8mon junge Hündin nach Läufigkeit nicht mehr stubenrein?

• Hallo ich frag für eine Bekannte. Sie hat eine 8monate junge Hündin die seit ihrer ersten Läufigkeit wieder in die Wohnung macht, beides. Vorher hat sie sich gemeldet wenn sie musste.
    Habt ihr eine Idee außer zum Tierarzt durchchecken und wieder neu trainieren. Das wollte sie jetzt probieren u zum Tierarzt.

• Ich finde es wichtig, dass der Hund sich auf regelmäßiges Gassigehen verlassen kann. Dass er sich meldet wenn er muss ist schön, aber er sollte auch sicher sein können, dass man mehrmals am Tag mit ihm raus geht.
    Die Intervalle würde ich zunächst verkürzen, bis die Stubenreinheit wieder klappt.

• kann mich dackeline nur anschließen. wenn organische probleme ausgeschlossen sind, hilft nur training. durch den hormonwechsel, können die "damen" schon mal ein bisschen durcheinander geraten. das gibt sich recht schnell wieder - war jedenfalls bei der hündin einer freundin so.
    lg

• Werde ich mal so weitergeben bzw. Hat sich eben ergeben, dass die Bekannte es nicht mehr versuchen möchte und ich werde Amy am Freitag zu mir holen und dann mal versuchen rauszufinden woran es liegt.

• was heisst denn, die möchte nicht mehr versuchen? wie lange geht das denn schon?. bei der hündin meiner freundin hat das 3 wochen gedauert, dann war sie wieder die alte. dnekt sie daran die kleine abzugeben?
    lg

• Ist eine Dalmatinerhündin. Ich habe vorhin mit der Bekannten telefoniert und werde Amy am Freitag Abend abholen und dann mal schauen, dass sie schnell ein gutes neues zu Hause findet.

• Ne, das geht leider nicht :(. Ich stehe doch schon auf der Warteliste für ein Zuchtwelpi im Frühjahr... und die soll in die Zucht gehen.
    3 Hunde ist momentan leider nicht drin. Und dann hätte ich wenn die Zuchthündin fertig ist, zwei Nichtzuchthunde, einer reicht dann erstmal ;) den man "nur so" bis ans Ende seiner Tage hält. Denn bei mir wird kein Hund abgegeben, den ich mir bewusst angeschafft habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!