Anzeichen für Vergiftung??

• Hallo zusammen!

Bevor der Hinweis kommt: Habe vorhin beim Tierarzt angerufen, die konnten keine spezifische Aussage machen, sondern rieten, ich solle beobachten. Aber vielleicht kennt hier jemand ähnliche Symptome, wie meine Hündin grad zeigt...

Sie hat Probleme mit Durchfall (nicht blutig und seit gestern auch wieder einigermaßen normal)) und bekommt seit heute 3 versch. Medikamente (Buscopan, Vitamin-Tabletten und Antibiontika), daher kann ich nicht ausschließen, dass es auch Nebenwirkungen davon sein können.-sind die geschilderten Symptome evtl. spezifisch für eines davon? (konnte im Netz nichts dazu finden)

Allerdings gab es bei uns im Wald nun schon 3 Todesfälle durch Giftköder.
    Als wir nach unserer Runde vorhin wieder Zuhause waren begann sie ein paar Minuten später fast schon panisch, von einem Zimmer ins andere zu laufen, lief zur Tür und winselte, schien völlig verstört und gestresst.(das hatte sie kurz vorher auch gezeigt, nur nicht so extrem)
    Mein Freund kam in dem Moment zur Tür rein, sie lief direkt raus, das Treppenhaus runter und zur Haustür (die Gott!sei!Dank! geschlossen war)
    Als ich sie wieder geholt hatte, ging es so weiter und ich bin dann sofort mit ihr raus, dachte, sie müsste vielleicht doch noch mal. Sie hat NICHTS an Geschäft draussen gemacht, begann stattdessen wie wild zu hecheln, zu zittern und war kaum ansprechbar...

nun hat sie sich zwar wieder beruhigt, wirkt auch mir gegenüber aber sehr unsicher und liegt an einer Stelle im Zimmer, wo sie sonst nie liegt. Wie gesagt, Tierarzt konnte das auch nicht einordnen, einen Auslöser für eine Panikattake gab es hier nicht (keinen, den ich wahrgenommen habe) keine Geräusche, nichts fremdes o.ä.
    Sie hat vorher noch nie ein derartiges Verhalten gezeigt...

Kennt jemand ein solches Verhalten und kann es irgendwie einordnen? Sie wirkte, als hätte sie fürchterliche Angst, egal, wo wir hingingen.
    Kann das auf eine Vergiftung hindeuten? (ich meine, es wäre Rattengift gewesen, das hier lag)

Ich bitte um eure Erfahrungen, damit ich vielleicht ein bisschen weiter komme.
    Tiernotrufnr ist bereits eingespeichert....

Liebe Grüße

• Als mit rattengift hab ich nur mit katzen erfahrungen gemacht... Der kater lag nurnoch in einer ecke und hatte sich schon zum sterben zurück gezogen. Da ich ihn in diesem zstand fand, weiss ich nicht wie er sich vorher verhalten hat, ich weiss nur, dass er viel erbrochen hatte und ihm lief speichel aus dem maul. Auch wurde er immer wieder von krämpfen geschüttelt und es stank fürchterlich. Wir haben ihn sofort zum TA gefahren und dort wurde ihm in letzter sekunde der magen ausgepumpt.

Aber bei deinem bericht musste ich spontan an drogen denken... Also halluzinationen vielleicht...
    Aber ich glaub an deiner stelle würd ich noch einwenig beobachten und wenn es bleibt/ schlimm wird sofort zum TA!

• Dazu brauchts vielleicht noch ein paar Eckdaten zum Hund, bzw. zur momentanen Situation.
    Wie sehen die Schleimhäute aus, die Augen, Fieber?
    Wärs nicht besser, den TA mal draufschauen zu lassen, grad weil du ja selber schon die Bedenken "Vergiftung" in den Raum geworfen hast?
    BTW find ichs vom TA nicht so prickelnd, dich mit einem "Bitte beobchten" am Telefon abzuspeisen.

Wie war das doch gleich mit Vergiftungen: Einer von 10.............
    ............ schafft es :(

• Naja, Schleimhäute sehen nicht krankhaft aus, soweit ich es erkennen konnte. Wie äußert sich Fieber??
    Sie atmete auch sehr hektisch und unregelmäßig (als würde sie dreimal hintereinander kurz Luft holen und dann wieder drei mal usw)

Ich hoffe einfach mal, dass es am Medikament liegt. Wobei ich es sehr komisch finde, wo sie gerade liegt...wie gesagt, noch nie vorher dort gelegen. Dabei hat sie hier mehrere Rückzugsorte, an die sich sie außerhalb ihres Bettchens schonmal hinlegt oder verkriecht...

• :/ kein Fieberthermometer im Hause....

sie liegt eher etwas gequetscht, zwischen Couchtisch und Sofa, ziemlich eng dort...normalerweise zieht sie sich nur an enge Orte zurück, wenn sie Angst hat (im Grunde hauptsächlich bei Gewitter, sonst hat sie innerhalb der Wohnung eigentlich keine Angst) zittern und hecheln tut sie nicht mehr...

• Revidiere: Sie zittert doch noch. Aber nicht so kontinuierlich, sondern wie in Schüben...
    Als ich mich grad zu ihr hockte, fing sie auch stark an zu beschwichtigen (Nase lecken), die Ohren sind zurück gelegt, sie wirkt total unsicher....sie fühlt sich scheinbar unwohl, wenn ich bei ihr bin??? :hilfe:
    Auch beruhigend zureden und streicheln, oder Hand auflegen scheint das nicht besser zu machen...

• Also wenn du das gefühl hast dass sie sich beruhigt, ist doch schonmal gut... Also ich krig unsere immer ruhig mit kontaktliegen. Also nicht streicheln, sondern einfch einen fuß an den liegenden hund schieben oder...

• Phu, ich würd schleunigst zum TA. Wenn du von "deinem" so abgespeist wurdest, zu einem anderen. Im Notdienst hast ja jetzt nicht die große Auswahl...

Bei sowas gehe ich immer auf Nummer sicher. Du bist dir unsicher? Also los, schnapp sie dir und aufi gehts. Will ja nicht unnötig Panik machen aber bei ner Vergiftung zählt eine schnelle Behandlung. Ja schneller desto höher die Chancen!
    Vlt hat sie ja auch ne Überreaktion auf das Antibiotikum. Selten, aber kommt schonmal vor. Dann erst Recht zum TA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!