TA-Pfusch :( Muss ich dafür zahlen????
-
-
Hey,
ich könnte grad :explode: Weiß net womit ich es verdient habe - aber bin mal wieder an einen Spezialisten besser gesagt Spezialistin geraten... Trotz Empfehlung schafft die Frau es nicht, die richtigen SD-Werte zu bestellen

War mit meinem Hund vor 3 Wochen dort, renn seit dem besagter TÄ hinterher - habe ihr 3x gesagt welche Werte ich will und jetzt kann der T3 und fT3, was ich UNBEDINGT gebraucht hätte nicht erhoben werden, weil zu wenig Blut genommen wurde :censored: Die Praxis hätte sich wahrscheinlich bis heute noch nicht gemeldet, auch das weiterleiten der vorläufigen Werte hat nicht funktioniert und noch besser - es wurden auch die SD - Antikörper bestimmt (was ich gar net wollte).
Kann die "gute Frau" mir das allen Ernstes in Rechnung stellen???

Bitte helft mir - ich steh echt kurz vorm Nervenzusammenbruch

LG Caro & der kleine Schwarze
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier TA-Pfusch :( Muss ich dafür zahlen???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Prinzipiell musst du nur zahlen was du auch in Auftrag gegeben hast.
Und wenn die genommene Blutmenge für die Werte nicht ausreicht, sollte eine seriöse TK eigendlich kostenlos nachbessern (mal ganz davon abgesehen das so was eigendlich nicht passieren sollte).Ich würde einfach mal das Gespräch suchen, mit jemand der da was zu sagen hat.
Idealerweise sollte denen ja was an zufriedenen Kunden liegen und Fehler können passieren.
-
Wenn du schriftlich vorliegen hast, was du genau "bestellt" hast, würde ich das nicht bezahlen, da ja eben nicht bestellt!
Aber die Beweispflicht dürfte bei dir liegen und somit wirst du das wohl zahlen müssen.So seh ich das als absoluter Laie!
-
Ich hatte nen Zettel dabei und hab ihr die Werte extra nochmal vorgelesen, den hat sie aber nicht genommen... Sie hat sich die Werte in unserer Akte im PC notiert - aber ob das reicht

Das nächste mal beim TA setze ich vorher nen Vertrag auf - ich hab so die Schnauze voll

-
Ruf doch mal direkt beim Labor an und klär das mit denen bezüglich der Rechnung etc.
-
-
Das ist ja mehr als blöd gelaufen, Caro

Als Laie würde ich es auch so sehen, dass du bei der Begleichung der Rechnung in der Beweispflicht bist. Wenn die TÄ auf Bezahlung der Rechnung besteht, wirst du wohl auch zahlen müssen. Wie gesagt, meine Meinung als Laie.
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, mir den ausgefüllten Anforderungsbogen an das Labor ganz genau anzuschauen, ob auch genau das angekreuzt wurde, was ich haben wollte. Das überrascht in der TA-Praxis wohl niemanden mehr, da ich dort mittlerweile wohl als etwas kauzig gelte.
Eine Zeit lang sind die Labor-Rechnungen auch direkt an mich gegangen. Mein Name und meine Anschrift wurden auf dem Anforderungsbogen als "Rechnungsadresse" angegeben, seitdem habe ich mir den Bogen immer ganz genau angeschaut.
Vielleicht kannst du das bei deinem nächsten TA-Besuch ja auch so machen lassen.
-
Danke an euch

Ich werde beim TA wirklich gar nix mehr dem Zufall überlassen - es ist jetzt einfach zu viel Sch*** passiert

Mir ist es ja sogar schon passiert, dass eine TÄ eine andere Impfung mit reingeimpft hat obwohl ich ausdrücklich nach SHP verlangt habe und das ungefähr 5 mal :explode:
Ich finde das einfach nur traurig...
LG Caro & der kleine Schwarze
-
Mir ist genau das Gleiche passiert. Artig vorgetragen welche Werte ich will, TA sagt nur "jaja machen wir. Nen Schilddrüsenprofil halt" und Schwupps haben sie T3 und freies T3 wieder rausgelassen. Ich hatte leider direkt nach dem Blut abnehmen gezahlt
In der Tierklinik das gleiche Spiel. Jetzt versuch ich mein Glück mit dem nächsten TA den ich empfohlen bekommen hab.. Ich kann ja auch Geld schei*en...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!