Anzeichen für Vergiftung??

• Zitat

Kennt jemand ein solches Verhalten und kann es irgendwie einordnen?

Meine Hündin hat ein sehr ähnliches Verhalten gezeigt, nachdem sie Buscopan gespritzt bekommen hatte.
    Es war eine Nebenwirkung des Medikaments/Unverträglichkeit.

• So, also nachdem sie die ganze Nacht unterm Bett verbracht hatte (wo sie zuvor auch noch niemals gewesen ist) und morgens wieder oder immernoch am ganzen Körper schubweise gezittert hat, sind wir dann zum Tierarzt gefahren. Fieber hatte sie keines, aber etwas verlangsamte Reflexe (sowohl Pfoten als auch Pupillen), Tierärztin konnte aber nichts spezifisches feststellen. Medikamente werden jetzt weggelassen, habe um Blutabnahme gebeten, Ergebnis kommt morgen. Nachdem sie auch nach dem Tierarztbesuch wie unter extremem Stress noch gehechelt und gezittert hatte (teilweise fast schon apathischer Zustand), besserte sich es dann doch mit der Zeit. Seit Nachmittag ist sie nun wieder ganz die Alte, hat gefressen, ist entspannt und aufmerksam.
    Drogen sind natürlich nicht auszuschließen (für mich wirkte sie, als hätte sie Speed oder ähnliches aufgenommen) aber ich tippe doch stark auf eine Reaktion auf eines der Medikamente.
    Werde euch hier mal auf dem Laufenden halten, sollte sich noch etwas ergeben, damit andere, mit ähnlicher Situation, vielleicht einen Anhaltspunkt haben. - Medikamente waren, wie gesagt, Buscopan (erster Verdächtiger der Ärztin), Antibiotika und Vitamin B-Tabletten.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!