• Zitat

Wer sagt das ich sie unbedingt brauche, ich intressiere mich halt für Hundeerziehung und man lernt nie aus da wirst du mir wohl rechtgeben müssen :p

Sicher lernt man nie aus.
    Aber Trainer darf sich jeder nennen, ob dieser Zerr oder Rütter oder Millan oder.....
    ICH muß mit unseren Hunden klarkommen, ich kann mir Tipps holen, aber umsetzen muß ich das richtige für mich.

• Hab mir die Seite mal angeschaut - bisschen viel Ranghoch-Rangniedrig für meinen Geschmack und auch ein Teil der "Grundsätze" klingt für mich nach C.M.. Dann das "Leinenführigkeitsseminar", in dem der Hund innerhalb von 4 Stunden lernen soll, wie das bei Fuß gehen funktioniert. Es wird betont, ohne was die alles auskommen - und dass die Methode wirksam sei, egal, was man schon vorher ausprobiert habe....
    Zudem finde ich die Preise astronomisch teuer :roll:
    Wäre also nicht meine erste Wahl ;)

• Zitat

Dann verrat mir mal, warum du ne Hundeschule unbedingt brauchst. ;)

Bin zwar nicht der TS, aber es gibt verschiedene Gründe, warum man eine HS braucht und ja, dann sollte es eine gute sein. Gründe wären: man ist Ersthundehalter, man trainiert gerne in der Gruppe, man hat einen Problemhund... etc. pp.

Hätte ich einen Problemhund und wäre diese Schule bei mir in der Nähe, würde ich auch wissen wollen, wie der Verein so ist. Es ist ein eingetragener Verein, hat im Moment die Aktion: "Tausche Stachelhalsband gegen Trainingsstunde" - also, ich würde mir es vielleicht mal selbst ankucken. Scheinen zumindest keine "Ewig-Gestrigen" zu sein.

Auf die Meinung hier im DF würde ich keinen Wert legen, ausser, einer war wirklich und echt dort. ;)

• Zitat

Bin zwar nicht der TS, aber es gibt verschiedene Gründe, warum man eine HS braucht und ja, dann sollte es eine gute sein. Gründe wären: man ist Ersthundehalter, man trainiert gerne in der Gruppe, man hat einen Problemhund... etc. pp.

Hätte ich einen Problemhund und wäre diese Schule bei mir in der Nähe, würde ich auch wissen wollen, wie der Verein so ist. Es ist ein eingetragener Verein, hat im Moment die Aktion: "Tausche Stachelhalsband gegen Trainingsstunde" - also, ich würde mir es vielleicht mal selbst ankucken. Scheinen zumindest keine "Ewig-Gestrigen" zu sein.

Auf die Meinung hier im DF würde ich keinen Wert legen, ausser, einer war wirklich und echt dort. ;)

Danke für die Antwort. ;)

• Zitat

Sicher lernt man nie aus.
    Aber Trainer darf sich jeder nennen, ob dieser Zerr oder Rütter oder Millan oder.....
    ICH muß mit unseren Hunden klarkommen, ich kann mir Tipps holen, aber umsetzen muß ich das richtige für mich.

Es wurde lediglich nach einem Namen gefragt, muss da nun wieder eine Grundsatzdiskussion draus werden? :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!