Mein Hund versucht Kinder zu "zwicken"
-
-
Mein Rüde Jimmy ist 8 Jahre alt, kastriert und ein Aussie/Border-Mix.
Er ist ein absolut lieber gehorsamer Hund, denn man eigentlich überall mithinnehmen kann.
Aber er hat ein starkes Problem mit Kindern. Ich selber habe drei Kinder, die auch nicht das Problem sind, ausser sie bedrängen ihn halt. dann grummelt er auch und hat auch schon mal ein Schnappen angedeutet, was auch vollkommen okay war. Das Problem sind alle anderen Kinder. egal ob er sie bereits seit Jahren kennt oder völlig fremde Kinder. Er attackiert sie förmlich. Es ist auch egal ob wir im haus oder draussen sind. Die kinder bedrängen ihn nicht, ärgern nicht oder sonstiges. er läuft ständig auf sie zu und will ihnen in die beine beißen. Ja ich weiß es ist ein Hütehund, aber so hat er sich die ganzen jahre nicht verhalten. ich kann keine kinder mehr zu uns kommen lassen. heute hat er ein mädchen drei mal hintereinander attackiert und dann war ich bei ihm und habe ihn auf den rücken geschmissen. danach hat er das mädchen immer angeknurrt, wenn wir rein gekommen sind.
Aber auch einpaar männer hat er schon richtig gezwickt. Einen freund von meinem mann hat er total auf dem kieker. 2x schon, aus keinem ersichtlichen grund. er sieht ihn und stürmt auf ihn zu. früher war alles okay. auch die dachdecker bei uns auf dem hof hat er schon öfters mal attackiert. ich frage mich WARUM???Hat jemand einen rat für mich. Nach der heutigen situation bin ich echt fertig, weil ich nicht sofort zur stelle war und dachte jetzt hat er gebissen. muss ich mich evtl trennen oder gibt es chancen das aus ihm raus zu bekommen. wir haben schließlich 3 kinder und es werden noch sehr oft andere kinder bei uns sein. ich möchte ihn ja auch nicht immer weg sperren müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf dieferne ohne das live. Gesehen zu haben sollte man in diesem fall keine tipps geben, ausser
MAULKoRB ran und trainer kontaktieren!
-
Zitat
heute hat er ein mädchen drei mal hintereinander attackiert und dann war ich bei ihm und habe ihn auf den rücken geschmissen.
Und wieder diese Rückenwerferei. :/
Warum tust du das, was soll der Hund daraus lernen.Such dir einen kompetenten Trainer der dir gewaltfrei zeigt wie man sowas in den Griff bekommt.
Noch ne Frage,
Wie wird der Hund überhaupt ausgelastet, oder was macht ihr so mit ihm. -
Zitat
Er ist ein absolut lieber gehorsamer Hund, denn man eigentlich überall mithinnehmen kann.Naja, die Aussage solltest du etwas einschränken.
.
ZitatDas Problem sind alle anderen Kinder. egal ob er sie bereits seit Jahren kennt oder völlig fremde Kinder. Er attackiert sie förmlich. Es ist auch egal ob wir im haus oder draussen sind. Die kinder bedrängen ihn nicht, ärgern nicht oder sonstiges. er läuft ständig auf sie zu und will ihnen in die beine beißen.
Warum lässt du deinen Hund, der solche Verhaltensweisen an den Tag legt, zu Kindern laufen?
Sichere ihn mit Leine und gewöhne ihn an einen Maulkorb.ZitatJa ich weiß es ist ein Hütehund, aber so hat er sich die ganzen jahre nicht verhalten.
Seit wann macht er das?
Zitatich kann keine kinder mehr zu uns kommen lassen. heute hat er ein mädchen drei mal hintereinander attackiert und dann war ich bei ihm und habe ihn auf den rücken geschmissen.
Wieso hast du den Hund nicht nach der ersten Attacke gesichert?
Auf den Rücken werfen, verbessert die Probleme nicht, das ist längst überholt und macht man schon lange nicht mehr. Bitte mache das nie wieder.
ZitatAber auch einpaar männer hat er schon richtig gezwickt. Einen freund von meinem mann hat er total auf dem kieker. 2x schon, aus keinem ersichtlichen grund. er sieht ihn und stürmt auf ihn zu. früher war alles okay. auch die dachdecker bei uns auf dem hof hat er schon öfters mal attackiert. ich frage mich WARUM???
Wieviele Attacken darf der Hund noch machen, bis du Menschen vor deinem Hund schützt?
ZitatHat jemand einen rat für mich.
Immer den Hund anleinen!
Maulkorb morgen kaufen, Hund mitnehmen und anpassen, langsam, über Futter daran gewöhnen.
Hundetrainer schnellstens hinzuziehen, am besten schon gestern.
(Verhalten ansehen, Ursache finden, Trainingsplan erstellen, alles ohne Strafe)
Hund nicht mehr auf den Rücken werfen.Viele Grüße!
-
Wie lange hast du den Hund denn schon? Von klein auf oder jetzt erst kurze Zeit?
Falls schon länger und jetzt tritt erst dieses Verhalten auf, dann würde ich ersteinmal Ursachenforschung betreiben, warum es aufeinmal dazu kommt. Gesundheitliches Alles in Ordnung? Hat sich bei euch etwas verändert?
Ansonsten: ich habe selber so ein Exemplar hier sitzen. Cattle Dog/Border Collie Mix. Kinder geht definitiv garnicht. Da hilft nur wirklich sichern und verhindern, dass er mit Kindern zusammen kommt
Ein Aussi/Border Mix mit solch einem Verhalten und 3 so kleinen Kindern geht garnicht. Der Hund muß umgehend gesichert werden und du mußt absolut verhindern, dass er die Möglichkeit bekommt Kindern zu nahe zu kommen.
Ich sage dir allerdings ganz ehrlich, ich seh da wenig Aussicht, dass dies mit 3 kleinen Kindern hinzubekommen ist.
-
-
versuche mal auf alle punkte einzugehen:
wir haben den hund von klein auf, mit 12 wochen bekommen.
kinder waren noch nie sein ding. wenn er die nachbarkinder drinnen gehört hat, hat er meistens schon geknurrt. kann mich aber nicht erinnern, dass er jemals schlechte erfahrungen mit kindern gemacht hat. ab wann dieses verhalten genau begonnen hat, kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen.
geändert hat sich halt dass drei kinder hinzugekommen sind. das erste als er 2 Jahre alt gewesen ist.
bei der gestrigen attacke konnte ich nicht so schnell eingreifen, da ich gerade nicht da war. ja jetzt kommt wieder: wie kannst du ihn mit kindern alleine lassen... so etwas wie gestern hat er in dieser art und weise noch nie gemacht, so extrem. es hat mich auch wirklich schockiert und total fertig gemacht. man kann auch schlecht schreiben, wie diese situationen immer genau sind. ich werde es von nun an sicherlich nicht noch einmal so weit kommen lassen. daher bin ich ja nun endlich auf der suche nach hilfe.
KOmmt hier denn jemand aus wuppertal oder umgebung??? Kennt jemand einen hundetrainer in der Nähe?
Rückenwerfen ist auch nicht meins, aber ich wußte in dem moment nicht was ich machen sollte. kannte es halt noch von früher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!