Mehr tot wie lebendig....Welpe

• Wurde denn mal der Bauchraum geschallt? Geht in der Regel auch ohne Narkose.
    Ansonsten würde ich mich persönlich doch zur Laparotomie entscheiden, falls bei den ganzen Tests nichts rauskommen würde.
    Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen!!!

• Zitat

Hallo Nikki!

Also Allergien wäre jetzt auch das nächste, was getestet werden würde.

Eosinophile? Boah, muss jetzt erstmal googlen, was das ist.

Bei erhöhtem Wert der Eosinophile (findest du im Blutbild) würde ich mal Richtung Allergie schauen... so wie du das beschreibst kommt mir das sehr bekannt vor. Bei uns ist es "nur" eine Unverträglichkeit und auch die nur in gewissen Situationen.. sie ist auch am trocken Brot "erstickt".. das ging GAR nicht zum Füttern. Das kam aber daher, da die Speiseröhre so gereizt war, dass einfach gar nichts mehr ging und durch die trockenen Teilchen dann auch noch eine zusätzliche Reizung entstand.

Meiner Meinung nach Anzeichen für Unverträglichkeiten/Allergie:
    Schwellung am Unterkiefer
    Unverdautes Futter Erbrechen
    vermehrte Schleimbildung
    Ohrenentzündungen

Dennoch würde ich die Leber denke ich genauer ansehen... und nebenzu einen Allergietest machen (vllt mittels Bioresonanz).

Was fütterst du jetzt?

Ich lege dir auch das gesundehunde-Forum ans Herz. Da gibt es einige "Gestrandete" ohne Diagnose. Vielleicht ist der richtige Tip für euch dabei?

• Hallo,

mir ist jetzt spontan mal eine eventuelle Refluxösophagitis eingefallen. Lies Dir das mal bei Google durch.
    Und dann schau mal hier:
    http://www.yamedo.de/krankheiten/lebererkrankungen/
    Es gibt auch einen kausaulen Zusammenhang mit erhöhten Leberwerten: Ich zitiere mal den Teil den ich meine:
    "Unmittelbar zur Leber gehört ja übrigens auch die Galle, die ja in der Leber produziert und in der Gallenblase gesammelt wird. Die Galle ist mit für die Steuerung der Peristaltik verantwortlich. Dies ermöglicht einen kausalen Therapieansatz für Sodbrennen und Reflux. Die Leber und ihr System steht in einem engem Verbund mit hormonellen Vorgängen, dem ebenso Rechnung getragen werden sollte"
    und:
    "Lebererkrankungen haben keine "klassische" Indikation für die Akupunktur. Dennoch kann die Akupunktur begleitend Symptome "abfangen" und Heilungsprozesse unterstützen. Zu nennen wären chronische Lebererkrankungen, aber auch lokal eingebundene Probleme, wie gastrointestinale Beschwerden, Reflux, chronisch entzündliche Darmerkrankungen oder das Reizdarmsyndrom."
    Es erklärt auch die "Blutarmut".
    Es kann natürlich auch was ganz anderes sein, aber vielleicht sprichst du das mal an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!