• Meine Große kommt mit den normalen Lukullus nicht zurecht.Wir haben die Gustico und sensitiv.
    Von Gustico mit Huhn und Dinkel würde ich die Finger lassen. Die Dinkelkörner sind im Ganzen und werden so wieder ausgek***.Find ich jetzt nicht so pralle.

Bitiba ist nicht mehr billiger als Zooplus eher im Gegenteil. Zooplus ist seit einigen Wochen billiger als Bitiba ausserdem dauert bei mir die Lieferung dort länger als bei Zooplus.
    Man muss halt immer wieder mal vergleichen.

• Hallo!

Also mit Rocco hab ich gar keine guten Erfahrungen gemacht. Pina hat es kaum gefressen, hatte ständig Durchfall und hat furchtbar gestunken!
    Im Moment versuche ich Select Gold Lamm pur (hab dazu einen anderen Thread). Ich hab das genommen, weil da nicht einfach "Nebenerzeugnisse" draufsteht, sondern "Innereien". Allerdings wollte ich auch nicht ewig reine "Fleischdosen" füttern.
    Die Select Gold Dosen finden im Forum wohl viele schlecht. Ich weiß aber immer noch nicht genau, warum. Vielleicht weiß es ja hier jemand! :smile:

• Zitat

Hallo!

Also mit Rocco hab ich gar keine guten Erfahrungen gemacht. Pina hat es kaum gefressen, hatte ständig Durchfall und hat furchtbar gestunken!
    Im Moment versuche ich Select Gold Lamm pur (hab dazu einen anderen Thread). Ich hab das genommen, weil da nicht einfach "Nebenerzeugnisse" draufsteht, sondern "Innereien". Allerdings wollte ich auch nicht ewig reine "Fleischdosen" füttern.
    Die Select Gold Dosen finden im Forum wohl viele schlecht. Ich weiß aber immer noch nicht genau, warum. Vielleicht weiß es ja hier jemand! :smile:

Nebenerzeugnisse sind nicht schlimm wenn diese denn auch deklariert sind. Ich weiß nicht mehr welches Dofu das war aber da stand dann z.B Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse und unten mit Sternchen versehen stand dann was bei denen tierische Nebenerzeugnisse sind.Bei denen war das dann Innereien,Pansen,Hühä,Lunge oder so was.

Das ist in dem Fall dann kein Problem wenn es drin ist. Wenn einfach nur t.Nebenerzeugnisse aufgelistet ist ohne Kommentar was es ist,wäre ich vorsichtig.Das ist dann meistens wirklich Abfall.

Was dein select Gold angeht:

1. Ist das Futter für meinen Geschmack zu übervitaminisiert/mineralisiert.Für mich wäre das ein Zeichen das das Fleisch nicht hochwertig ist.

2.Sind in der Dose 30% Brühe. Eigentlich nicht schlimm aber wenn ich mir überlege das ich bei einer 400g Dose 120g Brühe drin habe und im Endeffekt für Wasser mit Geschmack echt teuer Geld bezahle...hab ich da so meine Probleme mit.

• Hallo!

Ich hab doch nochmal ne Frage:

Bei Real Nature sind die gleichen Werte bei den Vitaminen A, D und E angegeben wie bei Select Gold. Ist Real Nature dann auch kein so gutes Fleisch? :hilfe:

Danke im Voraus!

• Hier mal das Lammragout von RR:

Zusatzstoffe pro kg
    Vit. A 3.000 IE, Vit. D³ 200 IE, Vit. E 30 mg

Hier SG Lamm pur

Spurenelemente
    je kg Funktion/Wirkung

Zink als Sulfat 15 mg
    Mangan als Sulfat 3 mg
    Jod als Jodat 0,75 mg
    Selen 0,03 mg
    Vitamin A 3.000 i.E.
    Vitamin D3 200 i.E.
    Vitamin E 30 mg
    Vitamin B1 13 mg
    Vitamin B2 6 mg
    Vitamin B6 3 mg
    Vitamin B12 75 mcg
    Vitamin C 40 mg
    Biotin 300 mcg
    Ca-Pantothenat 12mg
    Nikotinsäure 18 mg
    Folsäure 0,60 mg
    Cholinchlorid 700mg

Das einzigste was mich bei RR stört ist die höhere Fütterunfsmenge bzw. Empfehlung. Ich weiß das es nur eine Empfehlung ist und man selber schauen muss wie viel im Endeffekt Hund brauch.

Meine Große (35kg) bräuchte um die 1000-1100g.Das find ich happig. Von Lukullus brauch sie nur 800g (von der Empfehlung)

• Wir haben gerade die Reinfleischdosen von Lunderland mit in den Urlaub genommen. Die geben deutlich weniger Gepäck als Komplettmenüdosen, weil es sehr ergiebiges, reines Fleisch ist. Ein Döschen Calciumcitrat mitgenommen, vor Ort noch eine Tüte Haferflocken gekauft - das war's.

Eigentlich hatte ich wg. Gemüse Mixflocken dazufüttern wollen, die enthielten aber dummerweise Lauch, von dem der Terrier Blähungen bekam - insofern haben wir, mit Rücksicht auf die Miturlauber und weil der Hund soviel lief, daß er die Zusatzkalorien gut verbrannt hat, einen gemüsefreien Urlaub verbracht.

• Zitat

Ich bin mit dem Nature Harvest sehr zufrieden. Allerdings kosten da 400g etwas mehr als 1,60€. Allerdings braucht davon ein 10kg schwerer Hund auch nur 1 Schale am Tag. Vielleicht ist das auch eine Alternative für Dich.

http://www.miezeundfiffi.de/Natures-Harves…nd-Vollkornreis

:pfeif:

Das ist soweit ich mich erinnern kann ne ganz "normale" Fütterungsempfehlung. 400g pro 10kg steht auch auf meinen Rocco und Lukullusdosen.

Ich habe bei meinen Hunden da Glück, dass sie praktisch alles vertragen.

Real Nature, Rocco, Lukullus, Animod Gran Carno alles prima :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!