Hören Hunde gerne unsere Stimme?
-
-
Ich habe mal gelesen, dass man mit Hunden reden soll, da sie gerne unsere Stimme hören.
Stimmt das?
Ich rede schon öfters mit Kisha, verwende aber überhaupt nicht ihren Namen, sondern nur Kosenamen.
Ist das wirklich schön für Hunde, wenn wir mit ihnen reden?LG
Kerstin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hören Hunde gerne unsere Stimme? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
*grins*
Also wenn ich an den Hund in der Hundeschule denke:
DER wäre sicher froh wenn er mal nicht Frauchens Stimme hören würde !
Die labert in einer Tour auf den Hund ein und - oh, Überraschung- er hört null.
Da habe ich nach ´nur einer Stunde schon ein piepen im Ohr, und der arme Kerl muß das den ganzen Tag ertragen
Bin mir also recht sicher das der gern mal Ruhe hätte
-
wenns nicht zuviel wird und man den Hund nicht von morgend bis abends vollquatscht, ist es sicher für ihn ganz schön wenn er mal unsere Stimme hört

-
Ich mache das z. B., wenn ich die Spülmaschine ausräume oder so. Laber sie n bissl voll, was wir dann noch so alles machen, oder so.
Sie sitzt dann immer total aufmerksam da und scheint es schon toll zu finden. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sie gerne meine Stimme hört.
Aber ich laber sie ja auch nicht den ganzen Tag zu und vorallem verwende ich nicht ihren Namen. -
Reden ja, aber nicht ununterbrochen und am Stück, sondern situativ
-
-
Also ich quatsche mit meinen Hunden wie mit Menschen.
Neben denen kann ich genauso wie neben jedem menschlichen Wesen auch meine Klappe halten.
Ob die das mögen oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurst, aber ich glaube sie haben nix dagegen, sie machen sich eher Sorgen wenn ich mal gar nichts mehr sage und das obwohl ich nicht "beschäftigt" für sie aussehe.
Wenn sie "im Training" sind beschränke ich die Worte auf die Anzahl die nötig ist.
So kann ich ihnen viel schneller etwas erklären.
Ansonsten... mögen. Keine Ahnung, Ich denke es fällt ihnen einfach leichter mich einzuschätzen wenn sie meine Stimmlage hören. -
Ich glaube, Hunde hören uns schon gern mal reden, immerhin ist unsere Stimme ein gutes Barometer dafür, wie unsere Stimmung so ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!