haltet ihr davon? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ähm Franziska, sei mir nicht bös aber Hill`s würde ich meinem Hund nicht füttern- auch wennn es ihm noch so gut schmeckt.
Die Zusammensetzung ist einfach großer Mist.
-
Zitat
Ähm Franziska, sei mir nicht bös aber Hill`s würde ich meinem Hund nicht füttern- auch wennn es ihm noch so gut schmeckt.
Die Zusammensetzung ist einfach großer Mist.
Danke für deine Antwort Abessinierin. Ich habe so etwas schon fast befürchtet.
Ich habe mir die Inhaltsstoffe mal durchgelesen und bin auf ziemlich viel gestoßen, daß mir doch sehr künstlich vorgekommen ist.
Er hätte es definitiv nur dann bekommen wenn es ein gesundes Futter gewesen wäre. Josera schmeckt ihm ja auch sehr gut.
LG
Franziska mit Till
-
Schubs

-
Ich halte auch nix von Hills!
Es gibt deutlich hochwertigere Fertigfutter, die zudem günstiger sind!
Wenn er so drauf steht, denke ich jedoch das wenig dagegen spricht sie als Leckerli zu verwenden - nur würde ich auch hier drauf achten, sie nicht im Übermaß zu verwenden, sondern z.B. gemischt mit hochwertigeren Leckerchen.
-
-
Wenn ein Hund sowas auffällig gern mag, klingeln bei mir alle Alarmglocken, muss ich sagen. Ich denke dann immer gleich an Lockstoffe und so ein Zeug. :/
-
Ich habe Hills eine Weile wegen Darmproblemen als Diät gefüttert, hat mein liebster Tierarzt so verordnet und dem hab ich zu Anfang ja alles geglaubt

Da irre war: Lotta hat es zu Anfang weggeschluckt wie Bonbons, nach einer Woche stand es rum. Bei einer anderen Tierärztin wurde mir dann zu selbstgemachter Schonkost geraten, dieses "Akzeptanz-Problem" von Hills war da nicht neu. Mir wurde gesagt, dass das vielen Hunden sehr schnell über ist.
-
Zitat
Ich halte auch nix von Hills!
Es gibt deutlich hochwertigere Fertigfutter, die zudem günstiger sind!
Wenn er so drauf steht, denke ich jedoch das wenig dagegen spricht sie als Leckerli zu verwenden - nur würde ich auch hier drauf achten, sie nicht im Übermaß zu verwenden, sondern z.B. gemischt mit hochwertigeren Leckerchen.
Danke Escha!
Dann werde ich wohl bei Josera bleiben.
Mischen ist mir ehrlich gesagt etwas zu kompliziert, da Till nur Morgens eine kleine Portion aus dem Napf bekommt. Ansonsten "verdient" er sich seine Tagesration auf unseren Spaziergängen und im Haus als Belohnung für Gehorsam. Wenn ihm die zwei unterschiedlichen Sorten so unterschiedlich gut schmecken müsste ich sie auch als Belohnung genau auseinander halten und das Hills nur für schwierigere Dinge geben als das Josera. Ich hoffe du verstehst. Und dann wird es kompliziert.
Bisher gibt es bei uns die Unterscheidung zwischen Grundgehorsam wie Sitz, Platz, Steh etc= Josera Trockenfutter und dem Rückruf oder aber auch Gehorsam unter gaaanz großer Ablenkung= super Leckerlie wie Fleisch, Frikadelle (meistens sogar extra für ihn selbst gemacht ohne Salz und Zwiebel) und ähnlichem. Da noch eine dritte Komponente einzuführen wäre etwas schwierig und muß ja auch nicht sein. Wäre Hills gut dann hätte er das gerne bekommen können wenn nicht bleibt es bei dem was er jetzt bekommt.LG
Franziska mit Tíll
-
Zitat
Wenn ein Hund sowas auffällig gern mag, klingeln bei mir alle Alarmglocken, muss ich sagen. Ich denke dann immer gleich an Lockstoffe und so ein Zeug. :/
Ja, daran habe ich auch gleich gedacht und deshalb mal hier nachgefragt.
LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Ich habe Hills eine Weile wegen Darmproblemen als Diät gefüttert, hat mein liebster Tierarzt so verordnet und dem hab ich zu Anfang ja alles geglaubt

Da irre war: Lotta hat es zu Anfang weggeschluckt wie Bonbons, nach einer Woche stand es rum. Bei einer anderen Tierärztin wurde mir dann zu selbstgemachter Schonkost geraten, dieses "Akzeptanz-Problem" von Hills war da nicht neu. Mir wurde gesagt, dass das vielen Hunden sehr schnell über ist.
Das ist ja echt interessant. Danke dir.
LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!