Für Rhodesian Ridgeback Besitzer und Liebhaber
-
-
Hihi, das sieht aus wie beim ersten Schulball, da wollen Jungs und Maedchen auch nicht miteinander tanzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für Rhodesian Ridgeback Besitzer und Liebhaber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh oh der Ridgeback! Als Kind war ich total begeistert von dem Streifen auf dem Rücken. Die Begeisterung hat sich nicht gelegt.
Und die Statur, Farbe, der Blick. Wunderschön. Irgendwann, mit Haus und Garten und Hundeerfahrung soll es auch für mich mal ein Ridgeback sein. Das ist der Traum!
Ich habe bisher übrigens nur sehr gut erzogene, entspannte Ridgebacks getroffen. -
Eine tolle Rasse!
Bin zufällig vor ein paar Tagen auf eine HP gestossen wo es um diese Rasse geht. Was soll ich sagen, ich weiß jetzt schon das das mein nächster oder Zweithund wird. Unsere Labradorhündin ist ja gerade mal 7 Monate alt geworden.
Meine Frau meckert schon das ich immer von dieser Rasse im Moment rede. Hab sogar schon Züchteradressen in unserer Nähe raus gesucht...
Wie gesagt, hab mich total verguckt. Wobei unsere auch permanent Lob bekommt wie toll sie aussieht, selbst von Nachbarn die eigentlich keine Hunde mögen.
-
Zitat
Hihi, das sieht aus wie beim ersten Schulball, da wollen Jungs und Maedchen auch nicht miteinander tanzen.
Sagen wirs mal so... Chuma, der Grazile wollte definitiv tanzen ... Jack, der Büffel hatte Schiss.
Ich oute mich jetzt auch als Ridgeback-Fan! Durfte in den letzten Monaten zwei kennenlernen, in Pina hat Jack sich total verschossen und die beiden haben stundenlang richtig schön körperlich miteinander gespielt.
http://img.tapatalk.com/d/13/01/05/u7upumy7.jpgEdit by Mod: bitte maximale Bildgröße beachten
Vor Chuma hatte Jack eine Heidenangst, er war ihm unheimlich. Chuma ist aber auch ein schwebender Koloss
... Chuma hat sich für uns regelrecht zum Trainings- und Therapiehund entwickelt, weil er Jacks Absagen an ihn durchgängig akzeptiert hat und sich davon nicht hat aus der Ruhe bringen lassen. Ich bin ein Chuma-Fan und (nachdems Frauchen auch noch so nett ist ;)) möchte ihn noch ganz oft treffen!!
Und dass mir kräftigere Hunde von der Statur her einfach gefallen, hilft beim Toll-Finden der Rasse natürlich auch
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden
-
Huhu wir wünschen euch allen noch ein FROHES NEUES JAHR
Wir waren nu länger nicht on und ich hab nun fleissig nachgelesen...Zur *StressRasse* des Jahres :
JA es gibt sie die Ridgebacks die die Führung ihrer Menschen übernommen haben (wie es eben bei allen Rassen vorkommen kann). Meist- so habe ich es in unserem Umkreis festgestellt- sind es Hunde die als Statussymbol angeschafft wurden.... ohne zu überlegen, ohne Kenntnisse der Rasse.... WEIL Ridgebacks doch sooooo schööön sind!!! Diesen Grund habe ich in letzter Zeit nebst Aussagen wie: Ja ich wollt nen kurzhaarigen, muskulösen Hund mit Schlappohren; gehört und bekomm dann immer einen leichten Würgereiz.
Und viele dieser Leute tragen dazu bei dass eben eine Rasse schnell *abgestempelt* wird! Nebst derer die meinen einen RR z.B. im Schutzdienst auszubilden oder oder oder.... (könnt man ein Buch drüber schreiben).
Schade find ich das, denn gerade diese grossen, muskulösen Hunde gehen lieber dem Stress aus dem Weg!!! Aber wie? Wenn sie keine Sicherheit vom anderen Ende der Leine bekommen bzw ich nenn es jetzt mal *Führung* . Ganz klar sie übernehmen Aufgaben *logisch* denn nur schön, gross und muskulös (wenn sie es denn dann auch wirklich wären, dank zu wenig Auslauf sind die Ridgebacks ja auch meist noch nicht mal mehr wirklich so) zu sein- reicht einem Ridgeback nicht!!!
Jenbu hat es schon schön beschrieben!Und ich gebe Jenbu absolut recht mit dem Satz: Ridgebackleute haben oft nen Knall....
-
-
Chuma unterwegs
http://img.tapatalk.com/d/13/01/13/a9e8yqaq.jpg
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2Edit by Mod: bitte maximale Bildgröße beachten
-
On tour8-)
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Edit: Mist, tapatalk lädt das foto nicht hoch, probier ichs später nochmal...
-
Da kann ich jetzt auch mal was beitragen:
-
So jetzt gehts hoffentlich. On tour8-)
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2 -
So, damit der Thread nicht einschläft mal ein paar aktuelle Bilder von meinem Süßen:
Uploaded with ImageShack.us
Das macht SpaßUploaded with ImageShack.us
Und noch ein paar Action-Bilder, keine Sorge da ist nix passiert
So seh ich aus wenn ich böse binUploaded with ImageShack.us
Gemacht auf dem df-Treffen fränkische Schweiz!Uploaded with ImageShack.us
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!