Die erste Läufigkeit

• So ich vermelde: Hund ist wieder "gesund".
    Waren heute extra im Feld, haben bisschen gereizangelt und Futterbeutel geschmissen, sie ist super drauf!! Vorhin hat sie mir ein Spielzeug gebracht und wollte spielen!
    Ihr Kot ist wieder fest, sie hat wieder Appetit für zwei und gebrochen hat sie auch nimmer! Ich hoffe das bleibt jetzt so ;)
    Danke für eure Ratschläge, Tipps und euren Beistand ;)

• Neu

Hi

hast du hier Die erste Läufigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

So ich vermelde: Hund ist wieder "gesund".
      Waren heute extra im Feld, haben bisschen gereizangelt und Futterbeutel geschmissen, sie ist super drauf!! Vorhin hat sie mir ein Spielzeug gebracht und wollte spielen!
      Ihr Kot ist wieder fest, sie hat wieder Appetit für zwei und gebrochen hat sie auch nimmer! Ich hoffe das bleibt jetzt so ;)
      Danke für eure Ratschläge, Tipps und euren Beistand ;)

Hej Srinele,

Das freut mich, dass es Milla wieder besser geht! Nach der ersten Läufigkeit meiner Hündin hatte ich jedes Mal Panik vor einer Gebärmuttervereiterung, sobald sie nur ein bisschen müder, unkonzentrierter,... war (oder mir so vorkam). Mittlerweile hat sie ja schon einige weitere Läufigkeiten hinter sich gebracht und ich kann sie und ihr Verhalten auch immer besser einschätzen. Ist irgendwie auch eine gute Erfahrung seinen Hund immer besser kennenzulernen und bei meiner Hündin fand ich die Entwicklungsschübe durch die Läufigkeiten echt enorm.
      Ich drück euch die Daumen, dass bei Milla weiterhin alles gut läuft und sie so schön fit bleibt!

Viele Grüße.

• Zitat

So ich vermelde: Hund ist wieder "gesund.

Ja, das bleibt jetzt so :smile: Spätestens in ein paar Monaten :lachtot: Kann sein, muss aber nicht !

Und führt alle am besten ein Läufigkeitsprotokoll, es wird euch eine Hilfe sein !

Lg.

P.S. Ich sag nur " Weiber " :lachtot:

• Zitat

Hab das alles in meinen Kalender rein geschrieben. Milla wird nach der ersten Läufigkeit kastriert. Brauch also kein extra Buch ;)

Manchmal hab ich es so satt :muede: !!

• Ich möchte nur kurz sagen:
      Bitte diesen Thread nicht zur Pro/Contra-Kastrationsdiskussion werden lassen. Da gibt es hier im Forum schon genügend.

Ich warte mit meiner Maus jetzt schon auf ihre dritte Läufigkeit... Wie die Zeit vergeht. Wenn sie im 6 Monatszylus bleibt, dann ist's in gut nen Monat so weit.
      Ihre Entwicklungsschübe nach den ersten beiden Läufigkeiten waren riesig. Das hätte ich so doll gar nicht erwartet.

• Zitat

Ihre Entwicklungsschübe nach den ersten beiden Läufigkeiten waren riesig. Das hätte ich so doll gar nicht erwartet.

Oh, erzähle mal bitte, das interessiert mich sehr =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!