• Ich glaube gerade die beiden Sorten sind bezüglich ihrer Werte umstritten.

    Und was du glaubst und was ein Hund tatsächlich braucht, sind auch zwei paar Schuhe.

    ...vom Handy getippt

  • Zitat

    . zu viel fleisch, zu viel protein, kann bei einem "kranken" hund vielleicht zu problemen führen, ansonsten glaub ich da nicht dran.

    schon mal was von Rabbit Starvation gehört oder gelesen? Auch unter dem Begriff Protein-Vergiftung bekannt.

  • Zitat

    ungefähr deshalb ;-) (auch wenn mich die quelle auch gar nicht überzeugt) ich glaube nicht, dass ein hund getreide braucht. zu viel fleisch, zu viel protein, kann bei einem "kranken" hund vielleicht zu problemen führen, ansonsten glaub ich da nicht dran.


    Glauben und Wissen sind 2 unterschiedliche Paaar Schuhe und gut gewollt ist meistens das Gegenteil von gut gemacht. ;)

  • Zitat

    Tja jedem das seine. Es gibt auch zahlreiche quellen die sagen getreide sei schlecht...


    Es gibt auch zahlreiche Quellen die sagen Fleisch ist schlecht, die Frage ist immer, wie viel medizinischen Hintergrund haben diese Quellen. ;)

  • Ja, aber ich bin der ueberzeugung, dass ein hund kein getreide braucht. Seine abstammung ist nunmal nicht von einem "getreidefresser". Und das ist tatsache. ich bin mir sicher du findest genauso viele hindehalter die gegen getreide sin wie dafuer.

  • Mit sachlichen Argumenten kann man gegen eine Überzeugung, die auf nichts anderem als einem Glauben beruht, leider nichts ausrichten. Aus persönlicher Überzeugung und Halbwissen wird diese Getreidehysterie zu einer Weisheit geformt, die dann - über das Internet - eigendynamisch verbreitet wird.

  • Zitat

    Ja, aber ich bin der ueberzeugung, dass ein hund kein getreide braucht. Seine abstammung ist nunmal nicht von einem "getreidefresser". Und das ist tatsache. ich bin mir sicher du findest genauso viele hindehalter die gegen getreide sin wie dafuer.

    Nein, ein Hund ist ein Fleischbetonter Allerfresser, schau doch mal was in den Getreidefreien Futtern ist.
    Entweder Banane, Kartoffel, Maniok,Pseudogetreide usw. Du hast immer eine Kohlenhydratquelle. Dann ist es eben kein Getreide, hat aber mit der Ernaehrung des Hundevorfahrens trotzdem nix zu tun.
    Meinst du das hat der Vorfahr gefressen?
    Ich hab noch nie von Woelfen gehoert die Kartoffeln ausgraben und sie sich dann kochen um sie zu Trockenmurmeln zu verarbeiten. :lachtot:

  • ich hab nix gegen getreide, ist aber unnötig. dasselbe ist auch im futter mit getreide. wenn ich die wahl hab zwischen futter mit und ohne getreide, plus all das was du erwähnt hast, dann entscheide ich mich für das ohne getreide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!